Forum / Events / Hofbräuhaus Berlin testen

Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter

Möcki

Forenbeiträge: 3460

22.11.2011 17:45 Uhr
Will am Samstag mal ein neues Lokal testen, ob man dort Stammtische oder andere Treffen anbieten könnte. Wer Lust hat mit zu kommen, trage sich bitte beim Event ein. Habe mich entschieden, mal das Hofbräuhaus Berlin zu testen. Liegt total zentral und ist für alles gut mit den Öffentlichen erreichbar.

Ich weiss, dass am Samstag auch Tanzveranstaltungen sind - aber - vielleicht finden sich trotzdem einige Begleitpersonen für mich.

"sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko)

classico

Forenbeiträge: 3831

22.11.2011 19:55 Uhr
Bin dabei, darf nur nicht zu spät werden. Muss Sonntag nach Dortmund 

Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!
(aus "Best Exotic Marigold Hotel")

sunset

Forenbeiträge: 405

22.11.2011 20:35 Uhr
Hofbräuhaus Berlin  ist ja echt der Gipfel! Das ist sicher so eine billige Kopie, wie es schon so viele in der ganzen Welt gibt. Bei meinem nächsten Berlinbesuch werde ich das mal testen müssen.  Vielleicht irre ich mich ja auch ..

Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Streite dich niemals mit einem Idioten -
erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!

Möcki

22.11.2011 21:58 Uhr
sunset hat folgendes geschrieben:
Hofbräuhaus Berlin  ist ja echt der Gipfel! Das ist sicher so eine billige Kopie, wie es schon so viele in der ganzen Welt gibt. Bei meinem nächsten Berlinbesuch werde ich das mal testen müssen.  Vielleicht irre ich mich ja auch ..
Klar ist das ne Kopie - oder besser gesagt eine Filiale. Aber ist doch ok, wir brauchen sowas hier einfach auch. Die Kölner sind mit ihrem Kölsch und ein paar urigen Kneipen auch immer voll - und mir bringst ein bisschen Süden hier hoch 
Wir können ja zusammen hingehen, wenn Du mal hier bist - finden sich bestimmt noch andere Mitstreiter 

Carry

Forenbeiträge: 625

23.11.2011 10:02 Uhr
Ich würde gerne mitkommen Möcki, habe mich aber schon sehr lange fürs Tanzen angemeldet. Seit dem ich neulich mal dran vorbei gelaufen bin, habe ich mir vorgenommen mal hinzugehen. Ein Bekannter von mir, der erst vor kurzem aus Bayern hergezogen ist, war da und hat es für gut befunden!
Es gab auch erst Schwierigkeiten wegen dem Namen, es darf nicht "Hofbräuhaus" heißen, es heißt jetzt "Hofbrau München" oder so. Der Betreiber ist übrigens ein Hamburger und es soll das größte "Hofbräuhaus" in Europa sein (oder werden). Googelt mal!
@sunset - wie wär es denn wenn Du nach Berlin kommst und mit uns gemeinsam dort hin gehst??? Freut Euch doch, wenn in Berlin so viel "Bayrisches Interesse" besteht, ist doch was schönes! Gibts in Bayern keine Berliner Kneipe? Mit Bulette, Kohlroulade und Eisbein? Wenn nicht sag bescheid, viel. ist das ja die Marktlücke mit der ich endlich reich werde?
Und oh ja @Möcki, ich hab auch schon sehr schöne Stunden mit Kölsch in Berlin verbracht, Ständige Vertretung des Rheinlands auch StäV genannt... sehr nett...

Möcki

23.11.2011 15:33 Uhr
Ist ja wieder witzig - der Betreiber vom Hofbräu München ist ein Hamburger und das Ganze ist in Berlin. 

@Carry - kein Problem. Ich wusste ja, dass Viele tanzen gehen und wollte auch nur einen kleinen Kreis - ich wünsche Dir und den anderen Mädels viel Spaß beim Tanzen.

