Forum / Das Berliner Singles Forum / spenden für knackis

Autor Beitragzurück 1 2
zurück 1 2

cilavie

Forenbeiträge: 1824

13.12.2011 23:28 Uhr
karla1 hat folgendes geschrieben:
..jede/r kann rein und wieder rauskommen, oder?
mit ein bisschen liebe..
davon bin ich völlig überzeugt..
au weja, jetzt kommt gleich die steinigung, hilf mir cilavie..!!

schon wieder? ok...
... Steine .... falsche Bärte .... (zitiert nach Monty Python's Leben des Brian)

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

karla1

Forenbeiträge: 1529

13.12.2011 23:30 Uhr
auf jeden fall, das sehe ich ganz genauso..aber aus benachteiligten kindern werden halt nun mal
jugendliche, die dann ihre benachteiligung anders sehen und leben..
ich kann die ganze theorie nicht hier ableiten, aber um es in kürze, einfache worte zu kleiden:
alles ist heilbar..

opfer. täter.. sind begriffe mit denen wir uns schon länger beschäftigen:
würdest du, nachdem du opfer geworden bist, nicht auch radikal werden?
weites feld,..
jede/s meiner jugendlichen, die ja nun auch noch bildungs- und lernfähig sind, haben opfererfahrungen hautnah erlebt und müssen trotzdem damit zurechtkommen.
so ist es nunmal..in unserer un-gerechten welt.

ich danke dir für den vorschlag, am alex bei kaufhof zu spenden, find ich nach wie vor wirklich gut.

Möcki

Forenbeiträge: 3460

14.12.2011 09:27 Uhr
Dies ist ein weiträumiges Thema und wir alle haben unsere Meinung dazu.
Aber ich stehe hier hinter der Meinung von kl.Kröte: nicht jedes Kind mit negativer Kindheit wird später Verbrecher. Das ist genau so fadenscheinig, wie die Ausrede "es ist im Alkoholrausch passiert". Wir sollten und damit meine ich die Erzieher, Lehrer, Eltern, Pädagogen etc. den Kindern schon beibringen, selbst Verantwortung zu übernehmen und nicht die Schuld bei Anderen oder in der Vergangenheit zu suchen.

Aus diesem Grund werde und würde ich jederzeit in die Kinder- und Familienhilfe investieren. Früher war z.B. "Schminke" etc. in der Schule verboten. Wir durften keine Uhren tragen, damit wir nicht ständig drauf schauten. Und Toilettengänge mussten in der Pause erledigt werden. Tausend Dinge könnte ich aufzählen, wie z.B. die Schulmilch. Heute sitzen die Kinder mit Handy im Unterricht, sind geschminkt wie kleine Monster, haben bunte Haare, kaufen ihre Pausenmahlzeit am Kiosk und dürfen sich "frei entfalten". Diese Entwicklung hat uns nicht gut getan und wir müssen einen Weg finden, nicht immer nur Entschuldigungen zu finden.

"sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko)

sonne55

Forenbeiträge: 1262

14.12.2011 17:11 Uhr
@Möcki dem kann ich nichts mehr hinzufügen und das ist nicht nur die Meinung unserer Genaration. Auch die die es betrifft sind nicht unbedingt der Meinung, dass das heute alles so gut ist wie es ist.

cilavie

Forenbeiträge: 1824

14.12.2011 17:47 Uhr
Vieles an der Schule ist - meiner Meinung nach - besser geworden. Bei manchem steht sie aber auch ziemlich hilflos und träge daneben.

Aber eigentlich ist hier ja gar nicht der Thread für Erziehungsfragen.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Möcki

14.12.2011 18:01 Uhr
cilavie hat folgendes geschrieben:
Vieles an der Schule ist - meiner Meinung nach - besser geworden. Bei manchem steht sie aber auch ziemlich hilflos und träge daneben.

Aber eigentlich ist hier ja gar nicht der Thread für Erziehungsfragen.
Im Thread für Erziehungsfragen halte ich mich zurück. Meine Kinder sind groß (gottlob) und Enkel sind keine in Sicht. Also nicht mein aktuelles Thema. Ach ja - habe ich schon erwähnt? Ich suche einen Mann, einen richtigen Mann, vielleicht auch einen Weihnachtsmann - mal sehen. Und der soll am 24.12. vor meiner Türe stehen im roten Mäntelchen und ihn weit aufreissen und..... drunter nackt sein und ................

