Forum / Events / Eventideen zur Belustigung
| Autor | Beitragzurück 1 2 3 4 5 6 weiter |
|---|---|
| zurück 1 2 3 4 5 6 weiter | |
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Polen-Ausflug Norbert? | |
Rheinsberg war ja in der Planung, auch die Kutschfahrt. Habe mir die Internetseite der Pension angesehen. Leider keine Fotos der Zimmer, bzw. keine Angaben über diese bezüglich Ausstattung etc. Wo liegt denn diese - kann man dann abends noch schlendern in Rheinsberg oder sitzt man "fest", weil es so weit außerhalb ist. Wären alles für mich Entscheidungsträger. Finde diese "Rundum-Sorglos-Programme" nicht immer gut, z.B. könnte die Küche nicht besonders sein, das hatten wir ja schon mal, da ist die freie Restaurantwahl schöner. Vom Fondueabend gab es auch keine Angaben oder Fotos. Bestimmt kannst Du alle Fragen beantworten Norbert. "sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko) | |
Oh, @Möcki alles gute Ausführungen!! Ich habe schon mal an einem Wochenende auf einem Bauernhof fest gesessen, weil meine damalige Begleitung noch jemanden abholen musste und ich (ohne Führerschein und) ohne fahrbaren Untersatz zurückblieb!!! Auch die restlichen Einwände sind nicht ohne und ich hoffe Norbert kann da mehr zu sagen! Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende! | |
happyfeet hat folgendes geschrieben: Polen kommt noch und ist angedacht für das frühe Frühjahr.Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Polen-Ausflug Norbert? | |
1. Lage der Pension: 10 Minuten Fußweg bis zum Schloss: http://www.videopc.de/Forum/Leuchtturm.jpg 2. Zimmer oder Ausstattung sollte man sich bei einem Planungsevent, zum Beispiel an einer Ausflugsfahrt an einem Sonnabend, ansehen. 3. Essen: Wie Punkt 2. Überrascht werden kann man immer. Positiv und negativ. Hier soll zunächst das Interesse untersucht werden. Bei entsprechendem Interesse schlage ich zeitnah einen Ausflug nach Rheinsberg zur Klärung der örtlichen Gegebenheiten als Event mit maximal 5 Teilnehmern vor. | |
Zu polnische Ostseeküste. Schaut mal hier. http://www.ferienhaus-polen.net/Pobierowo_Ferienhaus/Waldanl age_Ferienhaus_1/waldanlage_ferienhaus_1.html Wer kann sich vorstellen, da mit zu kommen? Soetwas muss rechtzeitig vorher geplant werden. | |
Ich kann mir das vorstellen. Ich finde das Haus auch ganz hübsch von innen und außen, habe aber auch keine großen Ansprüche. | |
Kurzüberblick über die Realisierung der vorstellbaren Events: 1. Weihnachtsfeier für an Weihnachten einsame Singles: https://www.berlinersingles.de/event/346 2. Julklapp vor Weihnachten als lustiges Geschenkevent: https://www.berlinersingles.de/event/361 3. Schlittenfahrt im Schnee mit Pferdefuhrwerk und Glühwein als Wochenendausflug: https://www.berlinersingles.de/event/370 4. Polnische Ostseeküste als verlängertes Wochenende: Wer möchte? https://www.berlinersingles.de/forum/posting/33838 5. Hafenfest in Hamburg als Wochenendausflug: In Vorbereitung. 6. Winterfest im Rugbyklub: Demnächst Ermittlung, wer möchte mitmachen. 7. Winterwanderung um den Mühlenbecker See. Mit Glühwein und Märchenstunde: Wird organisiert, wenn der Winter da ist. 8. Lagerfeuer im Winter. Thema Warum ich Dich hier nicht finde. Mit Übernachtung: Demnächst Ermittlung, wer möchte mitmachen. | |
die Kuh muss vom Eis hat folgendes geschrieben: Wäre ein Event für bis zu 16 Personen. Freizeitspaß soll im Vordergrund stehen. Deshalb kein Limit bei Alter oder Bestätrigungsevent.Ich kann mir das vorstellen. Ich finde das Haus auch ganz hübsch von innen und außen, habe aber auch keine großen Ansprüche. | |
