Hier ist ja die Nachfrage leider größer als das Angebot. Da sich in meinem Freundeskreis die Besitzer der Kanufarm in Wesenberg befinden, hier ein Angebot zum Ausweichen:
Anreise am Freitag, dem 18.05.2012. Abendessen und Musikabend mit Tanz. Am Sonnabend Kanutour. Sonnabend am Abend großes Lagerfeuer (bei Lust und Laune mit Musik und Tanz). Am Sonntag Besichtigung von Rheinsberg (Kutschfahrt möglich) und nach dem Kaffe trinken zurück nach Berlin. Fahrt in Fahrgemeinschaft. Übernachtung in Zweibettzimmern.
Der Termin liegt eine Woche vor Pfingsten. Damit ist das Pfingstwochenende für andere Aktivitäten frei. Platz ist zunächst für 10 bis 15 Personen. Mehr auf Anfrage.
Wer Interesse hat, bitte hier eintragen: https://www.berlinersingles.de/groups/index/detail/id/8
Forum / Events / Kanu Tour Pfingsten
| Autor | Beitrag 1 2 weiter |
|---|---|
| 1 2 weiter | |
nachdem wir alle sehr nett sind miteinander, wirft sich hier die frage auf: hast du den fredl gefragt? immerhin ist es sein pfingst-event.. ist er einverstanden? ..mal am rande.. lg | |
Die Idee, den "Überhang" aufzufangen finde ich nicht schlecht aber @Karla stellt einen berechtigte Frage! Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende! | |
netti-qu-ette.. | |
karla1 hat folgendes geschrieben: Hab den Fredl Silvester gefragt. Er war zum Thema nicht sehr gesprächig. Gibt wohl nicht mehr Übernachtungsmöglichkeiten. Ist doch auch kein Problem. Es gibt ja auch mehr als einen Stammtisch. Wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist und sich Möglichkeiten ergeben, kann man doch ein Event parallel organisieren. Bei entsprechendem Vorlauf könnte ich auf der Kanufarm bis zu 40 Leute in Zimmern unterbringen. Die Kanutour geht dann nicht durch den Spreewald sondern teilweise über die Mecklenburger Seenplatte.nachdem wir alle sehr nett sind miteinander, wirft sich hier die frage auf: hast du den fredl gefragt? immerhin ist es sein pfingst-event.. ist er einverstanden? ..mal am rande.. lg | |
okay | |
classico hat folgendes geschrieben: Im Grunde genommen ist das eine Wiederholung des Events:Die Idee, den "Überhang" aufzufangen finde ich nicht schlecht aber @Karla stellt einen berechtigte Frage! https://www.berlinersingles.de/forum/posting/16482/#16482 Mit Schwerpunkt Kanu fahren, Lagerfeuer und geselligem Beisammensein. So, wie ihr das immer gemocht habt. Da das eine Woche vorher geplant ist, sehe ich keine Kollision mit dem Kanu fahren von Fred. Wer möchte, kann sogar an beiden Veranstaltungen teilnehmen. | |
..aber du solltest nicht nur immer nutznießen, wo andere etwas gesät haben.. ist meine unscheinbare meinung.. oder lass dir was neues einfallen.. | |
karla1 hat folgendes geschrieben: Der Spruch war nicht klug. Wir waren schon hier zum Kanu fahren. ..aber du solltest nicht nur immer nutznießen, wo andere etwas gesät haben.. ist meine unscheinbare meinung.. oder lass dir was neues einfallen.. https://www.berlinersingles.de/event/241 Ist an dem Tag zwar wegen Wetter ausgefallen, war aber so geplant. Sind wir eben mit dem Dampfer gefahren. Möchte jetzt Deine Ansicht nicht auf das Fahrrad fahren, ins Kino oder in den Biergarten gehen portieren. Möge jeder organisieren und hingehen, wo es ihm Spaß macht. Bisher hatten wir den. | |
das meine ich auch nicht, aber immer alles nachmachen, ist einfach nur: "billig" du darfst mich gerne zietieren.. | |
Zitierst Dich selbst gut genug. Da brauchst Du keine Hilfe. Darfst gerne in diesem Jahr auf unsere Frühlings, NDW, Sommer oder Herbstparty kommen. Organisieren andere so etwas auch, gehe ich auch gerne hin. | |
