Forum / Das Berliner Singles Forum / Ständige Anmache von Übersee

Autor Beitrag 1 2 3 weiter
1 2 3 weiter

insider2011

Forenbeiträge: 25

26.10.2011 17:59 Uhr
Ständig erhalte ich Liebesbezeugungen aus Übersee, ich frage mich manchmal wie diese Userinnen die es NICHT ehrlich meinen an meine Adressen gelangen, ich lösche diese sowieso ungelesen als SPAM. Was macht Ihr damit? - oder erhaltet Ihr diese eMails am Ende garnicht?

classico

Forenbeiträge: 3831

26.10.2011 18:24 Uhr
Ich bekomme sehr oft solche E-Mails. Verschiebe die aber gleich in den Spam. Dann habe ich später mal was zu lesen, Scherz!!! Der Mist wird natürlich sofort gelöscht!!!

Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!
(aus "Best Exotic Marigold Hotel")

Sanguinius

Forenbeiträge: 68

27.10.2011 15:14 Uhr
Auf jeden Fall sofort löschen, denn letzten Endes wollen sie doch eh alle nur Dein Geld.

Don't Drink And Dive!

saendmaen

Forenbeiträge: 3863

27.10.2011 15:40 Uhr
Sanguinius hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall sofort löschen, denn letzten Endes wollen sie doch eh alle nur Dein Geld.
.....gegen diese direkte und bewußte Zielsetzung der Eigentumsübernahme,hilft nur der Verstand.

Geschieht das in Verblendung der großen Gefühle indirekt ,schützt nur die eigene Armut.

Möcki

Forenbeiträge: 3460

27.10.2011 16:13 Uhr
saendmaen hat folgendes geschrieben:
.....gegen diese direkte und bewußte Zielsetzung der Eigentumsübernahme,hilft nur der Verstand.

Geschieht das in Verblendung der großen Gefühle indirekt ,schützt nur die eigene Armut.

"sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko)

moromo

Forenbeiträge: 505

27.10.2011 17:30 Uhr
Eine schöne Antwort auf dergleichen Mails wäre: Schatz, komm zu mir! Dann stelle ich Dich gleich dem Gerichtsvollzieher vor. Der geht bei mir ein und aus...

Sanguinius

Forenbeiträge: 68

27.10.2011 18:04 Uhr
@saendmaen: Wie recht  Du mal wieder hast. Armut ist wirklich ein guter Faktor, um sich solcherlei Gesindel vom Leib zu halten.

Don't Drink And Dive!

jasmin

27.10.2011 18:57 Uhr
Wer's nicht glaubt:

http://www.youtube.com/watch?v=alE76JoMKVs

Schon etwas älter, aber immer noch aktuell und zunehmend das Problem der noch so seriösesten Single-Plattform.

Möcki

27.10.2011 21:18 Uhr
Wer auf so ein falsches Gefasele reinfällt, ist doch auch selbst schuld - oder? Aber am Ende egal, ob man vor oder während einer Beziehung "ausgenommen" wird. Deshalb immer besser: arm dran, als Arm ab.......

sonne55

Forenbeiträge: 1262

27.10.2011 21:37 Uhr
Ich kann so etwas auch nicht verstehen, tut mir leid. Wie schon mal gesagt beim Geld hört es auf. Da muss man doch hellhörig werden, wenn einer den man gar nicht kennt einen um Geld anbettelt.

Johanna

Forenbeiträge: 681

27.10.2011 21:44 Uhr
sonne55 hat folgendes geschrieben:
Ich kann so etwas auch nicht verstehen, tut mir leid. Wie schon mal gesagt beim Geld hört es auf. Da muss man doch hellhörig werden, wenn einer den man gar nicht kennt einen um Geld anbettelt.
Da gebe ich Dir Recht Sonne. Mir könnte das - glaube ich - auch nicht passieren, dazu bin ich zu geizig

Andererseits hat sich eine richtige kleine Mafia gebildet, die Frauen in Urlaubsländern ausnimmt. Ich kann mit nicht vorstellen, dass alle Frauen da dumm oder naiv sind/ waren (--> http://www.1001geschichte.de/) und auch Susanne Klatten ist ja auf einen Schwindler übelster Sorte hereingefallen und das ist sicherlich keine dumme oder naive Frau.

