Forum / Events / Paintball?

Autor Beitrag 1 2 ... 7 8 weiter
1 2 ... 7 8 weiter

Johanna

Forenbeiträge: 681

29.01.2012 02:15 Uhr
Schon seit ewiger Zeit hab' ich absolut Lust, mal Paintball zu versuchen und möchte dieser gerne nachgeben, bevor ich auf Rente gehe ^^
Gibt es hier Leute, die gerne mitmachen möchten, oder welche, die eine absolute Anfängerin mitnehmen würden?
Ich hab' wirklich total keinen Plan vom Ablauf und auch keine Erfahrung (wenn man von Quake III und Half-Life absieht )

Ich fänds toll, wenn diese Anfrage keine Diskussion zu Amokläufen, Kriegen und allgemeiner Verrohnung nach sich zieht. Danke

Tjingeling!

saendmaen

Forenbeiträge: 3863

29.01.2012 07:46 Uhr
Johanna hat folgendes geschrieben:
Schon seit ewiger Zeit hab' ich absolut Lust, mal Paintball zu versuchen und möchte dieser gerne nachgeben, bevor ich auf Rente gehe ^^
Gibt es hier Leute, die gerne mitmachen möchten, oder welche, die eine absolute Anfängerin mitnehmen würden?
Ich hab' wirklich total keinen Plan vom Ablauf und auch keine Erfahrung (wenn man von Quake III und Half-Life absieht )

Ich fänds toll, wenn diese Anfrage keine Diskussion zu Amokläufen, Kriegen und allgemeiner Verrohnung nach sich zieht. Danke
hmm

PapaKai

Forenbeiträge: 132

29.01.2012 09:45 Uhr
Johanna, Du bist ein Schatz! Mal wieder!

Ich überlege schon seit einer geraumen Weile hier genau diesen Thread einzustellen.

Also: wenn ich auch völliger Anfänger bin und vermutlich ein kaum zu verfehlendes Ziel abgebe: Ich bin definitv dabei und sogar bereit das Event zu organisieren!

PapaKai

29.01.2012 09:53 Uhr
P.S. Können wir aber bitte auf die Katapultplattformen aus Quake (oder sind die aus Unreal?) und auf die Aliens aus HL verzichten? Das "Aperture Science Handheld Portal Device" hingegen, würde ich sooooo gern mal in RL ausprobieren.

betakarotin

Forenbeiträge: 3

29.01.2012 09:59 Uhr
Guten Morgen,

das klingt gut und für mich wäre das auch das erste mal. Meine Tochter stichelt schon lange, so etwas mal unternehmen zu wollen. Da ich mich immer mit der Befürchtung getragen habe, als absoluter Neuling die ersten 30 Sekunden nicht "zu überleben" haben wir bislang da Abstand genommen. Sollten sich hier also ausschliesslich Leute finden, die das ohne Vorkenntnisse einmal ausprobieren wollen (und nicht irgendwelche leichten Ziele von der Platte putzen), dann wären wir definitiv dabei.

Einen schönen Sonntag noch

saendmaen

29.01.2012 10:10 Uhr
@PapaKai ...kannste du dein p.s. einem Laien erklären?

sonne55

Forenbeiträge: 1262

29.01.2012 10:24 Uhr
@Johanna diese Diskussion werde ich nicht anfangen. Aber ich würde dann das altbeliebte Völkerballspiel vorziehen, was ja diesem Prinzip irgendwie gleicht

saendmaen

29.01.2012 10:35 Uhr
@ PapaKai ....wer ist "Wir"? Wen und was meinst du genau?

Johanna

29.01.2012 10:43 Uhr
PapaKai hat folgendes geschrieben:
P.S. Können wir aber bitte auf die Katapultplattformen aus Quake (oder sind die aus Unreal?) und auf die Aliens aus HL verzichten? Das "Aperture Science Handheld Portal Device" hingegen, würde ich sooooo gern mal in RL ausprobieren.
*lach* An diese Trampoline hatte ich gedacht und Panik bekommen, dass mich jetzt einer zu einer Runde Quake III auffordert.
Glaube ich hab damals eh mehr UTA gezockt. Da konnte man so schön snipern (peinlich, peinlich) bis einem eine Stimme versicherte, man sei "godlike" - War das UTA , weiß gar nicht mehr...
Also snipern kann ich gut, aber eine Runde CtF (@BRS: capture the flag - Klau' dem Gegner die Fahne) "in echt" würde mich auch reizen

Ok, ihr Beiden, dann lasst uns mal was ausgucken. Fein.

