Forum / Das Berliner Singles Forum / Neuen Partner finden nicht allzu einfach?

Autor Beitragzurück 1 2 3
zurück 1 2 3

cilavie

Forenbeiträge: 1824

08.12.2011 13:04 Uhr
Oh, das ist aber klug philosophisch. Das passt auch gut zu Deiner Signatur:
"Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens".
Da würde ich noch gerne meine Definition von Intelligenz dranhängen:
"Intelligenz ist die zweckmäßige Vernichtung von Information"

... aber Liebeswerben und Partnersuche erleichtert das leider nicht.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Möcki

Forenbeiträge: 3460

08.12.2011 13:44 Uhr
Eure philosophischen Gedanken zu diesem Thema erschweren die Partnersuche noch eher. Meiner Ansicht nach hat das mal zunächst mit Gefühlen und Zuneigung zu tun. Und wenn ich einer Person gegenüber stehe und es springt der Funke über, dann muss ich auch mal einfach nur den Bauch entscheiden lassen.

"sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko)

saendmaen

Forenbeiträge: 3863

08.12.2011 13:49 Uhr
..es gibt auch Männer die haben keinen. Sag jetzt nicht :" arme Schweine ".

Möcki

Forenbeiträge: 3460

08.12.2011 13:53 Uhr
saendmaen hat folgendes geschrieben:
..es gibt auch Männer die haben keinen. Sag jetzt nicht :" arme Schweine ".
Mann ohne Bauch naja - muss man den Rest sehen...............vielleicht Waschbrett

"sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko)

cilavie

Forenbeiträge: 1824

08.12.2011 14:00 Uhr
Wir haben eigentlich alle einen Waschbrettbauch. Aber manche tragen ihn nicht so offen und verhüllen ihn mit ein bisschen Speck.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

saendmaen

Forenbeiträge: 3863

08.12.2011 16:57 Uhr
http://www.zeit.de/lebensart/index

wir lieben nach den regeln des marktes ?

*sunshine*

Forenbeiträge: 1488

08.12.2011 18:34 Uhr
cilavie hat folgendes geschrieben:
Oh, das ist aber klug philosophisch. Das passt auch gut zu Deiner Signatur:
"Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens".
Da würde ich noch gerne meine Definition von Intelligenz dranhängen:
"Intelligenz ist die zweckmäßige Vernichtung von Information"

... aber Liebeswerben und Partnersuche erleichtert das leider nicht.
@cilavie - klasse, Deine Ergänzung...
klingt so viel besser als: "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" von Tucholsky.
Danke dafür!!!

karla1

Forenbeiträge: 1529

08.12.2011 20:47 Uhr
@waschbrettbauch: brauch ich nicht, ich habe eine waschmaschine..
@tucholsky: da gibt es bessere zitate..
@alles, was oben steht, wird vergehn:

"alles was unten steht, wird leider nicht genügen.."
(provo)

ostseefische

Forenbeiträge: 1610

08.12.2011 21:14 Uhr
saendmaen hat folgendes geschrieben:
http://www.zeit.de/lebensart/index

wir lieben nach den regeln des marktes ?
besser wäre ja, nach den regeln des herzens

patou

Forenbeiträge: 395

09.12.2011 02:30 Uhr
ostseefische hat folgendes geschrieben:
besser wäre ja, nach den regeln des herzens
.... und des gesundes Menschenverstand

ostseefische

Forenbeiträge: 1610

09.12.2011 09:51 Uhr
definiere "gesunder menschenverstand"

es ist eigentlich recht selten, dass in der liebe herz UND verstand sich einig sind. eigentlich widerspricht es sich ... aber da tickt jeder sicherlich anders. liebe und gesunder menschenverstand klingt ähnlich wie vernunftehe, auch so eine sache, die eigentlich nicht geht.
aber wie gesagt, das mag jeder anders sehen.