Ich weiß - schon wieder Thema verfehlt

saendmaen

Forenbeiträge: 3863

14.12.2011 18:09 Uhr
..und dann kommt Deine Uschi und begrüßt ihn.
Ich weiß, auch wieder Thema verfehlt, aber es springt wie von selbst in die Tastatur.

Ich liebe Katzen.

saendmaen

14.12.2011 18:17 Uhr
@Karla1 ...lass es Heute sausen und brausen. Auf Dich

kleine Kröte

Forenbeiträge: 153

14.12.2011 18:32 Uhr
Möcki hat folgendes geschrieben:
Im Thread für Erziehungsfragen halte ich mich zurück. Meine Kinder sind groß (gottlob) und Enkel sind keine in Sicht. Also nicht mein aktuelles Thema. Ach ja - habe ich schon erwähnt? Ich suche einen Mann, einen richtigen Mann, vielleicht auch einen Weihnachtsmann - mal sehen. Und der soll am 24.12. vor meiner Türe stehen im roten Mäntelchen und ihn weit aufreissen und..... drunter nackt sein und ................

Ich weiß - schon wieder Thema verfehlt

Und er sollte eine Zipfelmütze dabei haben....

Allein sein ist gar nicht so übel, wenn man es mit Jemandem teilen kann.

mlle.turmalin

14.12.2011 18:46 Uhr
Dies ist ein weiträumiges Thema und wir alle haben unsere Meinung dazu.
Aber ich stehe hier hinter der Meinung von kl.Kröte: nicht jedes Kind mit negativer Kindheit wird später Verbrecher. Das ist genau so fadenscheinig, wie die Ausrede "es ist im Alkoholrausch passiert". Wir sollten und damit meine ich die Erzieher, Lehrer, Eltern, Pädagogen etc. den Kindern schon beibringen, selbst Verantwortung zu übernehmen und nicht die Schuld bei Anderen oder in der Vergangenheit zu suchen.

Aus diesem Grund werde und würde ich jederzeit in die Kinder- und Familienhilfe investieren. Früher war z.B. "Schminke" etc. in der Schule verboten. Wir durften keine Uhren tragen, damit wir nicht ständig drauf schauten. Und Toilettengänge mussten in der Pause erledigt werden. Tausend Dinge könnte ich aufzählen, wie z.B. die Schulmilch. Heute sitzen die Kinder mit Handy im Unterricht, sind geschminkt wie kleine Monster, haben bunte Haare, kaufen ihre Pausenmahlzeit am Kiosk und dürfen sich "frei entfalten". Diese Entwicklung hat uns nicht gut getan und wir müssen einen Weg finden, nicht immer nur Entschuldigungen zu finden.
Liebe Möcki, ich stehe ja auf Märchen und Märchenerzähler und bin für Legendenbildung immer zu haben. Aber erklär' mir bitte eines: Seit wann war es Ost-Schülern im Unterricht verboten, eine Uhr zu tragen? - Nach meinen Recherchen war es sogar erwünscht, eine Uhr zu tragen, damit der Plan mit 110 % übererfüllt werden konnte ...
condor58

14.12.2011 19:00 Uhr
@all, da haben wir ja herrlich die Kurve von der „Knackispende“ hin zu den geheimsten aller Weihnachtswünsche bekommen. Viel Erfolg allen Weihnachtsfrauen die auf ihren Weihnachtsmann warten. Übrigends für die Kinogänger unter uns, im Kino läuft der Film Rubbeldiekatz an. Auch den werde ich mir ansehen.

saendmaen

14.12.2011 19:09 Uhr
Weinachten bei saendmaen. Die drei Tage unaufgeregt überstehen. So wenig wie möglich von der Stimmung an mich ranlassen und aufpassen, daß ich nicht durch Zufall " Stille Nacht" im Radio höre.

Bekomme dann immer so`n schlucken im Hals.

