| Heyho,
wie ihr bestimmt schon durch die Werbung mitbekommen habt, ist am kommenden WE die lange Nacht (18-2 Uhr) der Museen.
Sollten noch weitere Interessierte unter euch sein, schreibt einfach!
Viele Grüße,
dragonfruit
PS: Die Altergruppe sollte schon ungefähr passen ;P Ich bin 24. |
| Hallo Dragonfruit,
bislang haben wir einen Event eingestellt, wobei hier noch abgesprochen werden kann, welche Routen und/oder Museen wir uns anschauen möchten.
Guckst Du hier: https://www.berlinersingles.de/event/498
Falls Du einen besonderen Schwerpunkt verfolgen möchtest o.Ä. kannst Du auch jederzeit einen eigenen Event einstellen.
Gruß,
Sunshine |
| Hallo sunshine,
danke für den Hinweis.
Ich muss aber gestehen, dass ich es vorziehen würde mit welchen in meiner Altergruppe zur langen Nacht der Museen zu gehen. Sei mir bitte nicht böse. Ich wünsche euch aber viel Spaß und wenn's wirklich deine erste lange Nacht ist, dann wirst hoffentlich besonders viel Spaß haben!
Viele liebe Grüße,
dragonfruit |
| Tja, wo laufen wir denn hin?
Grade habe ich mal im Programm gestöbert.
http://www.lange-nacht-der-museen.de/programm/
Es gibt ja Unmengen Museen, von denen ich noch nie gehört habe.
Dem Namen nach reizen mich erstmal:
* 1. Berliner DDR-Motorradmuseum
* Musikinstrumentemuseum
Lohnt das? Andere Ideen? „Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe) |
| Hallo Dragonfruit,
kein Ding! Ist mir angenehmer, wenn Du mir dies offen sagst, statt den Abend nicht genießen zu können.
Dir auch viel Spass,
LG  |
| welche richtung willst du den gehen dragonfruit?
must ja schon erstmal zumindest ein plan haben. |
| cilavie hat folgendes geschrieben: Tja, wo laufen wir denn hin?
Grade habe ich mal im Programm gestöbert.
http://www.lange-nacht-der-museen.de/programm/
Es gibt ja Unmengen Museen, von denen ich noch nie gehört habe.
Dem Namen nach reizen mich erstmal:
* 1. Berliner DDR-Motorradmuseum
* Musikinstrumentemuseum
Lohnt das? Andere Ideen? Was in die technische Richtung geht, fänd ich auch interessant.
Alles was Bilder, Skulpturen und Ähnliches angeht, würde mich als bekennende Kulturbanausin eher umbringen
Gabs nicht auch ein Computerspielmuseum?  Oder ist das nicht in Berlin? Tjingeling! |
| Habs gefunden: http://www.computerspielemuseum.de/ scheint aber nicht teilzunehmen... Tjingeling! |
| Ich poste einfach mal alles, was so ansatzweise interessant sein könnte:
Farb-Labyrinth 19-23 UHr
Die Tradition des Kopierens. Eine Kopie des »Ungläubigen Thomas« von Caravaggio 18:30 - 23:30 Uhr, stündlich
Liebe und Verbrechern bei den alten Meistern (Führung nur für unter 30-Jährige) 21 und 23 Uhr
Museum für Film und Fernsehen
Ständige Ausstellung Film und Fernsehen
Am Set. Paris - Babelsberg - Hollywood, 1910 bis 1939
Am Set. Berlin Babelsberg, heute
Scinece Center Medizintechnik Berlin
Begeifen was uns bewegt
Neues vom Altern
The Kenndys. Aufstieg, Leben und Mythos der Familie Kennedy
John F. Kennedys Berlin Besuch
Mythos Kennedy
Wie lebten die Griechen (Kinderführung) -> aber bestimmt trotzdem interessant?
Antikes Italien: Bei Etruskern und Römern (Kinderführung) -> aber bestimmt trotzdem interessant?
DDR-Museum
Unter Bäumen. ?