Jaja. Wiek nie chroni przed głupotą. (Alter schützt vor Torheit nicht.) http://de.wikiquote.org/wiki/Polnische_Sprichwörter | |
die Kuh muss vom Eis hat folgendes geschrieben: Das sollte jetzt weder Donner noch Gewitter sein (abgeleitet von Thor). Wenn Du mit Torheit „Beschränktheit“ meinst, könntest Du Recht haben. So, wie man im Alter nicht davor geschützt ist, kann man in der Jugend davon betroffen sein. Ich hoffe, das spielt hier keine Rolle.Jaja. Wiek nie chroni przed głupotą. (Alter schützt vor Torheit nicht.) http://de.wikiquote.org/wiki/Polnische_Sprichwörter | |
Ich kann mir durchaus vorstellen, mit euch allen dort ein paar Tage zu verbringen. Könnte lustig sein! | |
die Kuh muss vom Eis hat folgendes geschrieben: Wird lustig. Es wäre das erste Mal, wenn nicht.Ich kann mir durchaus vorstellen, mit euch allen dort ein paar Tage zu verbringen. Könnte lustig sein! | |
Na, dann behalten wir das mal im Hinterkopf mit Pobierowo oder welchem Ort und Haus auch immer. Aber genau so könnte ich es mir vorstellen. Nur, dass es noch recht lange hin ist bis zum nächsten Frühjahr. | |
die Kuh muss vom Eis hat folgendes geschrieben: Ja, stimmt. Bis dahin machen wir noch bestimmt noch andere Events.Na, dann behalten wir das mal im Hinterkopf mit Pobierowo oder welchem Ort und Haus auch immer. Aber genau so könnte ich es mir vorstellen. Nur, dass es noch recht lange hin ist bis zum nächsten Frühjahr. | |
norbertberlin hat folgendes geschrieben: Wenn die Unterkunft dort ist, wo das Besteck als Hinweiser auf der Landkarte zu sehen ist, so ist das sehr weit außerhalb. Im Januar ist es noch die meiste Zeit sehr dunkel und da wäre eine zentrale Lage direkt im Ort zu bevorzugen. Kutschfahrten werden an jeder Ecke angeboten und kosten pro Kutsche für 4 Personen 25,-- €. für eine halbe Stunde. Bei Gruppen kann man bestimmt Sonderpreise erzielen. Als wir im Sommer dort waren, habe ich auch viele Hinweisschilder auf Ferienwohnungen gesehen. Fände ich etwas relaxter (meist auch kostengünstiger), weil man nicht an Frühstückszeiten gebunden ist. In Johannisruh hatten 80% der Gruppe Probleme die Frühstückszeiten einzuhalten, weil wir ja auch sehr spät erst ins Bett kamen. Die Vorgruppe sollte auch mal Ausschau halten nach den verschiedenen Töpfereien, die dort Tradition haben und zum Teil wesentlich mehr bieten, als Schüsseln und Tassen.1. Lage der Pension: 10 Minuten Fußweg bis zum Schloss: http://www.videopc.de/Forum/Leuchtturm.jpg 2. Zimmer oder Ausstattung sollte man sich bei einem Planungsevent, zum Beispiel an einer Ausflugsfahrt an einem Sonnabend, ansehen. 3. Essen: Wie Punkt 2. Überrascht werden kann man immer. Positiv und negativ. Hier soll zunächst das Interesse untersucht werden. Bei entsprechendem Interesse schlage ich zeitnah einen Ausflug nach Rheinsberg zur Klärung der örtlichen Gegebenheiten als Event mit maximal 5 Teilnehmern vor. "sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko) | |
Möcki hat folgendes geschrieben: Natürlich gibt es immer mehrere Möglichkeiten. Unternehmen für Kutschfahrten gibt es nur zwei in Rheinsberg. Eine Unterkunft mit offenem Kamin gibt es wohl nicht so oft. Man kann natürlich zentraler wohnen, wenn die 10 Minuten Fußweg zu weit sind und der offene Kamin auch nicht wichtig ist.Wenn die Unterkunft dort ist, wo das Besteck als Hinweiser auf der Landkarte zu sehen ist, so ist das sehr weit außerhalb. Im Januar ist es noch die meiste Zeit sehr dunkel und da wäre eine zentrale Lage direkt im Ort zu bevorzugen. Kutschfahrten werden an jeder