@BRS: Computerspielkram, das aperture Science Handheld Portal Device ist eine Maschine, die Portale macht, durch die man sich schnell zwischen Orten bewegen kann.
Sowas könnte ich auch gebrauchen

@Sonne, da hast Du Recht

Tjingeling!

classico

Forenbeiträge: 3831

29.01.2012 10:45 Uhr
Oh ja ja, ich will auch. Bin auch die totale Unwissenheit in Person und wenn @Papakai da mit Fremdworten rumschmeißt dann kann es ja gar nicht so schlimm werden . Übrigens @Papakai, wenn wir die Ersten sind, die "abgeschossen" werden, gehen wir eben gemütlich ein trinken ! Schließe mich da den Worten von @betakarotin an. Bitte ALLE ohne viel Vorkenntnisse! Danke.

Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!
(aus "Best Exotic Marigold Hotel")

saendmaen

29.01.2012 10:54 Uhr
...sorry,hätte ja gleich googeln können. Wieder Mosaiksteinchen gefunden ,die in keinem Profil stehen.
...spiele selber nur , wenn verlieren = Verlust heißt.
Dann müßte ich ja hier mit scharfer Mu... geschossen werden.

Johanna

29.01.2012 11:00 Uhr
Cool, wir sind schon 4

@Classico: Die Fremdwörter waren aus Computerspielen, die nutzen uns da nichts
@BRS: Sollte ich meinem Profil noch hinzufügen, dass ich ein Nerd bin?

Tjingeling!

saendmaen

29.01.2012 11:08 Uhr
@Johanna ...verstehe ,daß du auf diese Diskussionen verzichten möchtest. Da können nur echte
Schlachtfelder entstehen, und zum Schluß werfen alle mit Farbbeutel um sich.

Welcher Couleur auch immer !

classico

29.01.2012 11:20 Uhr
saendmaen hat folgendes geschrieben:
@Johanna ...verstehe ,daß du auf diese Diskussionen verzichten möchtest. Da können nur echte
Schlachtfelder entstehen, und zum Schluß werfen alle mit Farbbeutel um sich.

Welcher Couleur auch immer !
Ich mag BUNT !

Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!

Lukas

Forenbeiträge: 18

29.01.2012 19:57 Uhr
@Johanna: Bleibst Du auch stehen, wenn ich Dein Herz treffen will???

sonnenstrahl

Forenbeiträge: 133

29.01.2012 20:39 Uhr
Also ich wäre dabei...
hab zwar von nix ne Ahnung .. aber davon ganz viel...
So lange da nicht nur Profis mitmachen, haben wir Anfänger ja vlt ne Chance mitzumischen..
und beim vorzeitigen Ausscheiden gehen wir halt gemütlich was trinken

Die wahre Lebenskunst besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen
- S. Pearl Buck -

Sanguinius

Forenbeiträge: 68

29.01.2012 20:41 Uhr
Ich träume eigentlich auch schon seit meiner Kindheit davon mal Paintball zu spielen.
Der Bund hatte mir dann 6 Jahre lang die Lust genommen, aber Lust hätte ich auch mal zu spielen.

Don't Drink And Dive!

Johanna

29.01.2012 21:21 Uhr
Super, es sammelt sich
Es gibt in Pankow eine Halle, die bieten derzeit im Groupon immer vergünstigte Stunden an. Glaube PapaKai wird da Gutscheinchen besorgen (näheres müssen wir nochmal abklären) und dann können wir sicher im Februar ein Event daraus machen.
Ich freu mich schon
@Lukas: Zu spät!

Tjingeling!

Sanguinius

29.01.2012 22:50 Uhr
Waffen, Paintballs und Masken werden dann sicherlich komplett vom Veranstalter gestellt, oder?
Weißt Du, wie das mit der Kleidung aussieht, müsste sonst mal ne alte Uniform rauskramen?

Don't Drink And Dive!

