Forum / Das Berliner Singles Forum / ...die Loeffel - Liste

Autor Beitragzurück 1 2 3 4
zurück 1 2 3 4

cilavie

Forenbeiträge: 1823

08.12.2011 00:59 Uhr
Meine Bitte, harmlose Menschen und meine privaten Bekannten aus Deinem langweiligen Krieg rauszuhalten, hast Du mehrmals per Forum und per PN bekommen. Das war in der Zeit, wo ich sämtliche künstlerischen Events, die ich veranstalten wollte, erstmal gecancelt habe. Wenn Du die Links nicht mehr findest, frag' morgen nochmal per PN. Dann schicke ich sie Dir.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

norbertberlin

Forenbeiträge: 3169

08.12.2011 01:04 Uhr
cilavie hat folgendes geschrieben:
Meine Bitte, harmlose Menschen und meine privaten Bekannten aus Deinem langweiligen Krieg rauszuhalten, hast Du mehrmals per Forum und per PN bekommen. Das war in der Zeit, wo ich sämtliche künstlerischen Events, die ich veranstalten wollte, erstmal gecancelt habe. Wenn Du die Links nicht mehr findest, frag' morgen nochmal per PN. Dann schicke ich sie Dir.
Da ich Dich nicht persönlich kenne, kenne ich weder Deine Verwandten noch Deine Freunde. Ich führe auch keinen Krieg. Bisher kamen von Dir immer nur blöde Unterstellungen. Wenn es das ist, was Dir hilft, hier Aufmerksamkeit zu erzeugen, stehe ich gerne weiter zur Verfügung. Ansonsten schließe ich mich dem schönen Wort von @amsel an: Das ist Verbaldiarrhö. Und hoffentlich steckt das niemanden an.

norbertberlin

08.12.2011 01:26 Uhr
Wer nicht hören will, was andere antworten oder denken, zu dem was er sagt, kommt bestimmt auf eine andere als die Löffelliste. Das ist die Ignorier- Liste. Wer da drauf steht, kann am Ende sagen, was er will. Da ist es, wie im Leben. Wer kennt nicht solche Typen. Keine Toleranz, immer ängstlich, in allem das Böse sehend aber immer Recht haben wollen. Wenn es zur Sache geht, keine Zeit oder verschwunden. Unpässliche Fragen überspielen, natürlich nicht antworten, also ignorieren. Und siehe da, da steht man selbst bei anderen auf der Liste. Kommt man da wieder runter? Aber ja. Wenn man es will. Dazu muss man es allerdings merken.

cilavie

Forenbeiträge: 1823

08.12.2011 02:52 Uhr
Schön zu hören, dass keiner unter die Räder gekommen ist. Ich schlepp mich nochmal runter. Vielleicht ist der Chef jetzt da und es gibt einen Cocktail-Überschuss-Event.

@Alle Bitte nochmal Thema der Löffelliste sagen. Ich hatte es damals mit Aufwand recherchiert, aber es scheint in Vergessenheit zu geraten.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Amsel

Forenbeiträge: 591

08.12.2011 08:59 Uhr
@Norbert: Meine Frage bezog nicht darauf, wie sich eine Verbaldiarrhö äußert, sondern ob sie ein alterbedingtes Phänomen ist, das auftritt, wenn Männer und Frauen aufeinander treffen. Aber Du und Cilavie haben in in diesem Thread ja eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch heftig werden kann, wenn zwei Männer aufeinander treffen- schade ist nur, dass der Leidensdruck bei der werten Leserschaft liegt, die gerne wieder Beiträge zum eingentlichen Thema lesen will....

So, mache deshalb jetzt auch einen weiten Schritt zurück zum Thema: Die Dinge die man noch unbedingt erleben/ machen sollte, bevor man den Löffel abgibt:

Ein weiterer Punkt auf meiner Liste: Ein Buch zu Schreiben- Ich möchte meinen Kindern (und evtl. Enkeln) Gelegenheit geben zu verstehen, was ihre Familie ausmacht. Darüber sollen sie dann lachen, weinen und nachdenken können, ganz so, wie sie es gerade brauchen.

Möcki

Forenbeiträge: 3460

08.12.2011 09:20 Uhr
Erschreckend die Diskussion der Zwei heute Nacht. Ihr redet aneinander vorbei und merkt es nicht. Ab in die Mistecke - hierher gehört das nicht.

auf den Weltfrieden (Singlefrieden)

"sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko)

saendmaen

Forenbeiträge: 3863

08.12.2011 10:50 Uhr
..ein Buch! Den Wunsch hatte ich auch schon. Lass sie doch einfach Deine Tagebücher finden.

norbertberlin

08.12.2011 12:15 Uhr
Amsel hat folgendes geschrieben:
@Norbert: Meine Frage bezog nicht darauf, wie sich eine Verbaldiarrhö äußert, sondern ob sie ein alterbedingtes Phänomen ist, das auftritt, wenn Männer und Frauen aufeinander treffen. Aber Du und Cilavie haben in in diesem Thread ja eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch heftig werden kann, wenn zwei Männer aufeinander treffen- schade ist nur, dass der Leidensdruck bei der werten Leserschaft liegt, die gerne wieder Beiträge zum eingentlichen Thema lesen will....