Also ich hätte tatsächlich an beiden Veranstaltungen Interesse - die Teilnahme hängt dann natürlich von den konkreten Umständen ab - ist ja auch noch lange hin, da kann sowieso noch einiges dazwischenkommen... man kann sich das ja schon mal vormerken...aber als "Ersatz" oder Alternative für die Pfingsttour sehe ich es nicht, eher als Ergänzung. | |
karla1 hat folgendes geschrieben: Wie oben schon erwähnt gibt es einen nicht unbeträchtlichen Überhang. Da mir der Termin zu Pfingsten besser zusagt und ich meine Teilnahme und Anzahlung gleich zu Beginn geleistet habe, mache ich auch dort mit. Würde ich erst jetzt das Event registrieren hätte ich null Chance da noch teilnehmen zu können. Was @norbertberlin da macht ist nur recht und billig und ich finde die Initiative zu ergreifen vollkomen OK und hat nichts mit nachmachen zu tun. Die, die schon 2x im Spreewald dabei waren werden auch ohne diesen Hickhack hier wieder @Waldläufer sein Engagement zu schätzen wissen und ihren Spaß haben. Vielleicht aber auch noch zusätzlich bei @norbertberlin mitmachen. Ich kann es mir nicht leisten. Weder zeitlich noch finanziell, wäre es anders würde es mir auch gefallen dort mitzupaddeln. Und jetzt lasst es gut sein, bitte das meine ich auch nicht, aber immer alles nachmachen, ist einfach nur: "billig" du darfst mich gerne zietieren.. Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende! | |
räusp, ähäm... also ich begrüsse Norbert´s Initiative - Nachmachen kann ich hier nicht sehen, mindestens nicht in der Form, dass jemandem hier der "Glanz" gestohlen wird oder er jemanden in Frage stellen würde, zumal es ja scheinbar mehrere Events dieser Art gab... Falls so, bin ich der Meinung, sollte sich der Betroffene hierzu äussern... Im Gegenteil - auch ich würde mich freuen, wenn wir einen "Überlauftermin" zum Pfingstwochenende hätten. Vielleicht hätten dann ja auch andere die Chance, mitzufahren - und zur Gruppenfestigung würde es auf jeden Fall beitragen. Eine Frag hätte ich jedoch noch - wie wäre es denn, hier auch die Leutz mit "Schwimm- und Paddelfähigen Kindern mit einzubeziehen? also, Volldampf voraus (wenn ich es terminlich hinkriege, bin ich auf jeden Falls dabei). Ich persönlich freue mich über jede schöne Mitmachidee, die das Leben für uns BeSis bunter macht und möchte da niemandem etwas unterstellen... ok, lacht mich ruhig aus, bin halt ne unverbesserliche Optimistin... norbertberlin hat folgendes geschrieben: Hier ist ja die Nachfrage leider größer als das Angebot. Da sich in meinem Freundeskreis die Besitzer der Kanufarm in Wesenberg befinden, hier ein Angebot zum Ausweichen: Anreise am Freitag, dem 18.05.2012. Abendessen und Musikabend mit Tanz. Am Sonnabend Kanutour. Sonnabend am Abend großes Lagerfeuer (bei Lust und Laune mit Musik und Tanz). Am Sonntag Besichtigung von Rheinsberg (Kutschfahrt möglich) und nach dem Kaffe trinken zurück nach Berlin. Fahrt in Fahrgemeinschaft. Übernachtung in Zweibettzimmern. Der Termin liegt eine Woche vor Pfingsten. Damit ist das Pfingstwochenende für andere Aktivitäten frei. Platz ist zunächst für 10 bis 15 Personen. Mehr auf Anfrage. Wer Interesse hat, bitte hier eintragen: https://www.berlinersingles.de/groups/index/detail/id/8 | |