Ecke angeboten und kosten pro Kutsche für 4 Personen 25,-- €. für eine halbe Stunde. Bei Gruppen kann man bestimmt Sonderpreise erzielen. Als wir im Sommer dort waren, habe ich auch viele Hinweisschilder auf Ferienwohnungen gesehen. Fände ich etwas relaxter (meist auch kostengünstiger), weil man nicht an Frühstückszeiten gebunden ist. In Johannisruh hatten 80% der Gruppe Probleme die Frühstückszeiten einzuhalten, weil wir ja auch sehr spät erst ins Bett kamen. Die Vorgruppe sollte auch mal Ausschau halten nach den verschiedenen Töpfereien, die dort Tradition haben und zum Teil wesentlich mehr bieten, als Schüsseln und Tassen. http://www.hotel.de/Booking.aspx?st_pos=1&h_step=1&st_pg=1&h _sfi=1&lng=DE&cpn=42&h_rooms=1&h_rmod=0&h_sbl=%2fSearch.aspx %3fcpn%3d42%26cpnll%3d371%26hs_circum%3d30%26gclid%3dCLaywKO 34asCFZMhtAodOFFYMw%26hs_locationnr%3d40297%26lng%3dDE%26hs_ validate%3d2&h_hmid=256879&cpnll=371&submit=Info+%26+Buchen& h_persons=1&st_sort=Default+&h_tab=3 Deshalb ist ein Erkundungstermin von Vorteil. Den wollte ich erst organisieren, wenn genügend Interesse da ist. | |
Es gibt einige sehr schöne Unterkünfte die zentral liegen, sogar manche direkt am Schloss oder am See. 10 min. Fussweg hört sich gut an, liegt aber laut Karte weiter außerhalb. Ich glaube nicht, dass alle Feldwege beleuchtet sind. Ich glaube diesmal sollte drauf geachtet werden, dass die Unterkunft besser liegt, als vergleichbar Johannisruh. Es ist schließlich Winter und man wird nach Einbruch der Dunkelheit sonst "festsitzen" und das kann langweilig werden. Möchte mich nicht gerne überraschen lassen, schon gar nicht von unangenehmen Überraschungen, die man im Vorfeld ausschließen kann. Wir haben doch dazu gelernt - oder? "sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko) | |
Möcki hat folgendes geschrieben: So ist das nun mal. Jeder hat andere Präferenzen. Bist eingeladen die Erkundungstour mitzumachen. Jetzt wollen wir mal sehen, wie das Interesse sich entwickelt. Erst bei ausreichend Interesse macht es Sinn, über das weitere Vorgehen nachzudenken. Ich selbst kenne die Gegend sehr gut und bin öfter da. Es gibt einen Stimmungsmacher, der heißt Roman tik. Oft lässt er sich nicht sehen, wenn die Bequemlichkeit vorgeht.Es gibt einige sehr schöne Unterkünfte die zentral liegen, sogar manche direkt am Schloss oder am See. 10 min. Fussweg hört sich gut an, liegt aber laut Karte weiter außerhalb. Ich glaube nicht, dass alle Feldwege beleuchtet sind. Ich glaube diesmal sollte drauf geachtet werden, dass die Unterkunft besser liegt, als vergleichbar Johannisruh. Es ist schließlich Winter und man wird nach Einbruch der Dunkelheit sonst "festsitzen" und das kann langweilig werden. Möchte mich nicht gerne überraschen lassen, schon gar nicht von unangenehmen Überraschungen, die man im Vorfeld ausschließen kann. Wir haben doch dazu gelernt - oder? | |
Passt nicht zum Thema, aber diese Seite hier spinnt bei mir. Ich muss alles nach rechts scrollen um den gesamten Text zu lesen. Ist auch momentan nur hier auf der Seite 5 !!!! 1 - 4 sind normal! Kann mir da jemand helfen? Habe ich irgendein Klick gemacht wo ich ihn nicht hätte machen dürfen und weiß es nicht!?!? Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende! | |
classico hat folgendes geschrieben: Das liegt offenbar an der Forumssoftware. Der Auslöser war mein Link zu hotel.de. Das ist bestimmt auf der nächsten Seite wieder o.k.Passt nicht zum Thema, aber diese Seite hier spinnt bei mir. Ich muss alles nach rechts scrollen um den gesamten Text zu lesen. Ist auch momentan nur hier auf der Seite 5 !!!! 1 - 4 sind normal! Kann mir da jemand helfen? Habe ich irgendein Klick gemacht wo ich ihn nicht hätte machen dürfen und weiß es nicht!?!? | |
