Forum / Events / After-Works-Cocktail
| Autor | Beitrag 1 2 3 4 5 weiter |
|---|---|
| 1 2 3 4 5 weiter | |
Ich mach's einfach mal. Nach der Arbeit mal kurz einen trinken gehen und dann vielleicht hinterher noch ein thailiändisches Entchen verspeisen oder Falafel bei Sufis oder was sonst in der Gegend ist. Die Italiener trinken ihren Kaffee nach der Arbeit. Die US-Amis machen ihre Cocktailpartis. Hier die After-Work-Cocktail-Variante: Wir treffen uns an einem normalen Wochentag, jedeR hat ein Glas in der Hand, erzählt mal drei Minuten was Witziges über 'was machst Du denn so' und die üblichen Fragen und geht dann weiterplaudern oder bleibt stehen, um weiterzuplaudern. Anschließend gibt das Kiez genug her, um drei Häuser weiter thailändische Enten, Pizzen, und mit 5 min Laufen auch Nepalesisches und Indisches zu essen oder in die Diskos zu gehen. Natürlich geht auch Hockenbleiben. ... ok, es ist nicht die italienische Bar und nicht das griechische Cafenion, aber zum Kennenlernen und gucken ist es optimal. Für alle Altersgruppen und in U-Bahn-Nähe - wenn's woanders nette ist, geht's schnell wieder weiter. „Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für | |
„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für | |
cilavie hat folgendes geschrieben: gute Idee, vielleicht mache ich mit. Jedoch sind meine Arbeitszeiten etwas unpassend und es kann sein, dass ich diese Zeitvorgabe nicht schaffe, melde mich aber rechtzeitig an und hoffe, dass Ihr wartet!!!!Hier geht's zur Einladung https://www.berlinersingles.de/event/435 PS @Nobse: Du bitte nicht. "sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko) | |
Ist da echt schon 21 Uhr Schluß? Ich bin bis Acht noch beim Sport... Schade! | |
Die Idee finde ich aber super. Nach der herzlichen Empfehlung von Cilavie suche ich ja schon länger nach einem Anlass, dort mal vorbei zu schaun... | |
cilavie hat folgendes geschrieben: Ist o.k. Weil Du bitte gesagt hast. Bei meinen Events darfst Du Dich natürlich anmelden.Hier geht's zur Einladung https://www.berlinersingles.de/event/435 PS @Nobse: Du bitte nicht. | |
Möcki hat folgendes geschrieben: gute Idee, vielleicht mache ich mit. Jedoch sind meine Arbeitszeiten etwas unpassend und es kann sein, dass ich diese Zeitvorgabe nicht schaffe, melde mich aber rechtzeitig an und hoffe, dass Ihr wartet!!!! Die Zeit von 18 bis 21 Uhr ist mehr eine symbolische Beschränkung des offiziellen Teils. Viele werden erst gegen 19 oder 20 Uhr können. Die Idee ist, nach der Arbeit noch ein bisschen anstoßen und plaudern und dann je nach Interesse vielleicht noch in Kleingruppen durchs Kiez zu ziehen. Und am nächsten Tag wollen ja viele wieder früh aufstehen. Wer mag, kann natürlich auch länger als 21 Uhr da bleiben oder später kommen. Das Wirtschaftswunder hat normalerweise so bis 3 oder 4 Uhr auf. „Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für | |
cilavie hat folgendes geschrieben: Ich denke, wenn jemand arbeiten muss am nächsten Tag ist es unrealistisch noch bis weit nach Mitternacht um die Häuser zu ziehen.Die Zeit von 18 bis 21 Uhr ist mehr eine symbolische Beschränkung des offiziellen Teils. Viele werden erst gegen 19 oder 20 Uhr können. Die Idee ist, nach der Arbeit noch ein bisschen anstoßen und plaudern und dann je nach Interesse vielleicht noch in Kleingruppen durchs Kiez zu ziehen. Und am nächsten Tag wollen ja viele wieder früh aufstehen. Wer mag, kann natürlich auch länger als 21 Uhr da bleiben oder später kommen. Das Wirtschaftswunder hat normale rweise so bis 3 oder 4 Uhr auf. Ne After-Work-Party dauert vielleicht 1-3 Stunden - soll ein nette Abschalten nach getaner Arbeit sein. Habt Ihr denn keinen Job, wo Ihr morgens wieder fit sein müßt? Manchmal könnte man das denken. "sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko) | |
"PS @Nobse: Du bitte nicht" "sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko) | |
Grade beim ersten After-Work-Cocktail-Event sollte es passen und freundlich zugehen. Und Konflikte mag ich in meiner Stammkneipe sowieso nicht. „Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für | |
...müssen sie nicht. Nobse geht einfach hin wenn Ihm danach ist. Es sei denn, Civie hat das "Wirtschaftswunder" inzwischen gekauft, wenn er es schon nicht erfunden hat. | |
..in dem Fall würde es mich sogar reizen auch zu erscheinen. | |
..aber dient ja nur zur Erholung vom schwerem Arbeitsstress. Da passe ich als gefühlter " Privatier " nicht hin. | |
