Forum / Das Berliner Singles Forum / Neuen Partner finden nicht allzu einfach?

Autor Beitrag 1 2 3 weiter
1 2 3 weiter

Gsimon

Forenbeiträge: 33

06.12.2011 11:27 Uhr
Ich befasse mich erst seit 3 Monaten damit ne neue Partnerin zu finden (nein, ich gehe nicht verkrampft an die Angelegenheit ran), bei dem Angebot an Singles die einen Partner suchen sollte dies doch eigentlich auch kein Problem sein, dachte ich zumindest.
Angemeldet bei FS24, fiel mir sofort auf das egal wie nett man jemanden anschreibt, kathegorisch weggeklickt wird, oder aber Anfragen von Frauen bekommt die nicht im entferntesten in die gewünschte Zielrichtung gehen.
Ich frage mich warum sich sooo viele dort anmelden wenn dann doch kein ernsthaftes Interesse daran besteht.
Bevor ich jetzt zerfetzt werde, nein, ich setze meine Ansprüche nicht allzuhoch an, ja, mir bedeutet eine Beziehung mehr als nur ein Abenteuer (bin eher der Familienmensch), ja, ich befinde mich auf dem Markt als 2. Wahl, da ich zu der Spezies gehöre alleinerziehender Vater zu sein, nein, ich hasbe keine Probleme damit wenn eine passende Frau Kinder hat.

Die besten Männer sind verheiratet oder schwul?
Unsinn, manchmal werden ein paar davon auch wieder frei :o)

Möcki

Forenbeiträge: 3460

06.12.2011 12:40 Uhr
Diese Frage stelle ich mir auch immer. Du wirst auch hier sehen, viele sind einem sympatisch, manche mag man sogar, aber an einen Partner stellt man einfach mehr Ansprüche, man gibt es nur nicht gerne zu.
Bei FS24 war ich auch - vor Jahren - mit Erfolg(!).

Bei uns gibt es nette Events - mit und ohne Kinder zu machen - da lernst Du die Frauen auch mal ganz relaxt kennen und man sieht gleich, ob man zusammen paßt. Kann ich Dir nur empfehlen. Du kannst auch selbst ein Event einstellen, z.B. mit den Kindern zusammen eine Winterwanderung etc. Oder Wintergrillen bei Dir zu Hause - macht den Jungs bestimmt viel Spaß und jeder hat was zu tun.

"sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko)

Gsimon

06.12.2011 16:07 Uhr
Das ist das was mir gleich in die Augen fiel, das Forum sowie die Aktivitäten.
Bei mir isses nur so das ich zeitlich recht eingespannt bin (beruflich) und daher nicht weit im voraus planen kann, Spontanität passt da besser wobei ich es mir sehr nett vorstellen könnte hier bei mir nen Grillabend einzurichten (wofür hat man nen Garten? ).

persey

Forenbeiträge: 13

06.12.2011 17:10 Uhr
Ich merke auch, dass es trotz vieler Suchender sehr schwer ist einen Partner zu finden. Auch wenn alles passt, Interessen, äußere Umstände ect., muss schließlich auch noch die Gefühlsebene stimmen und das nicht nur einseitig.
Eigentlich ist Liebe ein kleines Wunder zwischen zwei Menschen.

cilavie

Forenbeiträge: 1824

06.12.2011 17:24 Uhr
@persey Grade habe ich was über Musizieren bei Dir gelesen. Guck' doch mal, ob https://www.berlinersingles.de/forum/topic/906 Dich interessiert und schreib auch gerne was rein.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Gsimon

06.12.2011 18:19 Uhr
persey hat folgendes geschrieben:
Ich merke auch, dass es trotz vieler Suchender sehr schwer ist einen Partner zu finden. Auch wenn alles passt, Interessen, äußere Umstände ect., muss schließlich auch noch die Gefühlsebene stimmen und das nicht nur einseitig.
meine letzte Beziehung dauerte 18 Jahre, ob das aber die LIEBE war ??? Wunder gibt es immer wieder wie es so schön heisst, hab noch keins so richtig erlebt.

über-Sterne-tanzen

Forenbeiträge: 551

06.12.2011 20:29 Uhr
persey hat folgendes geschrieben:
Wie war das denn nochmal mit der Berechnung des passenden Partners.....???
- Es heißt, bei ca. 70.000 Personen kommen ca. fünf potentielle passende Partner pro Person in Betracht......, das habe ich schonmal geschrieben, weil es ein männliches Mitglied hier mal so berechnet hat.....

