Forum / Das Berliner Singles Forum / Frage an die Herren
| Autor | Beitrag 1 2 3 weiter |
|---|---|
| 1 2 3 weiter | |
Wie häufig bekommt ihr eine Rückmeldung von den Frauen, die ihr angeschrieben habt? Natürlich werden die negativen Antworten auch mitgezählt. Ich bin gleichzeitig angemeldet bei einer größeren und auch deutlich teueren Online-Vermittlung, habe aber das Gefühl, dass die meisten Mitglieder überhaupt nicht aktiv wären, oder als Nicht-Premium-Mitglieder den Kontakt nicht aufnehmen könnten. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet. Bei vielen Frauen sind Angaben wie ,,ich bin ein offen'', ,,ich freue mich auf eine Nachricht'' zu sehen. Wenn man aber kein Feedback bekommt, ist es nicht mehr oder weniger enttäuschend (nicht weil es ohne Erfolg gelaufen ist, sondern das Vertrauen ist irgendwie verletzt worden)? Oder muss man an erster Stelle wirklich mit einem Porsche oder Ducati fahren, um eine (potenzielle!) Partnerin zu finden? Vielen Dank im Voraus für die ,,Statistik'', damit ich mich besser orientieren könnte. | |
Lwald hat folgendes geschrieben: Nicht entmutigen lassen. Siehe hier:Wie häufig bekommt ihr eine Rückmeldung von den Frauen, die ihr angeschrieben habt? Natürlich werden die negativen Antworten auch mitgezählt. Ich bin gleichzeitig angemeldet bei einer größeren und auch deutlich teueren Online-Vermittlung, habe aber das Gefühl, dass die meisten Mitglieder überhaupt nicht aktiv wären, oder als Nicht-Premium-Mitglieder den Kontakt nicht aufnehmen könnten. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet. Bei vielen Frauen sind Angaben wie ,,ich bin ein offen'', ,,ich freue mich auf eine Nachricht'' zu sehen. Wenn man aber kein Feedback bekommt, ist es nicht mehr oder weniger enttäuschend (nicht weil es ohne Erfolg gelaufen ist, sondern das Vertrauen ist irgendwie verletzt worden)? Oder muss man an erster Stelle wirklich mit einem Porsche oder Ducati fahren, um eine (potenzielle!) Partnerin zu finden? Vielen Dank im Voraus für die ,,Statistik'', damit ich mich besser orientieren könnte. https://www.berlinersingles.de/forum/posting/43241#43241 | |
Vielen Dank für den Hinweis. Meinerseits hat es wenig mit Entmutigung zu tun. Ich würde persönlich eine Rate von etwa 10% (inklusiv Ablehnung) für anständig halten. Wenn die aber nur gegen null ist, müsste man sich fragen, was eigentlich los ist. Eine ähnliche Lebenssituation in Berlin: Wenn ich in einen Aufzug einsteige und die andere Menschen in einer angemessenen freundlichen Weise grüße, muss ich dafür schon häufig dankbar sein, wenn ich ein leises Murren ,,Tag'' ohne Augenkontakt bekäme. Schade, das Internet ist nur ein Spiegel von der Spaßgesellschaft, in welcher wir leben, in der jeder für sich ist und Gott für bzw. gegen (je nach Religionsansicht) alle ist. | |
Umgedreht soll es ja auch so sein, worin ich jedoch keine Erfahrung habe. Du siehst das schon richtig mit unserer Gesellschaft, darum ist es hier wie im realen Leben. Man kann es auch nicht auf bestimmte Menschen reduzieren. Es gibt junge Leute die nett und höflich sind und auch Ältere. Nur wir brauchen einander und irgendwann wird das jeder merken. In diesem Sinne noch einen schönen Nachmittag. | |
ich schreibe erst gar nicht dann brauch ich mich auch nicht ärgern wenn niemand zurück schreibt | |
Gscheidhaferl hat folgendes geschrieben: ich schreibe erst gar nicht dann brauch ich mich auch nicht ärgern wenn niemand zurück schreibt und was sucht ein münchner dann bei den besis? Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug. | |
Amigdala hat folgendes geschrieben: bei den müsis hab´ ich schon alles abgegrastund was sucht ein münchner dann bei den besis? | |
Gscheidhaferl hat folgendes geschrieben: bei den müsis hab´ ich schon alles abgegrast Ohne zu Schreiben? Wie das den? | |
PapaKai hat folgendes geschrieben: sagt doch schon der Name - ist halt besonders g´scheid Ohne zu Schreiben? Wie das den? "sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko) | |
jetzt seid doch nich so spaßbefreit ihr oidn preiss´n | |
Gscheidhaferl hat folgendes geschrieben: bei den müsis hab´ ich schon alles abgegrast aha ... gibt wohl im moment wieder viel frischfleisch bei den müsis Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug. | |