Möcki hat folgendes geschrieben: Ich denke, wenn jemand arbeiten muss am nächsten Tag ist es unrealistisch noch bis weit nach Mitternacht um die Häuser zu ziehen. Ne After-Work-Party dauert vielleicht 1-3 Stunden - soll ein nette Abschalten nach getaner Arbeit sein. Habt Ihr denn keinen Job, wo Ihr morgens wieder fit sein müßt? Manchmal könnte man das denken. Genau, es soll kurz und knackig sein. Bis weit nach Mitternacht will wohl kaum jemand. „Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für | |
PapaKai hat folgendes geschrieben: Ist da echt schon 21 Uhr Schluß? Ich bin bis Acht noch beim Sport... Schade! Komm ruhig danach. s.o. „Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für | |
Ja wirklich cilavie, was soll das | |
@Möcki, @Sonne, warum regt ihr euch denn jetzt so künstlich auf Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende! | |
Oh, oh, ja reden ist Silber schweigen ist Gold. Ich | |
Darf ich mal fragen: kennt ihr Euch persönlich @nobse und @cilavie ???? Und das geht gar nicht oder was? | |
@Classico - ich persönlich glaube nicht, dass das Thema von Norbert sportlich und gelassen genommen wird. Ich war selbst schon in solch einer Situation als es um die Ausgrenzung von "Alten" ging. Das ist einfach verletzend - man hat nur keine Wahl und gibt sich gelassen. @Carry - meines wissens kennen sich die Beiden nicht persönlich und sollten dies deshalb schnellstens ändern. Ich kenne Beide und kann mir nicht vorstellen, dass es Zank gäbe. Die haben Beide kein Aggressionspotential. @ Saendmaen - gute Idee, komme doch mit und mische die Karten neu auf. "sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko) | |
Carry hat folgendes geschrieben: Darf ich mal fragen: kennt ihr Euch persönlich @nobse und @cilavie ???? Und das geht gar nicht oder was? Nein, persönlich kenne ich Nobse nicht. Woher er die wiederholten unfreundlichen Äußerungen über mein Ego bezieht, weiß ich nicht. Ich brauche das in meiner Stammkneipe nicht. „Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für | |
Eher aufmerksam gelassen. Sportlich- nein. Ich habe an anderer Stelle hier schon einmal gesagt: „Das nicht jeder mit jedem kann ist eine alte Weisheit. Leute die man nicht persönlich kennt zu beurteilen, ist eine alte Dummheit. So bin ich weise genug, mich mit denen zu beschäftigen, die nicht dumm sind.“ Ich selbst bin auf jeden Fall nicht so dumm, vor zu verurteilen oder nachtragend zu sein. Information über ein Ego einer Person, die ich nicht kenne, ziehe ich hier allein aus Beiträgen. So finde ich, dass gerade das Thema, was möchte ich noch tun, bevor ich den Löffel abgebe, sehr interessant. Wenn hier Beiträge geschrieben werden, kann man über einen Menschen mehr erfahren, als wenn er beispielsweise von seinem letzten Urlaub erzählt. Sehr belustigend ist auch die eine oder andere Blödelei. Wenn sich das aber durch alle Foren zieht und öfter aus der gleichen Ecke kommt, erlaube ich mir auch gelegentlich dazu meine Meinung zu sagen. Nun kann ja nicht jeder hören, was ihm nicht gefällt. Da wird oft Angriff oder Krieg vermutet oder unterstellt. Ob das interessant oder attraktiv macht, muss jeder für sich selbst beurteilen. Es gibt nun einmal verschiedene Gründe, warum man hier ist. Alles hat mit Sicherheit seine Gründe und seine Berechtigung. Aber vielleicht hat so mancher Topf noch keinen Deckel, weil zu viel Dampf heraus kommt? | |
Kampfhähne "sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko) | |
Gockelkampf oder lautes Gebrüll? Ich möchte beides nicht auf einer Cocktail-Party. Da sollte der Event-Veranstalter doch lieber im Vorfeld einen der beiden Kampfhähne ausschließen, oder? Ich habe es gleich mit der Einladung getan. Ist das so unüblich? Eine bessere Methode ist mir nicht eingefallen. Die After-Work-Cocktail-Party ist halt der erste öffentliche Event, den ich organisiere. „Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für | |
Jetzt will ich Dich doch mal kennenlernen. Ich bin auch garantiert weder in Kampfstimmung noch belle ich gerne. Ich sehe dem Termin interessiert entgegen und habe mich gerade angemeldet. | |
Diese Beiträge strotzen wieder nur so von Gelassenheit. Danke für die Erheiterung Ihr Lieben! | |
@Happyfeet Magst Du denn auch kommen? Bring Heiterkeit und Gelassenheit mit. Und Deine Zielaltersgruppe hat schon ein bisschen Interesse bekundet. „Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für | |
Da schläft happyfeet schon fast... ich genieße momentan lieber mein Sofa. | |
Schade, vielleicht ein andermal. „Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für | |
Jetzt kostenlos registrieren
- Eigenes Profil mit Foto anlegen
- Eigene Nachrichtenbox
- Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
- Alle Fotos und Bildergalerien sehen