Rund ums Holz
Bode-Museum
Das gegensätzische Prinzip
LOXX am Alex - Miniatur Welten Berlin
Computerspielmuseum
Vom Alten Fritz zum Serious Game
Mit der Taschenlampe über den Friedhof |
| das hab ich noch vergessen / übersehen:
Gipse selbst gemacht
Archengold-Sternenwarte
Radioastronomische Experimente ab 18 Uhr
Das Treptower Riesenfernrohr Vortrag und Vorführung ab 19 Uhr stündlich
Sterne über Sterne Der aktuelle Sternenhimmel im Planetarium
Himmelsbeobachtung ab 20 UHr
Berliner Planetarium
Die Entstehung des Lebens 19:45 Uhr
Größer, heller, weiter: Astronomische Rekorde Vorführung live 22 Uhr
Himmelsbeobachtungen 17-0 Uhr |
|
Doch macht es mit, das Computerspielemuseum:
http://www.lange-nacht-der-museen.de/suche/ergebnis.html?lbM useum=1565
Inklusive Nachbau eines Kriegsspielsimulators vom alten Fritz. „Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
| Hallo Cilavie,
ich möchte dich bitten, dich der Gruppe um Sunshine anzuschließen. Das passt einfach besser mit der Altersgruppe, sowohl hier als auch bei Sunshine. Verstehe mich bitte nicht falsch, dass ist nichts gegen dich persönlich. Ich denke nur, dass die Interessen und Ansichten bei so einem großen Altersunterschied einfach nicht zusammenpassen.
Hier der Link für Sunshines bereits eröffnetes Event: https://www.berlinersingles.de/event/498
Vielen Dank und gute Unterhaltung am Samstag! Ich bin mir sicher, Sunshine besucht ebenfalls das Computerspielmuseum  |
| Klar, kein Problem. „Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
| Keine Sorge Drachenfrucht, wir haben einen Sammelbus bei der Neuköllner Rentervereinigung bestellt. Die fahren uns zwischen den Museen auch direkt zu kleinen Verkaufsveranstaltungen für Heizdecken und überdies bekommt jeder ein Pfund Butter kostenlos.
Das wird ein Spaß  Tjingeling! |
| Oh verlockend, wenn ihr noch ne Rheumadecke und evtl. "4711" drauflegt bin ich auch bei....bei Euch bei sozusagen...und dann will ich ins DDR Museum - früher war sowieso alles besser!!! |
| Jaaa. Im DDR-Museum wäre ich auch gerne dabei, war mal in dem in Wittenberge und hatte dort einen meinen gefüchteten Lachkrämpfe 
Carry Du Jungspunt, eine Rheumadecke? Ein Bravo-Abo kannst Du haben  Tjingeling! |
| haha, schön jelacht....... |
| @Johanna und @ carry selten so gelacht, ja ins DDR Museum und dann bringe ich den Pionierkalender von 1961 mit vielleicht kaufen sie ihn mir meistbietend ab  |
| Hier ist es ja lustig.  Da fängt das Gebiss ja von alleine an zu klappern. Dafür reicht in meinem hohen Alter ja ansonsten leider die eigene Kraft nicht mehr aus.
Würde zum Museum gucken ja auch kommen. Das größte Problem besteht jedoch darin, dass ich meine Hornbrille verlegt habe.  Ich habe zwar eine Vermutung wo sie liegt, bis dahin ist es aber ein schier unendlich langer Weg (ca. 25 Meter). Dafür benötige ich ca. 4 Stunden, weil zu allem Übel auch noch der Akku in meinem schnittigen Rollstuhl den Geist aufgegeben hat. Dies hat zur Folge, dass ich auch nicht rechtzeitig am Treffpunkt sein könnte.
Das Leben kann einem ganz schön zu schaffen machen, wenn man ein biblisches Alter erreicht hat.
Hektische Bewegungen sind auch nicht gut, wenn die Wirkung der Herztabletten langsam nachlässt.
Denen, die es pünktlich zum Treffpunkt schaffen, wünsche ich – egal ob 20, 200 oder 2000 Jahre alt – viel Vergnügen. Die 2000-jährigen sollten aber wachsam sein. Nicht das sie zum Inventar genommen werden.
Ich bring jetzt erst einmal wieder mein Blut in Wallung und das Herz zum ticken.   |
| ...ein Luftzug. .....geht doch.  |
| @Lukas - lol - wie, Du hast Dein Klosterfrau Melissengeist nicht in ner Flasche um den Hals hängen?