Also ich bin ein Fan von Events. Egal, ob es um Geselligkeit oder sportliche Betätigung geht. Ich habe hier so schon viele nette Leute kennengelernt, viel Spaß gehabt und sogar neue Freunde gefunden. Gerne habe ich bisher schon das eine oder andere Event organisiert. Es gibt immer Leute, die gerne feiern oder tanzen gehen und welche, die bestimmte Sportliche Aktivitäten bevorzugen. Dazu kommen gemeinsame Besuche von Kinos, Museen usw. und Wochenendausflüge mit einer Kombination aus sportlicher Betätigung und geselligem Beisammensein. Bei sportlichen Events hat sich bisher das Interesse am Fahrradfahren und an Paddelboottouren durchgesetzt. Jeder Termin, der bei einem geplanten Event schnell ausgebucht ist, ruft nach einem weiteren solchen Termin. Nicht jeder hat die Möglichkeiten oder die Zeit selbst ein Event zu organisieren. Da ich die Erfahrung gesammelt habe, das es kaum eine bessere Möglichkeit gibt, Leute unverbindlich kennenzulernen als auf einem Event, organisiere ich immer wieder gerne auch eins. Ich würde mir wünschen, dass ein erfolgreicher Event auch mal von anderen „nachgemacht“ wird. Es kommt nicht darauf an, wer was vormacht oder nachmacht, sondern dass es Leute gibt, die was machen. Grundsätzlich kann jeder sportliche Event so organisiert werden, dass auch Kinder teilnehmen können. Da meine schon groß sind, lag bei meinen Eventorganisationen nie der Focus darauf. Da viele hier die Plattform ausschließlich zur Partnersuche nutzen, gab es bisher in der jüngeren Altersgruppe (auch schon öffentlich im Forum) Desinteresse an der Teilnahme, wenn der Altersabstand der Teilnehmer zu groß ist. Wenn sich hier eine jüngere Gruppe findet, die ähnliche Events für ihre Altersgruppe organisieren möchte, bin ich auf Grund meiner privaten Freundschaft mit den Besitzern der Kanufarm gerne behilflich. PN reicht aus und ich mache die Verbindung und vermittle Sonderkonditionen. | |
Grundsätzlich kann jeder sportliche Event so organisiert werden, dass auch Kinder teilnehmen können. Da meine schon groß sind, lag bei meinen Eventorganisationen nie der Focus darauf. Da viele hier die Plattform ausschließlich zur Partnersuche nutzen, gab es bisher in der jüngeren Altersgruppe (auch schon öffentlich im Forum) Desinteresse an der Teilnahme, wenn der Altersabstand der Teilnehmer zu groß ist. Wenn sich hier eine jüngere Gruppe findet, die ähnliche Events für ihre Altersgruppe organisieren möchte, bin ich auf Grund meiner privaten Freundschaft mit den Besitzern der Kanufarm gerne behilflich. PN reicht aus und ich mache die Verbindung und vermittle Sonderkonditionen. Vielleicht sollte man im Forum Singles mit Kind einfach noch nen Hinweis setzen? Auch wenn nur EIN Kind dadurch zu nem kleinen, günstigen Abenteuer kommt, ist es Dein Engagement wert! | |
@karla ich finde es gut, dass Norbert eine Art Ersatz schafft für die die nicht mehr oder durch Terminschwierigkeiten nicht mitpaddeln können. Dann haben die auch die Möglichkeit eine Tour zu machen. Sehe das nicht als nachmachen. Wir können doch froh sein, dass es Leute gibt die organisieren mit liegt das zum Bespiel nicht. (Entschuldigung bin auf irgend ein Taste gekommen und die Schrift ist fett und geht nicht mehr zurück) | |
Wochenende mit Kanutour, Musik und Tanz Wie schon angekündigt hier das Event: https://www.berlinersingles.de/event/511 Ablauf: Anreise am Freitag, dem 18.05.2012 etwa ab 17 Uhr in Fahrgemeinschaft vom Alexanderplatz. Geselliger Abend mit Musik (und Tanz). Am Sonnabend ab 10 Uhr nach dem Frühstück Kanutour. Stopp in Wesenberg mit Überraschungsprogramm. Am Abend großes Lagerfeuer mit der Möglichkeit Musik mit Tanz (kann sein- muss aber nicht, wird abgestimmt nach Lust und Laune). Am Sonntag Frühstück und Kulturprogramm nach Lust und Laune (Rheinsberg mit Schloss oder Wesenberg mit Burg oder Mirow mit Dampferfahrt oder Altstadt Neustrelitz). Am Nachmittag Kaffe trinken und zurück nach Berlin. Kosten: Für zwei Übernachtungen im Zweibettzimmer und Kanutour 75 €. Sonst eigene Kosten oder Arrangements für die Gruppe möglich. Abstimmung vor Ort. Der Event ist zunächst für 30 Personen geplant. Eine Aufstockung ist bei Bedarf möglich. Damit alles klappt, ist ein Anmeldeschluss vorgesehen. Wer mitmachen möchte leistet eine Anzahlung von 25 € und wird dann bestätigt. Egal, ob wir zu dritt fahren oder 30 Leute werden, dar Event findet auf jeden Fall statt. Bitte als verbindliche Eventanmeldung bis zum 15.03.2012 25 € für reservierte Übernachtung und Kanutour überweisen. | |