Gsimon

Forenbeiträge: 33

09.12.2011 09:54 Uhr
karla1 hat folgendes geschrieben:
@waschbrettbauch: brauch ich nicht, ich habe eine waschmaschine..
@tucholsky: da gibt es bessere zitate..
@alles, was oben steht, wird vergehn:

"alles was unten steht, wird leider nicht genügen.."
(provo)

Waschmaschine kannte ich noch nicht, gefällt mir
Bei mir hieß es immer:
Wozu nen Sixpack wenn ich n ganzen Fass haben kann.
oder:
Ich hab nen Waschbärbauch.

Die besten Männer sind verheiratet oder schwul?
Unsinn, manchmal werden ein paar davon auch wieder frei :o)

Sanguinius

Forenbeiträge: 68

12.12.2011 21:54 Uhr
@Gsimon:
ich habe leider erst jetzt einen moment Zeit gehabt mal grob dieses Thema zu überfliegen, da ich derzeit selbst gerade im Lernstress bin und eigentlich nicht mal hier schreiben dürfte, da das alles von eben dieser zeit abgeht.

Du schreibst in Deinem Themeneingang, dass Du 2. Wahl bist, weil alleinerziehender Familienvater.
Ist das wirklich so?
Ich denke, dass viele Faktoren dort eine Rolle spielen. Es ist sicherlich nicht die Tatsache, dass Du alleinerziehender Vater bist, sondern vielleicht auch das, was Du in Deinem Profil schreibst, wie Du Dich gibst.
Ich möchte Dich keineswegs kritisieren, also verstehe das bitte nicht falsch, aber ich denke, dass es auch viele abschreckt, wenn sie am Anfang lesen, dass Du fast die ganze Zeit nur arbeitest.
Eine potentielle Partnerin, oder auch nur jemand, der Dich kennenlernen möchte, schreckt davor dann sicherlich zurück, weil sie denkt: "Na ja, wann hat er denn mal Zeit für mich?"
Aber ich kann Dir sagen, dass es auch sehr tolerante Menschen gibt, gerade in diesem Forum, die eben versuchen wirklich hinter die Kulissen zu sehen, den Menschen als solche kennenlernen zu wollen.

Don't Drink And Dive!

Gsimon

12.12.2011 22:49 Uhr
@Sanguinius:

Möglicherweise hast du damit recht, allerdings möchte ich auch im Vorfeld schon mit offenen Karten spielen, da mir klare Strukturen und Ehrlichkeit sehr wichtig sind.
Das mit der 2. Wahl bemerkt man recht schnell in Gesprächen die interessiert anfingen aber sobald das Thema Kinder ins Spiel kam hatte sich das dann auch bald wieder erledigt.
Natürlich schreckt das nicht alle ab, das will ich damit auch nicht sagen denn es gibt auch Frauen die daran erkennen das man bodenständig ist und sich über Ernsthaftigkeit bewusst ist.
Natürlich nimmt man sich Zeit für seinen Partner bzw. für einen potentiellen Partner, man ist ja trotz allem ein Mensch der auch immer irgendwo etwas Freizeit neben Job und Kids hat.
Man findet in seiner Selbstdarstellung/beschreibung sicher oft nicht die richtigen Worte, daher weiß ich deine offenen Worte zu schätzen und Kritik ist ja auch nicht immer etwas Negatives.