Du wirst ja leichtsinnig tztztz...  |
| @*sunshine* Doch, doch die Flaschen hingen um den Hals. Im Koppe bin ich noch klar.  Meine Tagesration (zehn Pullen) ist aber leider schon aufgebraucht. Und mehr darf ich nicht zu mir nehmen, weil nur alle zehn Tage der Pfleger mit den 100 Flachen Nachschub kommt  |
| Lukas: Bitte hier nicht so viel lachen. Wir sind es gewöhnt - und erwarten von anderen - beim Lachen die Hand vor den Mund zu halten, damit dem Nachbarn nicht das Gebiss in den Schoß fällt!
Das ist nämlich 1986 meiner Erbtante Olga passiert und der Sitznachbar hat sich davon nie erholt. Er starb schwer traumatisiert und im Stehen!!!
Also: Bisschen aufpassen, bitte.
BRS: Das Wort, das Du meintest war "Lichtblick"  Tjingeling! |
| @Sonne: Das Teil könnte echt schon Wert haben. Und wenn nicht, jedes Museum freut sich darüber 
Ist es übrigens auch Tradition, zu Ostern Kekse zu backen?  Tjingeling! |
| @Johanna - Schenkelklopfer - wieso nicht erholt, ist es ihm in den Schoss gefallen?  
Doch das ist noch gar nichts!!!
Ich erzähl Dir mal n Schwank aus meiner Kindheit: Meiner Tante Maria ist zur Konfirmation meiner Schwester das Gebiss in die Toilette gefallen und sie hatte abgespült.
Da wir damals - Anfang der siebziger Jahre - in einem neu-erschlossenen Baugebiet lebten, gab es noch Sickergruben, die die Gülle vorab klärten...
Jedenfalls meinte es mein Vater gut und hat sich persönlich eingesetzt, mit dem zuständigen Beauftragten die Sickergrube durchsucht - und hat meiner Tante Maria ganz stolz ihr Gebiss zurückgebracht.
Leider war die Aktion meines Vaters in ihren Augen "pietätlos" und sie war ihm ewig verschnupft, da sie mit ihrem Mann, dem Bruder meines Vaters, die Diskussion hatte, warum sie denn ein neues, teures Gebiss bräuchte, wo mein Papa doch das alte Gebiss gerettet hatte.
Alter Schwede, das sind Familiengeschichten!!! Diese wurde mindestens an Weihnachten immer aufgewärmt...
Johanna hat folgendes geschrieben: Lukas: Bitte hier nicht so viel lachen. Wir sind es gewöhnt - und erwarten von anderen - beim Lachen die Hand vor den Mund zu halten, damit dem Nachbarn nicht das Gebiss in den Schoß fällt!
Das ist nämlich 1986 meiner Erbtante Olga passiert und der Sitznachbar hat sich davon nie erholt. Er starb schwer traumatisiert und im Stehen!!!
BRS: Das Wort, das Du meintest war Lichtblick |
| Johanna hat folgendes geschrieben: Lukas: Bitte hier nicht so viel lachen. Wir sind es gewöhnt - und erwarten von anderen - beim Lachen die Hand vor den Mund zu halten, damit dem Nachbarn nicht das Gebiss in den Schoß fällt!
BRS: Das Wort, das Du meintest war "Lichtblick" uppps Ich halte ja schon inne.  Habe heute auch schon zuviele Fingerbewegungen getätigt. Ich spüre, dass ein Muskelkater im Anmarsch ist. ... und der ist schneller, als ich.
Habe die Regeln jetzt verstanden. Nun nur noch so:
Du sei aber kurz ein letztes Mal gedrückt.  |
| @Lukas - ich schick Dir mal die Nummer von meinem Pfleger - da geht noch was  
Lukas hat folgendes geschrieben: @*sunshine* Doch, doch die Flaschen hingen um den Hals. Im Koppe bin ich noch klar.  Meine Tagesration (zehn Pullen) ist aber leider schon aufgebraucht. Und mehr darf ich nicht zu mir nehmen, weil nur alle zehn Tage der Pfleger mit den 100 Flachen Nachschub kommt |
| *lol* Sunshine, ja es ist ihm in den Schoß gefallen.
Das Ding mit der Sickergrube ist ja auch nicht schlecht
Gute Nacht Lukas  Tjingeling! |
| Johanna hat folgendes geschrieben: *lol* Sunshine, ja es ist ihm in den Schoß gefallen.
Das Ding mit der Sickergrube ist ja auch nicht schlecht
Gute Nacht Lukas @Johanna: Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.  |
| Oh hier bei Euch ist es schön hier bleibe ich, denn lachen ist gesund   |