Das bedeutet für Berlin und Umland, berechnet auf ca. 5 Millionen Einwohner < als sagen wir mal ca. 500 passende Partner, denen man aber erstmal begegnen muss und wo auch noch der Funke überspringen sollte.

Nehmen wir mal an, an dieser Berechnung ist was Wahres dran, dann bedeutet das berechnet auf die Anzahl der angemeldeten Mitglieder der Berliner Singles ...............! - ...das kann sich ein Jeder nach eigenem Ermessen selber ausrechnen.

Doch dann geht`s ja noch weiter: Glaubt man, den passenden Partner gefunden zu haben, geht die "Arbeit" an einer Beziehung erst richtig los!

fitforfun

Forenbeiträge: 523

06.12.2011 20:44 Uhr
Ab wann glaubt man denn den passenden Partner gefunden zu haben? Ich glaube erst daran, wenn der berühmte Funken übergesprungen ist......ansonsten ist Statistik was für Theoretiker!

über-Sterne-tanzen

Forenbeiträge: 551

06.12.2011 20:50 Uhr
So ist das eben mit den Statistiken.......

Und ja, selbst wenn der Funke übergesprungen ist, ist man zwar möglicherweise auf dem Weg, doch kommt dazu, dass der Andere diesen Weg ebenfalls so beschreiten wollen müsste.

fitforfun

Forenbeiträge: 523

06.12.2011 20:58 Uhr
da hast Du was Weises gesagt, so sehe ich das auch.....also weg mit der Statistik und her mit Taten

classico

Forenbeiträge: 3831

06.12.2011 22:21 Uhr
über-sterne-tanzen hat folgendes geschrieben:
So ist das eben mit den Statistiken.......

Und ja, selbst wenn der Funke übergesprungen ist, ist man zwar möglicherweise auf dem Weg, doch kommt dazu, dass der Andere diesen Weg ebenfalls so beschreiten wollen müsste.
Ja, da hast Du vollkommen recht. Ich mache diese Phase gerade durch und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch auch noch bei Ihr funken wird.

Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!
(aus "Best Exotic Marigold Hotel")

Gsimon

06.12.2011 22:27 Uhr
classico hat folgendes geschrieben:
Ja, da hast Du vollkommen recht. Ich mache diese Phase gerade durch und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch auch noch bei Ihr funken wird.
darauf hatte ich auch ewig gewartet, bis der Funke dann woanders hin übergesprungen ist.

*sunshine*

Forenbeiträge: 1488

06.12.2011 22:42 Uhr
@Gsimon - weisste, ich glaube nicht, dass man passiv warten sollte, ich glaube eher, dass es gemeinsame Arbeit und die Übereinstimmung der Ziele sind, mit denen der Funke die beste Chance hat, über zu springen.

Ausserdem - Du kennst doch sicher das: http://www.youtube.com/watch?v=tlzn9lVUMtE

Nix da mit ewig warten - das kann nicht gut gehen... entschuldige die Ehrlichkeit...

Gsimon

06.12.2011 22:53 Uhr
sunshine-e hat folgendes geschrieben:
@Gsimon - weisste, ich glaube nicht, dass man passiv warten sollte, ich glaube eher, dass es gemeinsame Arbeit und die Übereinstimmung der Ziele sind, mit denen der Funke die beste Chance hat, über zu springen.

Ausserdem - Du kennst doch sicher das: http://www.youtube.com/watch?v=tlzn9lVUMtE

Nix da mit ewig warten - das kann nicht gut gehen... entschuldige die Ehrlichkeit...
die Geschichte ist n bisschen länger, anfangs wollte sie was von mir, ich aber nix von ihr, war nicht mein Typ und nach unzähligen Versuchen mit mir nen Kaffee trinken zu gehen willigte ich ein und man kam sich näher und man ging öfters zusammen weg und dann funkte es irgendwann bei mir auch. Nach ca. 2 Jahren also kurz nach der Hochzeit flaute es immer mehr ab und ihrerseits kam so gut wie nix zurück, der erste Sohn war geboren und man arrangierte sich irgendwie mit dieser Situation, denn der Typ der seine Familie verlässt nur um sein eigenes Glück zu haben in ich nicht, wollte das gemeinsame Familienglück. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, Chancen waren genügend da und auch genügend gründe um zu gehen, ich tat es dennoch nicht. Nach 18 Jahren kam es ihr in den Sinn mal wieder arbeiten zu gehen, verdiente ihr erstes eigenes Geld und bums war sie damit bei ihrem Arbeitskollegen. Also mit passiv von meiner Seite war da nix, der der aktiv an der Beziehung werkelte war ich, könnte mich dafür heut noch ohrfeigen aber so hab ich ein reines Gewissen.