Johanna

29.01.2012 23:02 Uhr
Sanguinius: Ich schätze was bequemes und ganzkörpriges , so dass man sich gut bewegen kann und am ganzen Körper geschützt ist, dazu flache (Turn-)Schuhe, also die High Heels im Schrank lassen
Masken, Helme, Markierer und Munition sind dann im Preis inbegriffen. Oh ich freu mich schon

Tjingeling!

classico

30.01.2012 07:37 Uhr
Gebe ich jetzt eigentlich ein gutes Ziel ab, weil ich so breit bin oder eher ein schlechtes Ziel an, weil ich so klein bin? Werde ich vielleicht sogar überhaupt übersehen, weil man mich vielleicht mit einem Grottenolm verwechselt und in Ruhe lässt? Oder vielleicht darf ich gar nicht mitmachen, weil ich untergroß bin? Nur zugucken geht ja nicht, oder? Fragen über Fragen !

saendmaen

30.01.2012 08:36 Uhr
@ johanna .... habe mal heidi klum in etwas ganzkörpriges auf high heels gesehen. hat sich bewegt wie eine katze !

PapaKai

30.01.2012 12:28 Uhr
Gesagt, getan. Die Gutscheine sind bestellt! Jetzt müssen wir einen Termin finden. 2x1 Stunde für je 4 Personen inkl. Ausrüstung. Ich kläre die Details und stelle dann eine Bestätigungsevent ein.

@saendmaen: das "Wir" war eher so ein unbestimmtes wir, wie in " Wir alle, die bisher nur am PC Egoshooter gespielt haben, und jetzt auch mal Lust auf Paintball haben" oder so...

Ach, ja: ich wurde von meinen Kindern zu diesen Spielen gezwungen!
Und welche Ausreden habt ihr Anderen?

PapaKai

30.01.2012 12:32 Uhr
saendmaen hat folgendes geschrieben:
@ johanna .... habe mal heidi klum in etwas ganzkörpriges auf high heels gesehen. hat sich bewegt wie eine katze !
Wie Du vielleicht weiß, ist Johanna in der Lage, sich auch in etwas nicht Ganzkörprigem mit High Heels katzengleich zu bewegen!

Sanguinius

30.01.2012 13:15 Uhr
@PapaKai: Eigener Kindheitstraum und posttraumatischer Einsatzstress, den ich bewältigen muss.

Don't Drink And Dive!

saendmaen

30.01.2012 13:27 Uhr
PapaKai hat folgendes geschrieben:
Wie Du vielleicht weiß, ist Johanna in der Lage, sich auch in etwas nicht Ganzkörprigem mit High Heels katzengleich zu bewegen!
kann ich leider nicht beurteilen.

PapaKai

30.01.2012 13:43 Uhr
@saendmaen: Komm doch öfter mal mit zu nem Event! Nicht nur die Damen würde es freuen! Es muß ja nicht gleich Paintball sein.
Jahrring66

30.01.2012 16:52 Uhr
hallo johanna,
paintball hat eigentlich nichts mit kriegspielen und übertriebener darstellung männlicher verhaltensweisen zu tun.

immerhin gibt es eine bundeslieger bei denen nach regeln und sportlichen gesichtspunkten gespielt wird.
am besten fragt ihr bei einem liegaverein nach, die geben schnupperkurse und erklären euch den eigentlichen sinn bei diesem sport.
zb. Farblos Berlin

Amsel

Forenbeiträge: 591

30.01.2012 17:35 Uhr
Ihr Lieben,

ich wäre auch mit dabei, sofern die alten Jäger nicht ans Tauben-Schiessen denken, wenn sie auf das Amselchen zielen...

fitforfun

Forenbeiträge: 523

30.01.2012 18:15 Uhr
He Jahrring.....kannst Du mir in 2 Sätzen den Sinn dieses Spiels erklären? Danke!!

Jetzt kostenlos registrieren

Hereinschnuppern und folgende Vorteile genießen.
  • Eigenes Profil mit Foto anlegen
  • Eigene Nachrichtenbox
  • Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
  • Alle Fotos und Bildergalerien sehen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Flirtbörsen Erfahrungen
Anregungen und Kritik bitte smiles zurück
Single mit Kind Wie viele alleinerziehende Papas gibts denn hier?
Neu in Berlin neuberliner...
Sportforum mcfit
Plauderecke Wieviel Priorität......?
Reisepartner finden Holland / Amsterdam
Flohmarkt Suche *Neonstadt*
Flohmarkt Biete Pegasus City Fahrrad