Carry

23.11.2011 22:27 Uhr
Ich bin sehr neugierig wie es war, bitte berichten.... geh auf jeden Fall auch noch irgendwann hin!

karla1

Forenbeiträge: 1529

24.11.2011 23:07 Uhr
..das klingt so ein bisschen wie der sex für arme,.. viiiiiieeel essen und viiiiiiiel trinken,
naja, vielleicht dann nachher?..

norbertberlin

Forenbeiträge: 3169

24.11.2011 23:11 Uhr
Du bist aber auch ein armes Ding.

cilavie

Forenbeiträge: 1824

25.11.2011 00:45 Uhr
... einer geht noch! Einer geht noch rein ... rülps ...

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Möcki

25.11.2011 09:32 Uhr
karla1 hat folgendes geschrieben:
..das klingt so ein bisschen wie der sex für arme,.. viiiiiieeel essen und viiiiiiiel trinken,
Immer wieder draufhauen @Karla. Warum?
Ich suche geeignete Lokale für Singletreffen und habe Samstag Zeit und Lust dazu. Essen und Trinken sind für mich bestimmt kein Ersatz für Sex - was soll das?

Carry

26.11.2011 00:40 Uhr
karla1 hat folgendes geschrieben:

norbertberlin

26.11.2011 01:28 Uhr
cilavie hat folgendes geschrieben:
... einer geht noch! Einer geht noch rein ... rülps ...
Die Geräusche passen in mein Bild von Dir.

über-Sterne-tanzen

Forenbeiträge: 551

26.11.2011 08:22 Uhr
....Ich finde es auch vorurteilslastig von virtuell schriftlich geäußerten Lauten auf die betreffende Person zu schließen, oder sich sogar ein Bild zu machen.

classico

26.11.2011 09:03 Uhr
über-sterne-tanzen hat folgendes geschrieben:
....Ich finde es auch vorurteilslastig von virtuell schriftlich geäußerten Lauten auf die betreffende Person zu schließen, oder sich sogar ein Bild zu machen.
Oh mann "Ich glaub es geht schon wieder los"!?

Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!

Möcki

26.11.2011 09:24 Uhr
Wer im Forum "Rülps" schreibt muss mit Meinungen darüber auch klarkommen

über-Sterne-tanzen

Forenbeiträge: 551

26.11.2011 11:35 Uhr
classico hat folgendes geschrieben:
Oh mann "Ich glaub es geht schon wieder los"!?
,,,,nichts geht "schon wieder los".

....denn auch mit solchen Meinungen oder Ansichten darüber..... muss man klar kommen.

kleine Kröte

Forenbeiträge: 153

26.11.2011 11:49 Uhr
ich wünsche allen, die dabei sind, richtig viel Spaß bei einem guten Essen und einem frisch gezapften Bier.

Allein sein ist gar nicht so übel, wenn man es mit Jemandem teilen kann.

norbertberlin

26.11.2011 14:08 Uhr
über-sterne-tanzen hat folgendes geschrieben:
Da hast Du völlig Recht. In dem Fall gibt es allerdings, was mich betrifft, eine Vorgeschichte. So konnte ich mir auf Grund einer schon gewesenen Disharmonie im Forum und dazu mehrerer ausgetauschter PN ein Bild machen. Das wurde eben nur bestätigt. Die Äußerung war ja auch durchaus eindeutig.

Chipy-2010

Forenbeiträge: 118

26.11.2011 15:15 Uhr
kleine Kröte hat folgendes geschrieben:
ich wünsche allen, die dabei sind, richtig viel Spaß bei einem guten Essen und einem frisch gezapften Bier.
Danke für diesen Beitrag + den von Möcki gemachten Erläuterungen am Anfang.

Ich betrachte "Rülps " jedoch lediglich als Bemerkung zu dem was in einer derartigen Bierschwämme in der Regel stattfindet. Eben aber auch nur in der Regel.