*sunshine*

Forenbeiträge: 1488

06.12.2011 23:51 Uhr
@Gsimon - sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten

...es gibt sie halt immer noch - die Menschen, die es sich in ihre Leben bequem machen und den anderen werkeln lassen und wenn ihnen dann der Kompromis zu blöd wird - einfach gehen und den anderen in seinen Scherben sitzen lassen.

Keine Bange und die Ohrfeige kannst Du auch wieder wegstecken - Du bist nicht der einzige, der sich im Namen der Gemeinsamkeit die Narrenkappe aufsetzt - hier ist noch so eine (zeigt auf sich).

So blöd und abgedroschen das auch klingen mag - Du wirst nicht mit ihr tauschen wollen, weil irgend wann wird sie auch die Quittung für ihr Verhalten bekommen...

GUSTAV-ADOLF

Forenbeiträge: 30

07.12.2011 00:05 Uhr
JA ICH HABE ES AUCH SACHWER DEHN RICHTIGEN PARTNER ZU FINDEN ZUMAHL ICH GERADE ERST ENTGÜLTIG IN MEINER HEIMAT GEZOGEN BIN DEHN BODENSEE GOTT SEGNE EUCH UND ALLES LIEBE EURER GUSTAV-ADOLF

sonne55

Forenbeiträge: 1262

07.12.2011 15:43 Uhr
@Gsimon Also 18 Jahre lang nicht arbeiten zu gehen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es sei denn der Ehemann ist so faul und macht keinen Handschlag. Für mich als ehemaliger Ostler käme so etwas nie infrage. Für mich ist das unfär gegenüber dem Partner. Es haben beide für den Unterhalt zu sorgen und ebenfalls beide für den Haushalt. Wenn Du es natürlich so wolltest, ist es jetzt Dein Pech. Ansonsten hättest Du Dich durchsetzen müssen. So etwas Ähnliches habe ich auch schon woanders gehört. Und nun ha sie Dich mit den Kindern alleine gelassen?

Gsimon

07.12.2011 15:56 Uhr
sunshine-e hat folgendes geschrieben:
@Gsimon - sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten

...es gibt sie halt immer noch - die Menschen, die es sich in ihre Leben bequem machen und den anderen werkeln lassen und wenn ihnen dann der Kompromis zu blöd wird - einfach gehen und den anderen in seinen Scherben sitzen lassen.

Keine Bange und die Ohrfeige kannst Du auch wieder wegstecken - Du bist nicht der einzige, der sich im Namen der Gemeinsamkeit die Narrenkappe aufsetzt - hier ist noch so eine (zeigt auf sich).

So blöd und abgedroschen das auch klingen mag - Du wirst nicht mit ihr tauschen wollen, weil irgend wann wird sie auch die Quittung für ihr Verhalten bekommen...
trittst mir nich zu Nahe, mach dir da mal keine Sorgen.
Neeeeeee, tauschen möchte ich mit ihr auf gar keinen Fall und das mit der Quittung ist alles in Arbeit

Gsimon

07.12.2011 16:00 Uhr
sonne55 hat folgendes geschrieben:
@Gsimon Also 18 Jahre lang nicht arbeiten zu gehen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es sei denn der Ehemann ist so faul und macht keinen Handschlag. Für mich als ehemaliger Ostler käme so etwas nie infrage. Für mich ist das unfär gegenüber dem Partner. Es haben beide für den Unterhalt zu sorgen und ebenfalls beide für den Haushalt. Wenn Du es natürlich so wolltest, ist es jetzt Dein Pech. Ansonsten hättest Du Dich durchsetzen müssen. So etwas Ähnliches habe ich auch schon woanders gehört. Und nun ha sie Dich mit den Kindern alleine gelassen?
Unsere Abmachung war: ich schaff die Kohle ran und sie kümmert sich um Kinder und Haushalt.Hätte sie ihren Part eingehalten wäre ich glaube fast glücklich gewesen.
Ich glaube nicht das das was mit Ost und West zu tun hat, ich komme ursprünglich aus dem Westen und meine Ex aus dem Osten.
Ihr Kommentar war lediglich das es den Kindern bei mir eh besser geht als bei ihr und weg war sie.
Ich hätte ihr die Kinder ohnehin nicht kampflos überlassen, dazu bedeuten sie mir zuviel.

