Forum / Das Berliner Singles Forum / sex drugs and rock n roll

Autor Beitrag 1 2 3 4 weiter
1 2 3 4 weiter

Möcki

Forenbeiträge: 3460

25.11.2011 10:02 Uhr
Ein Forenbeitrag der letzten Nacht hat mich bewogen, diesen Thread zu eröffnen. Wie geht Ihr Singles denn damit um, ohne Sex oder mit wenig Sex leben zu müssen? Gibt es tatsächlich die Ersatzbefriedigung "Essen" oder "Alkohol" oder lieber Swingerclubs oder Callboys und Prostitution? 

Oder aber sowieso kein Sex mehr, auch nicht mit Partner? Ich weiß aus zurückliegenden Zeiten, dass sich BeSis so geäußert haben, dass sie eine Beziehung ohne Sex suchen. Ich fände es z.B. fair, wenn mir das der "Prinz" gleich sagt, damit ich im Vorfeld eine Entscheidung treffen kann. 

"sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko)

cilavie

Forenbeiträge: 1824

25.11.2011 15:08 Uhr
Alkohol ist doch keine Lösung . Für mich lieber Rock'n Roll.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

norbertberlin

Forenbeiträge: 3169

25.11.2011 19:49 Uhr
Hunger und Durst sind wie sexuelles Verlangen Grundbedürfnisse eines Menschen. Dazu kommen gesellschaftliche und persönliche Bedürfnisse. Nach Kultur, sportlicher Betätigung, gesellschaftlicher und persönlicher Bestätigung und nach gefühlsmäßiger Nähe zu bestimmten Menschen in meiner Umgebung.

Mangelt es an der Befriedigung eines dieser Bedürfnisse kommt es oft zu Handlungen, die eine „Ersatzbefriedigung“ darstellen (wenn Ersatzbefriedigung nach Definition http://de.wikipedia.org/wiki/Ersatzbefriedigung gemeint ist).

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Oft bauen sich dadurch zusätzliche Probleme auf. Wenn ich zu viel Esse, will ich nicht mehr und wenn ich zu viel trinke, kann ich nicht mehr (mich sexuell betätigen). Jeder kennt das.

Was aber, wenn mir die Befriedigung persönlicher Bedürfnisse, wie Bestätigung oder persönliche Nähe nicht möglich ist? Wohlmöglich werde ich dann lustlos, mich kulturell oder sportlich zu betätigen, wirke auf andere vergrämt, verschlossen oder intolerant. Wenn ich nun dadurch keinen Sexpartner finde, bleibt mir nur noch kaufen (wie blöd eigentlich, denn man kauft ja auch keine Kneipe, weil man Hunger oder Durst hat) oder Ersatzbefriedigung mit Bedürfnissen, die noch übrig sind und immer wieder kehren. So wie es @karla sagt: „……viiiiiieeel essen und viiiiiiiel trinken….“.

Und was kommt dann? Macht man das ständig, ist man zu dick und wenn es erst wird besoffen.

Also meiner Meinung nach ist eine Ersatzbefriedigung keine Lösung, um ein Defizit „zu behandeln“.

Sanguinius

Forenbeiträge: 68

25.11.2011 20:18 Uhr
Eine Ersatzbefriedigung ist NIE eine Lösung, zeitweilig mag es zwar helfen, so wie Drogen ja auch, aber ändern können sie dennoch nichts.
Ich für meinen Teil muss nun gestehen, dass ich das erste Mal in eioner Situation bin, in der ich länger als 3 Wochen solo bin. Es ist halt schon ein unschönes Gefühl, geht es doch nicht immer nur um Sex, sondern allein schon um das Bedürfnis nach Liebe und Nähe.
Nun habe ich aber auch noch meine Kinder und besonders meinen Sohn, den ich im Grunde jeden Tag um mich habe, das gibt einem auch viel, das fasse ich als Privileg auf, denn ich bin nicht wirklich allein.
Man muss halt versuchen, dass man sich nicht zu sehr fertig machen lässt.
Sex hin oder her, ich war in 2 Auslandseinsätzen für insgesamt 1 Jahr, da gab es das auch nicht.
Aber mal ernsthaft. Es ist doch in der Tat so, dass man nicht vom Sex allein lebt und so wie norbert gesagt hat, man versucht dann halt mehr zu arbeiten, oder sich anderweitig zu betätigen. So lange es in einem gewissen Rahmen bleibt, ist es auch völlig ok, nur es darf nicht zu einem Zwang ausarten, dann ist man rgendwann wirklich gesellschaftlicher und sozialen Abfall.

Don't Drink And Dive!