Laßt Bananenbieger Bananen biegen und uns unser Bier trinken.

viel zu wissen heißt nicht, das man das Wesentliche erfasst hat....(Heraklit)

Möcki

26.11.2011 17:03 Uhr
Chipy-2010 hat folgendes geschrieben:
Danke für diesen Beitrag + den von Möcki gemachten Erläuterungen am Anfang.

Ich betrachte "Rülps " jedoch lediglich als Bemerkung zu dem was in einer derartigen Bierschwämme in der Regel stattfindet. Eben aber auch nur in der Regel.

Laßt Bananenbieger Bananen biegen und uns unser Bier trinken.
Jawoll

Möcki

26.11.2011 17:24 Uhr
kleine Kröte hat folgendes geschrieben:
Danke mein Krötchen - hätte Dich gerne dabei gehabt.

kleine Kröte

27.11.2011 00:15 Uhr
Ich wäre auch gern dabei gewesen, hatte aber schon eine andere Verabredung. Laßt uns wissen, wie es war.

norbertberlin

27.11.2011 00:43 Uhr
Das war ein toller Abend! Feeling wie im Hofbräuhaus. Stimmung ohne Ende. Um sich kennen zu lernen zu viel „Bahnhofsatmosphäre“. Was mich betrifft, eine schöne Begegnung mit Singles, die ich noch nicht kannte und dem Antrieb sich näher kennenlernen zu wollen.

classico

27.11.2011 08:13 Uhr
Ich schließe mich @Norbertberlin an. Leider musste ich mich etwas früher ausklinken, da ich heute fit sein muss. Aber als Event durchaus reizend, da es dort nur in der Gruppe Spaß macht.

Chipy-2010

Forenbeiträge: 118

27.11.2011 10:53 Uhr
Stabile Bänke haben die dort und eine Kinderspielecke.
Die ist klein.
Manchmal wechselt das auch. Dann ist die Spielecke über 2 Etagen groß.

Sonst wie vor.

viel zu wissen heißt nicht, das man das Wesentliche erfasst hat....(Heraklit)

Möcki

27.11.2011 11:41 Uhr
Hofbräu Berlin - zünftig wie in München. Ich glaube, das hat in der Hauptstadt gefehlt. Eine richtige Bierschwemme, geeignet für Gruppen die mal richtig abfeiern wollen. Wenn man sich unterhalten will stört der Geräuschpegel - aber - geschätzte 70% männliche Besucher. Werde mit Sicherheit für Dezember einen Frauenabend dort organisieren Mädels........

Johanna

Forenbeiträge: 681

27.11.2011 11:42 Uhr
Möcki hat folgendes geschrieben:
[...]Werde mit Sicherheit für Dezember einen Frauenabend dort organisieren Mädels........

Tjingeling!

kleine Kröte

27.11.2011 16:15 Uhr
Ich bin dabei.
Hofbräu Berlin - zünftig wie in München. Ich glaube, das hat in der Hauptstadt gefehlt. Eine richtige Bierschwemme, geeignet für Gruppen die mal richtig abfeiern wollen. Wenn man sich unterhalten will stört der Geräuschpegel - aber - geschätzte 70% männliche Besucher. Werde mit Sicherheit für Dezember einen Frauenabend dort organisieren Mädels........

sunshine72

Forenbeiträge: 468

27.11.2011 17:52 Uhr

Jetzt kostenlos registrieren

Hereinschnuppern und folgende Vorteile genießen.
  • Eigenes Profil mit Foto anlegen
  • Eigene Nachrichtenbox
  • Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
  • Alle Fotos und Bildergalerien sehen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Flirtbörsen Erfahrungen
Anregungen und Kritik bitte smiles zurück
Single mit Kind Wie viele alleinerziehende Papas gibts denn hier?
Neu in Berlin neuberliner...
Sportforum mcfit
Plauderecke Wieviel Priorität......?
Reisepartner finden Holland / Amsterdam
Flohmarkt Suche *Neonstadt*
Flohmarkt Biete Pegasus City Fahrrad