Du hast dieses WE als Event eingestellt - nicht die Vortour. Wie soll man sich da richtig anmelden? Ich kann mich nicht zum Event anmelden, wenn ich nichts Genaues weiss und für die Vortour steht nichts drin. Und was soll ich mit der Romantik wenn 80% der Teilnehmer gewöhnlich Frauen sind? @Classico - bei mir liegt der gleiche Fehler vor - hoffe es wird wieder besser "sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko) | |
Oh, es spricht jemand zu mir. Ich ganz persönlich! Werde angesprochen! Wer begib sich schon noch zu mir Ahnungslose herab!? Ist es war? Oder ist es nur ein Traum!? Ich wage es nicht diese Thread jemals wieder zu verlassen!!! Bin ich doch endlich erhört worden?! Danke Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende! | |
Danke Norbert. Ich bleibe solange wach und am Ball Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende! | |
Möcki hat folgendes geschrieben: Beschreibung im Event lesen. Es geht erst einmal darum, herauszubekommen, wie viele Interesse haben. Kommt die Anzahl, die für das Event Sinn macht, zusammen, gibt es als nächstes ein Organisationsevent. Da werden dann die Einzelheiten „festgenagelt“. Ich fahre auf jeden Fall hin. Kommen nicht 10 Leute zusammen, mache ich einen Privatevent daraus. Das Verhältnis von Männer und Frauen wird sich noch ergeben. Das Eventprogramm wird dann flexibel angepasst.Du hast dieses WE als Event eingestellt - nicht die Vortour. Wie soll man sich da richtig anmelden? Ich kann mich nicht zum Event anmelden, wenn ich nichts Genaues weiss und für die Vortour steht nichts drin. Und was soll ich mit der Romantik wenn 80% der Teilnehmer gewöhnlich Frauen sind? @Classico - bei mir liegt der gleiche Fehler vor - hoffe es wird wieder besser | |
classico hat folgendes geschrieben: Oh, es spricht jemand zu mir. Ich ganz persönlich! Werde angesprochen! Wer begib sich schon noch zu mir Ahnungslose herab!? Ist es war? Oder ist es nur ein Traum!? Ich wage es nicht diese Thread jemals wieder zu verlassen!!! Bin ich doch endlich erhört worden?! Danke "sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko) | |
Würde mich ja sehr mit einbringen. Habe aber leider irgendwie so gar kein Potenzial was das planen und so angeht. Habe weder Kenntnisse noch große Erfahrungen. Doch wenn ich helfen kann, lasst es mich wissen. Im Prinzip schreibe ich hier nur, damit endlich diese blöde breite Seite verschwindet Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende! | |
classico hat folgendes geschrieben: Ist schon o.k., wenn Du mitkommst. Würde gerne Deine "Lagerfeuergeschichte" noch einmal hören. War sehr interessant und lustig.Würde mich ja sehr mit einbringen. Habe aber leider irgendwie so gar kein Potenzial was das planen und so angeht. Habe weder Kenntnisse noch große Erfahrungen. Doch wenn ich helfen kann, lasst es mich wissen. Im Prinzip schreibe ich hier nur, damit endlich diese blöde breite Seite verschwindet | |
Immer wieder gern Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende! | |
Fand die Lagerfeuergeschichten eigentlich wenig lustig, sondern nachdenklich bis traurig - aber immer interessant. "sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko) | |
Jetzt kostenlos registrieren
- Eigenes Profil mit Foto anlegen
- Eigene Nachrichtenbox
- Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
- Alle Fotos und Bildergalerien sehen