Traurig, dass es solche Loser gibt, die nichts anderes können, als andere Menschen auszunehmen

Tjingeling!

karla1

Forenbeiträge: 1529

27.10.2011 22:49 Uhr
...scheint ein dauer-brenner-thema zu werden, ja, es gibt die gut organisierten armen poeten, die sich die seele aus dem leib schreiben, hatte auch 2 wochen meinen spass dabei..
und ehrlich, ich hab in meinem ganzen -langen- leben noch nie solch hammerharten liebesmails bekommen, schon das hat mich stutzig gemacht..höchst poetisch..mit gefälschten video-chats, bei denen man/frau schon mal ins zweifeln kam..
als dann die frage nach dem geld kam, war ich trotzdem getroffen.
so ein billiges ende hab ich mir nicht vorgestellt.
naja, das kann auch ganz schön teuer werden..
materiell.
deshalb: keine englisch-sprachigen, radegebrechten mails beantworten. kann ich nur aus meiner eigenen erfahrung sagen.
keine bankverbindungen rausgeben, kein geld überweisen..
selbst mit handynummern sollte man/frau aufpassen, denn ich bekomme immer noch anrufe aus ghana, und es ist jetzt fast ein jahr her.
ansonsten gibt es ja die möglichkeit, sich relativ schnell und kompliziert zu treffen, auf den von uns veranstalteten events,
oder an neutralen plätzen in der öffentlichkeit.
das www hat seine guten seiten, aber auch die kriminelle energie ist immer mit dabei.
watch out!

sonne55

27.10.2011 22:55 Uhr
Nein Karla, ich glaube es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

karla1

28.10.2011 17:36 Uhr
warum darf ich mir keine "schwächen" leisten?
die mails waren der hammer, hab ich von echten "lovers" noch nicht erhalten..
aber die wollten ja  auch kein geld von mir..nur ungelöste geschichten..

wenn ich könnte, würd ich zahlen!!!

soviel zur virtuellen illusion...

moromo

28.10.2011 18:09 Uhr
Möcki (und auch alle anderen): ich hab mir das video angesehen...das über die frauen die schamlos ausgenommen wurden.
diese frauen haben hunger nach nähe und zuwendung. sie suchen vielleicht schon lange nach einem Partner. Und auf einmal haben sie ihn anscheinend gefunden. die beiden frauen, zumal die erste, machten nicht den eindruck als wenn sie doof sind. sie werden schon bedenken gehabt haben..aber die angst den ach so liebenvollen mann zu verlieren, war größer. übrigens sehr clever dieser abzock-mafia das bild eines normalen mannes einzustellen. bei einem mann der aussieht wie richard gere wären die frauen eher stutzig geworden. dem hätten sie die liebesschwüre nicht abgenommmen. - die  heiratsschwindler früherer zeiten waren auch selten schönle männer.
jasmin

28.10.2011 18:20 Uhr
Romance scammer "arbeiten" zumeist mit fertigen Textbausteinen, die man leicht googeln kann und auf den entsprechenden Seiten wiederfindet. Das Süßholzgeraspel ist echt perfide. Die angeblichen persönlichen Fotos stammen meist von Opfern eines früheren Scams. Die Folgen eines solchen Scams können gravierend sein: nicht nur der finanzielle, sondern auch der emotionale Ruin.

über-Sterne-tanzen

Forenbeiträge: 551

28.10.2011 19:32 Uhr
Ja, wie gesagt, damals hießen sie "Heiratsschwindler", heute nennen sie sich "Romance scammer"......

Von Doofheit der Frauen kann dabei keineswegs die Rede sein; es sind eben nicht alle (emotional) stabil, viele Frauen sehnen sich einfach nach Zweisamkeit, Nähe und Zuwendung - so wie auch moromo es beschrieben hat.

Dadurch begeben sich Frauen unbewusst in eine emotionale Abhängigkeit und tun alles, um die ersehnte Zuwendung zu erhalten!
- Wenn das Erwachen kommt, bedeutet das für manche Frauen den finanziellen als auch emotionalen Ruin.

Durch Schamgefühle (eben weil sie für blöd gehalten werden), vertrauen sich betroffene Frauen manchmal erst zu spät jemanden Anderen an.

saendmaen

Forenbeiträge: 3863

28.10.2011 20:20 Uhr
über-sterne-tanzen hat folgendes geschrieben:
Ja, wie gesagt, damals hießen sie "Heiratsschwindler", heute nennen sie sich "Romance scammer"......

Von Doofheit der Frauen kann dabei keineswegs die Rede sein; es sind eben nicht alle (emotional) stabil, viele Frauen sehnen sich einfach nach Zweisamkeit, Nähe und Zuwendung - so wie auch moromo es beschrieben hat.

Dadurch begeben sich Frauen unbewusst in eine emotionale Abhängigkeit und tun alles, um die ersehnte Zuwendung zu erhalten!
- Wenn das Erwachen kommt, bedeutet das für manche Frauen den finanziellen als auch emotionalen Ruin.

Durch Schamgefühle (eben weil sie für blöd gehalten werden), vertrauen sich betroffene Frauen manchmal erst zu spät jemanden Anderen an.