Amigdala

Forenbeiträge: 774

26.11.2011 00:23 Uhr
das problem hatte ich noch nicht so gravierend. es gab zeiten, da war ich einfach durch berufliuchen stress zu müde, um überhaupt noch an sex zu denken.
und als single hat man ja doch ab und zu mal ne gelegenheit, sich auszuleben wenn man es denn zulässt. natürlich ist ein fester partner vorzuziehen ... auch in hinblick auf krankheiten ... aber naja, wenn es denn sein muss....
essen und alkohol sind für mich kein ersatz - alkohol trinke ich sowieso kaum und beim essen bin ich schon nach kleinen mengen so satt, dass ih nicht mehr kann. süsskram interessiert mich nicht.

was bei mir höchstens wie eine droge wirken kann, wäre eine interessante arbeit. da vergesse ich schon mal alles oben genannte. auch freut mich dann die anerkennunung nach einem geglückten abschluss.

Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug.

Love it, change it or leave it.

norbertberlin

26.11.2011 00:37 Uhr
Damit der Motor läuft, um seine Arbeit zu verrichten, muß man ja auch tanken.

Petra

Forenbeiträge: 252

26.11.2011 10:42 Uhr
Ein Partner ohne Sex ist für mich ein guter Freund, ein Partner mit Sex ist der Mann an meiner Seite.
Als Ersatz essen oder saufen kann ich mir gar nicht vorstellen, dafür gibt es, wenn es sein muß, Spielzeuge. Ich kann mir nicht vorstellen, wie essen oder trinken einen befriedigen kann. Nur wenn meine Seele Kummer hat, dann greife ich schon gerne mal zu was Essbarem. Aber das ist eine andere Sache.

ostseefische

Forenbeiträge: 1610

26.11.2011 10:44 Uhr
"Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?"

über-Sterne-tanzen

Forenbeiträge: 551

26.11.2011 11:41 Uhr
ostseefische hat folgendes geschrieben:
"Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?"
Und er antwortete: "Ich spiele schon Golf und habe noch Sex.....!"

Amigdala

26.11.2011 11:50 Uhr
tja ... einlochen.

über-Sterne-tanzen

26.11.2011 11:56 Uhr
...aber mit dem richtigen Schläger.

Amigdala

26.11.2011 11:58 Uhr
eisen oder holz? das ist dann die frage ... genauso wie schlagen, putten oder chippen.

über-Sterne-tanzen

26.11.2011 12:00 Uhr
Ahnung von gewissen Dingen des Lebens ist dabei von Vorteil.....

ostseefische

Forenbeiträge: 1610

26.11.2011 19:08 Uhr
... wie so oft im Leben!

norbertberlin

27.11.2011 00:52 Uhr
Keine Ahnung zu haben, wie man die zur Verfügung stehenden Werkzeuge handhaben kann, macht nicht nur einen schlechten Handwerker, sondern auch einen schlechten Liebhaber.
cocorouge

27.11.2011 12:22 Uhr
Im Zeitalter des Internets ist das Thema Sex längst ein alltägliches Thema geworden- man/frau kann zu jederzeit virtuelle Phantasien ausleben, Dinge sehen/ erleben, die er/sie nie zu leben gewagt hätte.
Dieses birgt Vor- und Nachteile gleichermaßen.Es kann Lust auf mehr machen, kann jedoch auch eine Abhängigkeit schaffen...

Für mich bedeutet sexuelles Empfinden gleichermaßen den Wunsch nach (echter) Nähe, einem realen Miteinander. Die sog. OneNight-Stands mögen gewisse Reize haben- ich denke, sie hinterlassen nicht selten einen falen Nachgeschmack.

Familie, Kinder, Arbeit, Pflichten, Freizeitaktivitäten....sind ein wesentlicher Part im Leben- die eigenen Wünsche,Sehnsüchte und Gefühle die andere Seite.

Manchmal läßt sich nicht alles "'mal eben" miteinander verbinden.

saendmaen

Forenbeiträge: 3863

27.11.2011 13:47 Uhr
norbertberlin hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung zu haben, wie man die zur Verfügung stehenden Werkzeuge handhaben kann, macht nicht nur einen schlechten Handwerker, sondern auch einen schlechten Liebhaber.

...aber nur wenn man n die Liebe als Handwerk sieht.

saendmaen

27.11.2011 13:52 Uhr
...haengt den Hammer nicht zu hoch.

saendmaen

27.11.2011 14:01 Uhr
....man n geniesst und schweigt.

Amigdala

27.11.2011 16:31 Uhr
nun ja ... da hat jeder seine vorlieben. der eine sucht die perfekte köchin, der andere die granate im bett ...

Chilisugar

Forenbeiträge: 9

27.11.2011 16:43 Uhr
Es gibt doch im Leben mehr als Sex. Ich suche jemanden den ich lieben kann und rein triebgesteuert war ich zum Glück noch nie. Ich weiß aber, dass in diesem Forum einige Männer glauben, sie dürften mich in die Sauna einladen, bevor sie mit mir mal einen Kaffee getrunken haben. Leute, da kann ich gut auf Intimitäten verzichten.