Möcki

14.12.2011 19:14 Uhr
mlle.turmalin hat folgendes geschrieben:
Liebe Möcki, ich stehe ja auf Märchen und Märchenerzähler und bin für Legendenbildung immer zu haben. Aber erklär' mir bitte eines: Seit wann war es Ost-Schülern im Unterricht verboten, eine Uhr zu tragen? - Nach meinen Recherchen war es sogar erwünscht, eine Uhr zu tragen, damit der Plan mit 110 % übererfüllt werden konnte ...
Wie kommst Du darauf, das ich eine Ost-Schülerin war? Ich bin noch nicht mal Berlinerin(!) Auch im Westteil dieses Landes gab es strenge Regeln und auch katholische Schulen. Ich wurde sehr streng erzogen, aber keine Angst - habe alles nachgeholt. Bin trotz großer Einschränkungen und Stiefvater nicht vom Weg abgekommen.

Möcki

14.12.2011 19:17 Uhr
saendmaen hat folgendes geschrieben:
Weinachten bei saendmaen. Die drei Tage unaufgeregt überstehen. So wenig wie möglich von der Stimmung an mich ranlassen und aufpassen, daß ich nicht durch Zufall " Stille Nacht" im Radio höre.

Bekomme dann immer so`n schlucken im Hals.
Ich liebe gerade dieses Lied. Bekomme dann auch meinen alljährlichen Moralischen, weil ich an die Leute denke, die mir mal sehr viel bedeutet haben und nun tot sind. Aber diese Stimmung gehört dazu und ich kann sie ertragen. Warum nicht sentimental sein - hat auch was Schönes. Man kann nicht immer nur verdrängen und was Anderes denken - wozu denn? Ich bin wie ich bin.

Möcki

14.12.2011 19:20 Uhr
kleine Kröte hat folgendes geschrieben:

Und er sollte eine Zipfelmütze dabei haben....
naja meine Liebe, "diese Zipfelmützen" sollte man im Haus haben

saendmaen

14.12.2011 19:22 Uhr
..und ich weiß dann nicht mehr wer ich bin und wozu ich bin. Sandmann ? Schneemann ? Weihnachtsmann ?

kleine Kröte

Forenbeiträge: 153

14.12.2011 19:25 Uhr
naja meine Liebe, "diese Zipfelmützen" sollte man im Haus haben

du bist mir - wie immer - ein Schritt voraus.

Allein sein ist gar nicht so übel, wenn man es mit Jemandem teilen kann.

mlle.turmalin

15.12.2011 08:54 Uhr
Wie kommst Du darauf, das ich eine Ost-Schülerin war? Ich bin noch nicht mal Berlinerin(!) Auch im Westteil dieses Landes gab es strenge Regeln und auch katholische Schulen. Ich wurde sehr streng erzogen, aber keine Angst - habe alles nachgeholt. Bin trotz großer Einschränkungen und Stiefvater nicht vom Weg abgekommen.
Hatte ich was falsch verstanden - Entschuldigung!

Santa-Klaus

Forenbeiträge: 265

15.12.2011 09:51 Uhr
Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.

Santa-Klaus

Forenbeiträge: 265

15.12.2011 10:03 Uhr
"...Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist? ..."

karla1

Forenbeiträge: 1529

17.12.2011 02:11 Uhr
.ja, ..kann sein,..und..irgendein problem damit?..das weibsvolk ist aber auch ziemlich hart angesettelt..
bringt schoko-herzen zum schmelzen..kann es doch..oder...?..nicht?..

Jetzt kostenlos registrieren

Hereinschnuppern und folgende Vorteile genießen.
  • Eigenes Profil mit Foto anlegen
  • Eigene Nachrichtenbox
  • Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
  • Alle Fotos und Bildergalerien sehen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Anregungen und Kritik bitte smiles zurück
Events Hallo aus Bad Saarow!!!
Single mit Kind Wie viele alleinerziehende Papas gibts denn hier?
Neu in Berlin neuberliner...
Sportforum mcfit
Plauderecke Wieviel Priorität......?
Reisepartner finden Holland / Amsterdam
Flohmarkt Suche *Neonstadt*
Flohmarkt Biete Pegasus City Fahrrad