Amigdala hat folgendes geschrieben: emse du bist nicht gefragtaha ... gibt wohl im moment wieder viel frischfleisch bei den müsis | |
Gscheidhaferl hat folgendes geschrieben: emse du bist nicht gefragt kann es sein, dass du da was verwechselst, andreb? ich bin luna. naja, habt ihr jetzt die links angeschaut? sollte man eigentlich mal festtackern - die beschwerde, dass niemand schreibt kommt doch regelmässig. und klar, warum slolte es verboten sein, jemanden anzuschreiben. Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug. | |
Amigdala hat folgendes geschrieben: Du bist nicht Luna! Du bist Emseich bin luna. | |
zurück zum thema...@Lwald, wurde dir geholfen???? kaum, erstmal lasse wir die luft ab und dann gehts weiter... also, wer kann helfen? zu mir: ich sage bzw schreibe meinen anschreibern ab, wenn nicht interessant für mich... | |
sonne55 hat folgendes geschrieben: Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug. | |
marienkaefer62 hat folgendes geschrieben: ich habe leider den eindruck, dass profile nicht genau gelesen werden, sondern nur nach den bildchen entschieden wird.zurück zum thema...@Lwald, wurde dir geholfen???? kaum, erstmal lasse wir die luft ab und dann gehts weiter... also, wer kann helfen? zu mir: ich sage bzw schreibe meinen anschreibern ab, wenn nicht interessant für mich... mein profil sagt deutlich, was ich nicht will trotzdem kommen immer wieder anschreiben in dieser richtung. da antworte ich zwar, aber mit eine absage. pns, die nur aus ein oder zwei worten bestehen, beachte ich nicht. Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug. | |
Kontakte schon lange keine Frauen mehr, im Alter wird das eh immer schwieriger, habe mich jetzt einem Singletreff in Berlin angeschlossen, da wird viel unternommen, Tagesfahrten, Ausflüge usw. und ich habe viel Spass dabei und zusätzlich neue Freunde gefunden, was will man mehr. | |
insider2011 hat folgendes geschrieben: ich glaube,seblst für jüngere ist das durch das internet nicht einfacher geworde. es gibt nun mal menschen, die passen nicht unbedingtin ein raster oder schubladen und sind deshalb auch schwerer vermittelbar.Kontakte schon lange keine Frauen mehr, im Alter wird das eh immer schwieriger, habe mich jetzt einem Singletreff in Berlin angeschlossen, da wird viel unternommen, Tagesfahrten, Ausflüge usw. und ich habe viel Spass dabei und zusätzlich neue Freunde gefunden, was will man mehr. im internet wird nur eine zweidimensionale abbildung eines moments geliefert. und wie sich der mensch beschreibt, ist doch auch oft subjektiv, ein wunschdenken oder eine gewollte selbstdarstellung. im realen leben genügen manchmal sekunden, ob man den menschen sypathisch findet - und selbst seine meinung kann man nch längerer bekanntschaft immer noch ändern. so sehe ich das internet nur als eine von vielen möglichkeiten, menschen kennen zu lernen. interessanter sind wirklich die events - und da muss ich auch mal einen dank an alle aussprechen, die events organisieren, auch wenn ich bislang noch keine gelegenheit hatte, eines zu besuchen. Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug. | |
Gscheidhaferl hat folgendes geschrieben: ich schreibe erst gar nicht dann brauch ich mich auch nicht ärgern wenn niemand zurück schreibt Und warum bist du dann angemeldet. Allein sein ist gar nicht so übel, wenn man es mit Jemandem teilen kann. | |
Lwald hat folgendes geschrieben: Wie häufig bekommt ihr eine Rückmeldung von den Frauen, die ihr angeschrieben habt? Natürlich werden die negativen Antworten auch mitgezählt. Ich bin gleichzeitig angemeldet bei einer größeren und auch deutlich teueren Online-Vermittlung, habe aber das Gefühl, dass die meisten Mitglieder überhaupt nicht aktiv wären, oder als Nicht-Premium-Mitglieder den Kontakt nicht aufnehmen könnten. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet. Bei vielen Frauen sind Angaben wie ,,ich bin ein offen'', ,,ich freue mich auf eine Nachricht'' zu sehen. Wenn man aber kein Feedback bekommt, ist es nicht mehr oder weniger enttäuschend (nicht weil es ohne Erfolg gelaufen ist, sondern das Vertrauen ist irgendwie verletzt worden)? Oder muss man an erster Stelle wirklich mit einem Porsche oder Ducati fahren, um eine (potenzielle!) Partnerin zu finden? Vielen Dank im Voraus für die ,,Statistik'', damit ich mich besser orientieren könnte. Ich antworte - auch bei Desinteresse - immer. Allerdings bin ich hier schon auf das Übelste beschimpft worden. Wenn allerdings so sinnreiche Mails kommen, wie "Hallo wie geht es dir, Gruß so und so", da erspare ich es mir auch zu antworten. Wir wollen keine Romane, aber ein ganz klein wenig einfallsreicher sollten die Mails dann doch sein. lg. Allein sein ist gar nicht so übel, wenn man es mit Jemandem teilen kann. | |
Lwald: Hier habe ich immer (? Ladies korrigiert mich bitte, wenn ich mich geirrt haben sollte!) eine Antwort bekommen. Die Berliner Singles sind aber insofern kaum repräsentativ, weil die Anzahl der Mitglieder überschaubar ist (es ist ein bißchen wie ein Dorft). Ich sehe die Berliner Singles auch nicht als rein kommerzielles Unternehmen an. Da treten dann besagte Kommunikationsprobleme eher auf: Nicht schreiben können, weil man kein zahlendes Mitglied ist, bzw. es wird durch "unechte" Mitglieder eine höhere Anzahl vorgetäuscht. Von diesen künstlichen Mitgliedern kann mann natürlich keine Antwort erhalten. - Da Du 37 Jahre jung bist, dürfte es auch kaum ein Problem mit dem Alter/der Jugend der Damen geben. Wenn man angeschrieben wird, sollte man antworten, das ist ein Gebot der Höflichkeit. | |
moromo hat folgendes geschrieben: große worte moromo [...] Wenn man angeschrieben wird, sollte man antworten, das ist ein Gebot der Höflichkeit. aber hey, sind wir mal ehrlich...die höflichkeit ist im rl schon auf der strecke geblieben...warum sollte sie sich hier gerade durchsetzen ? Nichts könnte Dir besser bekommen, als das, was das Leben gerade bringt ! | |
wie gesagt - was soll man auf einen smilie oder ein hallo, wie geht es dir anrworten? gut - und dir? blablabla ... ich sag da "schlecht wie immer" - das interessiert dann nicht. etwas phantasie wäre doch ganz schön. und nicht vergessen - man hat auch einen namen. sonst sieht es doch sehr nach massenmail aus. Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug. | |
Amigdala hat folgendes geschrieben: was willste denn da an phantasie lesen ?wie gesagt - was soll man auf einen smilie oder ein hallo, wie geht es dir anrworten? gut - und dir? blablabla ... ich sag da "schlecht wie immer" - das interessiert dann nicht. etwas phntasie wäre doch ganz schön. und nicht vergessen - ma hat auch einen namen. sonst sieht es doch sehr nach massenmail aus. Nichts könnte Dir besser bekommen, als das, was das Leben gerade bringt ! | |
BerlinKater hat folgendes geschrieben: was willste denn da an phantasie lesen ? alles andere als das angesprochene - vielleicht mal ne nicht allzu dämliche frage zum profil. hatte neulich einen, der fragte warum ich in fester beziehung bin. ergebnis war ein längerer lachanfall ... Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug. | |
BerlinKater: meinst Du das nur so, oder hast Du etwas Bestimmtes im Sinn? BerlinKater hat folgendes geschrieben: große worte moromo aber hey, sind wir mal ehrlich...die höflichkeit ist im rl schon auf der strecke geblieben...warum sollte sie sich hier gerade durchsetzen ? | |
moromo hat folgendes geschrieben: BerlinKater: meinst Du das nur so, oder hast Du etwas Bestimmtes im Sinn? ich nicht - öh... dazu habe ich ja inzwischen einen partner. Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug. | |
BerlinKater hat folgendes geschrieben: aber hey, sind wir mal ehrlich...die höflichkeit ist im rl schon auf der strecke geblieben...warum sollte sie sich hier gerade durchsetzen ? Also ich weiß nicht wo Ihr lebt, mir begegnet doch noch recht viel Höflichkeit, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich im rl schon versuche sehr höflich und nett zu sein und ich es dann auch immer igrendwie zurückbekommen. Wie man in den Wald hineinruft ... Allein sein ist gar nicht so übel, wenn man es mit Jemandem teilen kann. | |
Jetzt kostenlos registrieren
- Eigenes Profil mit Foto anlegen
- Eigene Nachrichtenbox
- Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
- Alle Fotos und Bildergalerien sehen