Möcki

27.11.2011 16:45 Uhr
Chilisugar hat folgendes geschrieben:
Es gibt doch im Leben mehr als Sex. Ich suche jemanden den ich lieben kann und rein triebgesteuert war ich zum Glück noch nie. Ich weiß aber, dass in diesem Forum einige Männer glauben, sie dürften mich in die Sauna einladen, bevor sie mit mir mal einen Kaffee getrunken haben. Leute, da kann ich gut auf Intimitäten verzichten.

olle-lolle

Forenbeiträge: 3

27.11.2011 23:47 Uhr
sicher gibts im leben mehr als sex. aber fast nüscht macht so viel spaß wie sex. mit dem richtigen partner. ujnd so lange der nich vorhanden ist, bediene ick mich an paule 1, paule2 und paule 3. die liegen einsatzbereit im schrank.

Möcki

27.11.2011 23:54 Uhr
olle-lolle hat folgendes geschrieben:
sicher gibts im leben mehr als sex. aber fast nüscht macht so viel spaß wie sex. mit dem richtigen partner. ujnd so lange der nich vorhanden ist, bediene ick mich an paule 1, paule2 und paule 3. die liegen einsatzbereit im schrank.
grüss mir Paule.....

Chilisugar

Forenbeiträge: 9

28.11.2011 19:31 Uhr
Ich finde, es gibt ein Überangebot an Sex. Ich würde ehrlich gesagt mein Geld nicht in derartige Spielzeuge investieren wollen, aber jedem wie es ihm Freude macht, solange man dabei keinem Schaden zufügt.

Amigdala

28.11.2011 19:55 Uhr
ja warum nicht, wenn es einem gut tut?

manchmal ist einfach der richtige nicht da und ein ons ist auch nicht jederfraus sache. besser, als wenn man grantig und unbefriedigt seinen mitmenschen mit zänkereien und reibereien auf die nerven geht. nicht jede ist eine sportskanone, die dadurch überschüssige energie abbaut.

PapaKai

Forenbeiträge: 132

28.11.2011 23:52 Uhr
Die These vom Überangebot an Sex, mag ich dann doch nicht so unkommentiert lassen.

Es mag sein, dass es ein Überangebot im Bezug auf die Menge des verfügbaren Sex gibt, in den Medien, bei Partys und meinet wegen auch auf der Straße. Aber in Hinblick auf guten, liebevollen, leidenschaftlichen, zärtlichen und erfüllenden Sex, habe ich erheblichen Zweifel am Überangebot. Und das betrifft bei Leibe nicht nur Singles. Ich kenne gerade auch einige Nicht-Singles beiderlei Geschlechts die hier einen Mangel beklagen.

cilavie

29.11.2011 00:28 Uhr
Ja, es gibt eine Frage der Qualität. Und das Wort Sex ist mehr so ein Marketingwort. Das hilft bei der Frage der Qualität wenig. Sex kann auch langweilig siein.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für

norbertberlin

29.11.2011 00:37 Uhr
Wer spricht denn hier vom Sex in der „Dritten Person“? Wenn man von dem Sex spricht, an dem man beteiligt ist und das langweilig und die Qualität nicht gut findet, sollte man zum nächsten Spiegel gehen und ein ernstes Wort mit dem reden, den man da sieht.

cilavie

29.11.2011 01:22 Uhr
Ich selber habe schon Sex erlebt, der langweilig ist. Ich selber habe schon Sex erlebt, der weht tut. Ich selber habe schon Sex erlebt, der dem Pflichtgefühl oder der eigenen Mackenwelt entsprang.
... Mein Spiegel ist aber bei viel was netterem zu Bruch gegangen. Sie war ziemlich sauer und es war auch nicht leicht, die vielen Glasscherben aus den Haaren rauszupopeln, aber es war toll ...

So, Herr Gemeindepfarrer. Wen outest Du als nächsten?

Jetzt kostenlos registrieren

Hereinschnuppern und folgende Vorteile genießen.
  • Eigenes Profil mit Foto anlegen
  • Eigene Nachrichtenbox
  • Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
  • Alle Fotos und Bildergalerien sehen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Anregungen und Kritik bitte smiles zurück
Events Hallo aus Bad Saarow!!!
Single mit Kind Wie viele alleinerziehende Papas gibts denn hier?
Neu in Berlin neuberliner...
Sportforum mcfit
Plauderecke Wieviel Priorität......?
Reisepartner finden Holland / Amsterdam
Flohmarkt Suche *Neonstadt*
Flohmarkt Biete Pegasus City Fahrrad