...kann es nicht anders sagen , ich find sie auch bloed .

sonne55

28.10.2011 20:26 Uhr
Wer sehnt sich nicht nach Zweisamkeit und Nähe. Aber wenn ich mir den Mann kaufen muss, dann will ich ihn mir auch aussuchen.Also ich suche ihn mir dann aus und nicht er mich!!

moromo

28.10.2011 20:31 Uhr
saendmaen: es gibt zustände im menschen drinnen, da ist das rationale denken weitgehend ausgeschaltet, oder sagen wir mal: zurückgedrängt. diese frauen werden auch überlegt haben ob das alles mit rechten dingen zugeht. und dann war da in ihnne der gedanke: und wenn er recht hat? wenn dieser mann, der ihnen so liebevolle mails schrieb, wenn der tatsächlich in schwierigkeiten steckt? und sie lassen ihn da hängen.....das heißt doch auch, dass dann alles für sie vorbei ist! - die angst vor der leere...

classico

Forenbeiträge: 3831

28.10.2011 20:37 Uhr
Und es gibt auch genug Männer, die auf diverse "Weiber" reinfallen, da sind dann eben die Männer blöd oder die Weiber nur "durchtrieben"???

Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!
(aus "Best Exotic Marigold Hotel")

karla1

28.10.2011 20:41 Uhr
..ich geb euch mal einen ausschnitt der literarischen boys -aus ghana- wie ich mittlerweile weiß:
"adam and eve","samson and delilah"
"romeo and juliet",
"the first one  found paradise,the second one they betrayed love and they third one were looking for their love..., "
"what shall we do with our love?"
da war die liebe schon sehr intim...
und so romantisch..
wer kann denn, bitte,solche liebesgedichte heute noch schreiben?
da muss man schon sehr bibelfest sein..und zum himmel beten..
hammer
ich wünsche mir mehr davon..
aber ich zahle definitiv nix...

über-Sterne-tanzen

28.10.2011 21:18 Uhr
saendmaen hat folgendes geschrieben:

...kann es nicht anders sagen , ich find sie auch bloed .
Dann findest Du die eben blöd, obwohl es mit intellekter Blödheit nichts zu tun hat.

.....Nur solange es Blöde gibt, werden sich andere für schlau halten können.

moromo

28.10.2011 21:19 Uhr
classico: ich oute mich jetzt. ich habe vor jahren ca. ein jahr lang fast alles was meine damlige freundin so zum leben brauchte, bezahlt. kohlen, lebensmittel, usw. und sie konnte fast jederzeit mein auto haben. war der tank leer, so zuckte sie nur mit den schultern: ist nicht mein auto...nach einem jahr reichte es mir. "voll in die scheiße gefaßt" war der kommentar der dame. die scheiße war ich.
ich war blöd, weil ich viel zu lange auf die masche der ach sooo armen sozialhilfeempfängerin reingefallen war ...
was nun wieder nicht heißen soll, dass alle sozialhilfeempfänger betrüger sind!
wer betrügt, hängt nicht vom einkommen ab, sondern von der kriminellen energie des betreffenden.

über-Sterne-tanzen

28.10.2011 21:26 Uhr
.....Was tut man nicht alles, um einen geliebt (geglaubten) Menschen zu unterstützen! Ich kann das gut verstehen.

Doch, oute Dich besser nicht. Dadurch machst Du Dich angreifbar und auch hier gibt es Personen, denen so etwas zu behagen scheint.....

Möcki

28.10.2011 21:41 Uhr
 möchte nicht jeden Beitrag hier kommentieren, meine Meinung sagte ich ja schon. Aber bin erstaunt hier über die viele Naivität die mir begegnet. Ihr seid ja fast alle viel zu gutgläubig. Beim Geld hört doch die Freundschaft wirklich auf und die Liebe meist auch.

über-Sterne-tanzen

28.10.2011 21:46 Uhr
...In guten wie in schlechten Tagen, heißt es nicht so?

-ach nein, das ist doch nur ein naiver christlicher Spruch......!

Möcki

28.10.2011 21:47 Uhr
Da unterscheide ich aber schlechte, unverschuldete Zeiten und die Ausbeutung.

über-Sterne-tanzen

28.10.2011 21:49 Uhr
Wie gesagt: Man kann sich nur schlau fühlen, wenn Andere für blöd gehalten werden...

Johanna

Forenbeiträge: 681

28.10.2011 21:56 Uhr
Ich glaube - wie meist im Leben - kann man Dinge nur wirklich beurteilen, wenn man sie mal selbst erlebt hat.

Ich habe das noch nie erlebt und bilde mir ein, dass mir sowas nicht passieren könnte.
Solange ich aber nicht "in deren Schuhen gegangen" bin, möchte ich auch nicht über Männer/ Frauen "urteilen", die auf solche Personen hereingefallen sind.

Tjingeling!

Jetzt kostenlos registrieren

Hereinschnuppern und folgende Vorteile genießen.
  • Eigenes Profil mit Foto anlegen
  • Eigene Nachrichtenbox
  • Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
  • Alle Fotos und Bildergalerien sehen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Anregungen und Kritik bitte smiles zurück
Events Hallo aus Bad Saarow!!!
Single mit Kind Wie viele alleinerziehende Papas gibts denn hier?
Neu in Berlin neuberliner...
Sportforum mcfit
Plauderecke Wieviel Priorität......?
Reisepartner finden Holland / Amsterdam
Flohmarkt Suche *Neonstadt*
Flohmarkt Biete Pegasus City Fahrrad