Ich verstehe schon wieder diese Aufregung hier nicht, was ist denn nun wieder los? Norbert sein Event ist Himmelfahrt und Fred seins zu Pfingsten also nicht zum gleichen Termin. Warum soll denn Norbert jetzt Fred fragen? Die begehrten Plätze bei Fred waren eins, fix, drei ausgebucht aber noch genug Interessenten über. Warum darf denn nun jemand anderes kein weiteres Kanuevent einstellen??? | |
Hat ja, glaube ich keiner wirklich ein Problem damit. Das war wieder einmal ein „Karla Spezial“. Hab mich schon verpflichtet, das mal in einer von mir spendierten Rotweinrunde mit Karla zu klären. Hab mir mal den 2.03.2011 vorgemerkt. | |
Na dann is ja jut - haben sich alle wieder lieb.... | |
Carry hat folgendes geschrieben: Bei mir ja.Na dann is ja jut - haben sich alle wieder lieb.... | |
Carry hat folgendes geschrieben: ...hast recht. Riesenkinderei, aber schon vergessen.Ich verstehe schon wieder diese Aufregung hier nicht, was ist denn nun wieder los? Norbert sein Event ist Himmelfahrt und Fred seins zu Pfingsten also nicht zum gleichen Termin. Warum soll denn Norbert jetzt Fred fragen? Die begehrten Plätze bei Fred waren eins, fix, drei ausgebucht aber noch genug Interessenten über. Warum darf denn nun jemand anderes kein weiteres Kanuevent einstellen??? | |
aba so is die karla und nun lesen wir nichts mehr von ihr.... ich bin absoluter neuling in punkto kanufahren.... würde gern mitmachen.... kann ich es erlernen? oder augen zu und durch, reinsetzen und ihr passt auf mich auf???? @norbert, wo wird die rotweinrunde statt finden, ich mag rotwein..... | |
@Marienkäferchen - ich bin dabei, Dir passiert nix, versprochen | |
marienkaefer62 hat folgendes geschrieben: Kanufahren natürlich mit Scout und erfahrenen Leuten. Kein Problem da Anfänger zu sein.aba so is die karla und nun lesen wir nichts mehr von ihr.... ich bin absoluter neuling in punkto kanufahren.... würde gern mitmachen.... kann ich es erlernen? oder augen zu und durch, reinsetzen und ihr passt auf mich auf???? @norbert, wo wird die rotweinrunde statt finden, ich mag rotwein..... Karla? Hab mich mal wieder beim Stammtisch 1 am 02.03.2012 angemeldet. Ist mir zwar zu weit, aber für Karla mache ich das. Wenn Du auch Rotwein magst, mach doch mit. | |
Schon wieder solche Aufregung. @Karla ich verstehe dich manchmal nicht. Jeder kann hier sein Event reinsetzen, wie er/sie es möchte. Ich nehme mir das Recht auch raus, einfach ein Termin reinzusetzen, wie es mir passt. Es ist mir auch Wurst, ob da gerade eine Fahrradevent ist oder nicht. Konkrurenz belebt das Geschäft. | |
Ich sehe das nicht als Konkrurenz. Bei solchen Events sind die Plätze immer begrenzt. Wenn die Nachfrage da ist, macht es Sinn sich parallel zu organisieren. | |
@Nobse Welcome back. Es war fast langweilig ohne Dich. „Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für | |
cilavie hat folgendes geschrieben: War immer da. Hat oft nicht gejuckt zu antworten oder sich zu beteiligen.@Nobse Welcome back. Es war fast langweilig ohne Dich. | |
Jetzt kostenlos registrieren
Hereinschnuppern und folgende Vorteile genießen.
- Eigenes Profil mit Foto anlegen
- Eigene Nachrichtenbox
- Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
- Alle Fotos und Bildergalerien sehen