Sanguinius

12.12.2011 23:04 Uhr
Das mit den Gesprächen kenne ich, obwohl ich zugeben muss, dass es mir hier tatsächlich nur ein einziges Mal passiert ist, dass das Gespräch dann beeendet wurde, als die Kinder ins Spiel kamen.
Es ist auch gut, dass Du ehrlich bist, denn das sollte man immer sein, ich meine, ich mache das in meinem Profil nicht anders.
Ja, Selbstdarstellungen sind immer schwierig, gerade wenn man nicht überheblich wirken möchte, oder einfach versucht das in Worte zu fassen, was man wirklich ist, denkt und fühlt.
Aber Du könntest z.B. schreiben, dass Du in Deiner Freizeit gern mit Freunden unterwegs bist, usw. Versuche Dich doch einfach positiv darzustellen, denn ich denke mal, dass es doch sehr gute Seiten an Dir gibt, die es lohnt herauszuarbeiten, nicht immer alles depressiv klingen lassen.
Ein Foto, auf dem Du lächelst kann auch Wunder wirken. Zeige einfach, dass Du, auch wenn Dein Leben sich vielleicht in einer schwierigen Phase befindet, ein positiv eingestellter und glücklicher Mensch bist.

Don't Drink And Dive!

Gsimon

12.12.2011 23:45 Uhr
Danke dir für deine Kritik und deine offenen Worte und werde mein Profil bei Gelegenheit überarbeiten.
Auch wenn es so rüberkommen mag, ich bin kein Trauerkloß und so schwer ist meine Phase derzeit nun auch wieder nicht

Sanguinius

12.12.2011 23:46 Uhr
Dann ist ja gut.

Don't Drink And Dive!

condor58

14.12.2011 19:29 Uhr
@all, wir die hier Suchenden, manch einer von uns sucht ewig andere nicht solange. Hier sind recht plausible Meinungen aufgetaucht. Es ist auch nicht leicht ein Bild von sich in schriftlicher Form dar zu legen. Ist wie mit dem freien reden vor versammelter Mann/Frauschaft. Aber wir älteren sollten dann doch den Kopf oben behalten. Was mich doch etwas verwundert sind die jungen Mädels in der Auswahl von Single. Also bei dem Aussehen müssten die Männer doch schlange stehen? Dann ist hier tatsächlich zu beobachten das streckenweise eine Verarsche durch Pseudosingle durchgezogen wird. Muss aber wohl so sein. Irgendeinem geht’s gut und der legt dann den Finger in die Wunde anderer Singles . Den Spruch, der Lack ist ab aber die Grundierung stimmt noch immer, finde ich Klasse. Macht was draus. Ach so, an die Kinogänger unter uns“ Kein Sex ist auch keine Lösung“ kann ich auch empfehlen.

Blickfang

Forenbeiträge: 69

15.12.2011 07:17 Uhr
"Ich befasse mich erst seit 3 Monaten damit ne neue Partnerin zu finden (nein, ich gehe nicht verkrampft an die Angelegenheit ran), bei dem Angebot an Singles die einen Partner suchen sollte dies doch eigentlich auch kein Problem sein, dachte ich zumindest."

Nein, eine Freundin zu finden ist sehr einfach. Das bekomme ich durch zwei Bekannte immer wieder bestätigt. Man muss nur der Typ sein, so zu agieren wie diese beiden. Dazu ist nicht jeder geboren...

Amsel

Forenbeiträge: 591

15.12.2011 08:03 Uhr
Oh Mein Gott

sonne55

Forenbeiträge: 1262

15.12.2011 09:16 Uhr
Bin ich froh dass wir alle die gleichen Probleme haben, da geht es mir gleich wieder besser.
Für alle anderendenen es auch so geht.

Jetzt kostenlos registrieren

Hereinschnuppern und folgende Vorteile genießen.
  • Eigenes Profil mit Foto anlegen
  • Eigene Nachrichtenbox
  • Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
  • Alle Fotos und Bildergalerien sehen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Anregungen und Kritik bitte smiles zurück
Events Hallo aus Bad Saarow!!!
Single mit Kind Wie viele alleinerziehende Papas gibts denn hier?
Neu in Berlin neuberliner...
Sportforum mcfit
Plauderecke Wieviel Priorität......?
Reisepartner finden Holland / Amsterdam
Flohmarkt Suche *Neonstadt*
Flohmarkt Biete Pegasus City Fahrrad