cilavie

07.12.2011 16:10 Uhr
Sehr vernünftig. Ich finde sowieso, dass Väter die besseren Elternteile sind.
Nebenbei: Das ist hier alles öffentlich im Internet zu lesen. Vielleicht lieber nicht allzu tief auf 'laufende Verfahren' eingehen?

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für

saendmaen

Forenbeiträge: 3863

07.12.2011 16:13 Uhr
cilavie hat folgendes geschrieben:
Nebenbei: Das ist hier alles öffentlich im Internet zu lesen. Vielleicht lieber nicht allzu tief auf 'laufende Verfahren' eingehen?

Gsimon

07.12.2011 16:20 Uhr
Keine Sorge, ich kenne meine Grenzen, wie was wann warum wo passiert wird sicher nicht breitgetreten auch wenn es anders den Anschein hat

sonne55

Forenbeiträge: 1262

07.12.2011 16:30 Uhr
@cilavie denke nicht dass Dir da mein Ex-Mann recht geben würde. Kann nicht verstehen wie Mütter ihre Kinder weggeben können. Ein Kind gehört für mich zur Mutter. Glaube ein Mann kann gar nicht nachempfinden wie so ne Schwangerschaft ist - ist nun mal so. Aber heute sind die Mütter anders, ich sehe das an meiner Tochter.

Gsimon

07.12.2011 16:34 Uhr
Ich denke das Kinder am besten dort aufgehoben sind wo sie sich am wohlsten fühlen und wo sich um sie gekümmert wird, glaube nicht das es zu pauschalisieren ist das Kinder generell zur Mutter oder zum Vater gehören.

Möcki

07.12.2011 16:42 Uhr
Mutter oder Vater - finde das Gleichwertig. Warum sollte ein Vater nicht seine Kinder erziehen. Am Wichtigsten ist die emotionale Bindung und die findet auch zu dem Partner statt, der verlassen hat. Im Übrigen ist der Verlassene immer gefühlsmäßig schlechter dran, denn der Anderen hat die Entscheidung lange im Vorfeld getroffen.

Und ob @Gsimon Deine Frau gearbeitet hat oder nicht, hat doch wohl nicht wirklich was mit Eurer Trennung zu tun. Ich will Deine Frau bestimmt nicht schützen, aber es gibt immer Gründe, wenn man die Familie verläßt. Denke auch immer daran, es ist die Mutter Deiner Kinder und wenn Du über sie negativ sprichst vor Deinen Söhnen, so sind das auch Verletzungen für diese. Unterschätze nicht die Kinder in diesem Alter und halte sie total aus der Trennung raus, auch wenn es schwer ist. Was man in dieser Zeit falsch macht, kann fürs ganze Leben prägen. Auch mit Deiner neuen noch zu findenden Partnerin wird es nicht leicht sein, wieder eine Familie zu werden, das soll man sich nicht zu leicht vorstellen.
Im Übrigen gebe ich Saendmaen recht - nicht zu viel Intimes hier preisgeben, das ist ein öffentliches Forum. Wir könnten aber mal einen Themenabend veranstalten in einer nicht allzu großen Runde, wenn Du so was magst.

Gsimon

07.12.2011 17:01 Uhr
Möcki hat folgendes geschrieben:

Und ob @Gsimon Deine Frau gearbeitet hat oder nicht, hat doch wohl nicht wirklich was mit Eurer Trennung zu tun. Ich will Deine Frau bestimmt nicht schützen, aber es gibt immer Gründe, wenn man die Familie verläßt. Denke auch immer daran, es ist die Mutter Deiner Kinder und wenn Du über sie negativ sprichst vor Deinen Söhnen, so sind das auch Verletzungen für diese. Unterschätze nicht die Kinder in diesem Alter und halte sie total aus der Trennung raus, auch wenn es schwer ist. Was man in dieser Zeit falsch macht, kann fürs ganze Leben prägen. Auch mit Deiner neuen noch zu findenden Partnerin wird es nicht leicht sein, wieder eine Familie zu werden, das soll man sich nicht zu leicht vorstellen.
Im Übrigen gebe ich Saendmaen recht - nicht zu viel Intimes hier preisgeben, das ist ein öffentliches Forum. Wir könnten aber mal einen Themenabend veranstalten in einer nicht allzu großen Runde, wenn Du so was magst.
das hat insofern nur was mit der Trennung zu tun das sie dort ihren Neuen kennengelernt hat.Gründe hat sie mir bis heute keine genannt, auch den Jungs nicht.Das mit dem raushalten ist gar nicht so leicht denn wenn sie mal vorbeikommt dann nur kurz um was mitzunehmen, Gespräche ignoriert sie stets, wie kann man da neutral bleiben?
Die Jungs sind generell auf dem neuesten Stand, Geheimnisse haben wir keine voreinander, nur so hält das Vertrauen auch was ich denke auch sehr wichtig ist.Natürlich kann es mit einer neuen Partnerin auch Komplikationen geben, reden ist das A und O in einer Beziehung, nur so kann man Misstände beseitigen.
Themenabend, warum nicht? Bin ich bei.
Sind aber auch ziemlich OT gerutscht.

persey

Forenbeiträge: 13

07.12.2011 17:16 Uhr
eigentlich ist es doch ganz einfach, manchmal entwickeln sich Partner auch auseinander und dann ist es für alle besser getrennte Wege zu gehen, auch wenn es sehr weh tut. Und auch für die Kinder ist es nach dem ersten Gefühlschaos besser, wenn sie glückliche Eltern haben, die ihr Leben neu gestalten können als frustrierte, miteinander streitende Mütter und Väter.
Und für Arbeitskollegen ist es nur möglich zu punkten, wenn die Beziehung nicht mehr glücklich war.

cilavie

07.12.2011 17:24 Uhr
"Paare können sich trennen, Eltern nicht" sagt die Beratungsstelle 'Zusammenwirken im Familienkonflikt e.V. so treffend. Die Kids kann man aus den Streitigkeiten ein bisschen raushalten, ihnen zugestehen ihre eigene Meinung zu beiden Teilen zu nutzen, von beider Erfahrung partizipieren und aufpassen, dass sie nicht als Briefträger missbraucht werden.

... und die Trennung als Chance begreifen! Beide Halbpaare haben jahrelang ihre eigene Entfaltung dem gemeinsamen Interesse geopfert. Da müssen sie sich noch ein bisschen ankeifen, damit sie ihre neuen Kurse auseinanderkriegen.

Aber vor allem:
Ran ans Neue! Ran ans Frischfleisch! Jede gecrashte Beziehung erhöht das Singleangebot!

Möcki

07.12.2011 18:06 Uhr
"Paare können sich trennen, Eltern nicht" sagt die Beratungsstelle 'Zusammenwirken im Familienkonflikt e.V. so treffend. Die Kids kann man aus den Streitigkeiten ein bisschen raushalten, ihnen zugestehen ihre eigene Meinung zu beiden Teilen zu nutzen, von beider Erfahrung partizipieren und aufpassen, dass sie nicht als Briefträger missbraucht werden.

... und die Trennung als Chance begreifen! Beide Halbpaare haben jahrelang ihre eigene Entfaltung dem gemeinsamen Interesse geopfert. Da müssen sie sich noch ein bisschen ankeifen, damit sie ihre neuen Kurse auseinanderkriegen.

Aber vor allem:
Ran ans Neue! Ran ans Frischfleisch! Jede gecrashte Beziehung erhöht das Singleangebot!
OMG

cilavie

07.12.2011 18:08 Uhr
Was heißt denn OMG?

Jetzt kostenlos registrieren

Hereinschnuppern und folgende Vorteile genießen.
  • Eigenes Profil mit Foto anlegen
  • Eigene Nachrichtenbox
  • Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
  • Alle Fotos und Bildergalerien sehen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Anregungen und Kritik bitte smiles zurück
Events Hallo aus Bad Saarow!!!
Single mit Kind Wie viele alleinerziehende Papas gibts denn hier?
Neu in Berlin neuberliner...
Sportforum mcfit
Plauderecke Wieviel Priorität......?
Reisepartner finden Holland / Amsterdam
Flohmarkt Suche *Neonstadt*
Flohmarkt Biete Pegasus City Fahrrad