So, mache deshalb jetzt auch einen weiten Schritt zurück zum Thema: Die Dinge die man noch unbedingt erleben/ machen sollte, bevor man den Löffel abgibt:

Ein weiterer Punkt auf meiner Liste: Ein Buch zu Schreiben- Ich möchte meinen Kindern (und evtl. Enkeln) Gelegenheit geben zu verstehen, was ihre Familie ausmacht. Darüber sollen sie dann lachen, weinen und nachdenken können, ganz so, wie sie es gerade brauchen.
Ich habe Dir nicht auf Deine Frage geantwortet, denn darauf weiß ich keine Antwort. Ich fand nur das von Dir benutzte Wort treffend. Manchmal fängt man sich die merkwürdigsten Krankheiten ein. Da nehme ich mich nicht aus. Man muss nur wieder gesund werden wollen und etwas dafür tun.
Auf meiner Löffelliste steht auf jeden Fall, konfliktfähig zu bleiben und immer weiter offen meine Meinung zu sagen. Wenn das meine Gesprächspartner motiviert, das auch zu tun, profitiert mit Sicherheit auch hier die Leserschaft davon.
So ist es auch im Leben. Nur hören wollen was mir gefällt und Antworten bekommen wollen, die ich hören will, bringt mich nicht weiter. Deshalb ist es oft nicht einfach (für mich), zu Dingen, die mir nicht gefallen nichts zu sagen, obwohl es vielleicht oft schlauer wäre. Aber wer ist schon immer schlau?

Amsel

08.12.2011 12:41 Uhr
@ saendmaen: Ich bin mir nicht sicher, ob die Tagebücher eine gute Struktur abgeben-ich nutze sie meistens nur in bestimmten Lebensphasen. Bist du ein regelmäßiger Schreiber?

saendmaen

08.12.2011 14:43 Uhr
@ Amsel ...leider nicht. Mir fehlte die Ausdauer, Zeit und nötige Ruhe. Kennst Du den Film "Brücken am Fluß"?

Da finden die erwachsenen Kinder auf dem Dachboden, in einer Kiste, die Tagebücher und kleine Andenken ihrer
verstorbenen Mutter.

Erst da erfahren sie erst die wirkliche Familiengeschichte.

http://www.youtube.com/watch?v=vsHamSehx7s&list=HL1323351957
&feature=mh_lolz

Amsel

08.12.2011 14:46 Uhr
Also sind die Tagebüche nicht geeignet, da muss schon eine eigene Geschichte her...Hast Du einen Vorschlag?

Chipy-2010

Forenbeiträge: 118

11.12.2011 04:23 Uhr
Mach eine Seite auf deinem Rechner auf und fange an zu schreiben.
Vorteil, du kanst rückwirkend schreiben und es bleibt chronologisch.
Einfach schreiben, schreiben, schreiben..............................

viel zu wissen heißt nicht, das man das Wesentliche erfasst hat....(Heraklit)

saendmaen

12.12.2011 08:08 Uhr

karla1

Forenbeiträge: 1529

31.12.2011 01:15 Uhr
..naja, inzwischen habt ihr euch mal unterhalten und apps ausgetauscht- gut platziert!!-- auf jeden,
ich hab meinen noch nicht aktiviert...aber das bleibt ja jedem/jeder überlassen..
ich wünsche mir mehr kreativität...

saendmaen

31.12.2011 09:54 Uhr
.....die Liste hat mir mein Weihnachten versaut.Purer Horror! Seit dem 28.12. brauch ich sie nicht mehr.
Darauf ein

Jetzt kostenlos registrieren

Hereinschnuppern und folgende Vorteile genießen.
  • Eigenes Profil mit Foto anlegen
  • Eigene Nachrichtenbox
  • Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
  • Alle Fotos und Bildergalerien sehen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Anregungen und Kritik bitte smiles zurück
Events Hallo aus Bad Saarow!!!
Single mit Kind Wie viele alleinerziehende Papas gibts denn hier?
Neu in Berlin neuberliner...
Sportforum mcfit
Plauderecke Wieviel Priorität......?
Reisepartner finden Holland / Amsterdam
Flohmarkt Suche *Neonstadt*
Flohmarkt Biete Pegasus City Fahrrad