Forum / Neu in Berlin / Auch neu ;-)
| Autor | Beitrag 1 2 weiter |
|---|---|
| 1 2 weiter | |
Hallo, wohne jetzt seit knapp drei Wochen hier, werde aber mit der Stadt noch nicht so recht warm. Alles ist zuviel...die Menschen, der Lärm, der Straßenverkehr... Ok, ich komme von einer Insel und erlebe grade einen echten Kulturschock. Wer hilft mir, diesen zu verdauen? | |
Da kann man mal sehen, so unterschiedlich kann es sein. Bin gerade zurück vom Karnevalsumzug. Werde wahnsinnig von dieser Stille hier. Einer wird wahnsinnig von dem Zuviel an Menschen Lärm usw. der andere weil es zu still ist. Keinem kann man es recht machen | |
... wie so oft im leben.... ist es vielleicht die goldene mitte "Das beste Kleidungsstück einer Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt." (Yves | |
Karneval- das wäre mein nervlicher Tod! Goldene Mitte klingt gut und weise | |
@ NeueBiene... berlin hat auch viele einsame inseln zu bieten "Das beste Kleidungsstück einer Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt." (Yves | |
na kommt drauf an, um was für einen lärm es sich handelt. gute musik kann nicht laut genug sein. straßenlärm kann man vermeiden, indem man sich eine wohnung in einer ruhigen seitenstraße sucht und zum karneval würd ich nicht mal dann gehen, wenn man mir geld dafür geben würde | |
klemis hat folgendes geschrieben: @ NeueBiene... berlin hat auch viele einsame inseln zu bieten Diese "Inseln" suche ich..... | |
orte gibt es davon viele.... ein stadtplan ist da für den anfang vielleicht hilfreich "Das beste Kleidungsstück einer Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt." (Yves | |
Stadtplan? Der sagt mir zwar, wo ich welche Straße finde (und das kann mein Navi auch). Aber wie dort das Lebensgefühl ist, welche Stimmung dort herrscht, das kann nur vermitteln, wer vor Ort war oder ist. | |
Ok OK, ich frag nicht weiter. Scheinbar ist das Internet auch hier Ersatz für den persönlichen Kontakt. Schade. | |
meine güte, das war doch nur nett gemeint | |
Für Heavy Metal Events wäre ich nun aber schon dankbar! Und meine erste Begegnung mit Sushi bedarf auch noch deutlicher Verbesserung... Mir ist halt die persönliche Empfehlung tausendmal lieber als irgendwelche Net- Adressen. Googeln kann ich selber. Auch nicht bös gemeint | |
also mein radiosender ist STARfm. da hats die passende musik und infos (oder deren homepage). wenn du einen coolen rock-schuppen mit live-musik suchst, bist du im JWD (eiswerder) gut aufgehoben oder auch im wild at heart in kreuzberg. generell dort im bergmannstraßen-kiez ist "gemäßigtes klima", viele clubs usw. oder auch der kreuzberg selbst, wo sich im sommer volk aller couleur tummelt. im cafe "rubens" gibts den besten latte und im curry 36 gibt es NICHT die beste currywurst (die rennen da immer alle nur hin, weils in den stadtführern steht)... am mauerpark könntest dus vielleicht auch nett finden, mir persönlich isses da zu voll, aber ich bin ja auch nicht mehr die jüngste ach ja und bei www.trinityconcerts.de hol ich meine tickets (in schöneberg - da gibts auch immer schön poster dazu) auf deren hp stehen alle wichtigen events | |
Na das ist doch mal ne Ansage! Danke schön Dann freu ich mich mal auf den Sommer! Kann "man" sich eigentlich als Frau in Kreuzberg unbehelligt bewegen? Bin da gestern mal mit dem Auto durchgefahren und fand es auf den ersten Blick nicht so prickelnd.... | |
bitte gerne | |
NeueBiene hat folgendes geschrieben: Für Heavy Metal Events wäre ich nun aber schon dankbar! Und meine erste Begegnung mit Sushi bedarf auch noch deutlicher Verbesserung... Mir ist halt die persönliche Empfehlung tausendmal lieber als irgendwelche Net- Adressen. Googeln kann ich selber. Auch nicht bös gemeint ja stimmt, für ein paar gute tipps bin ich auch immer zu haben. andererseits erlebt jeder ein und die selbe sache / ort sehr unterschiedlich... einer ist begeistert, der andere hat nur schlechte erinnerungen daran ich mach meine erfahrungen dann schon lieber selber. sei es bezogen auf bestimmte div. lokalitäten oder menschen "Das beste Kleidungsstück einer Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt." (Yves | |
Als ich damals (vor etwa 20 Jahren) nach Berlin kam, war mir auch alles to much: zu laut, zu hektisch, zu dreckig, zu voll... Aber im Lauf der Jahre hab ich mich dran gewöhnt und wenn ich mal woanders bin, fehlt mir gerade das, was ich Anfangs verteufelt hab @NeueBiene: Vielleicht schaust Du auch hier mal unter Events und findest was passendes für Dich Nur nicht verzagen: Du wirst Dich sicher bald hier wohlfühlen und `ne Menge Leute kennenlernen! Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen. | |
mehrLady hat folgendes geschrieben: Als ich damals (vor etwa 20 Jahren) nach Berlin kam, war mir auch alles to much: zu laut, zu hektisch, zu dreckig, zu voll... Aber im Lauf der Jahre hab ich mich dran gewöhnt und wenn ich mal woanders bin, fehlt mir gerade das, was ich Anfangs verteufelt hab ! ich bin vor ca. 25 jahren zugereist.... aber mir geht es ähnlich wie dir "Das beste Kleidungsstück einer Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt." (Yves | |
Der KING KONG KLUB in der Brunnenstraße ist auch nett, um Leute kennen zu lernen. Alternativ auch der Bassy Club in P-Berg oder die Bar 11 in der Wiener Straße - alles nicht zu anstrengend und nervig, dafür aber durchaus unterhaltsam. Ansonsten; bis du dich hier eingelebt hast, wird es dauern - das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht | |
Seit über einem Jahr wohne ich südlich von Berlin ( komme aus dem Ruhrgebiet ) bin seit 2 Jahren ohne Partnerin ( auch gewollt ). Wo kann ich mit 50 Jahren in Berlin hingehen um nette Menschen kennen zu lernen? Danke für die Hilfe | |
Ich kann Dir da leider auch nicht helfen, aber ich will Dich gern beruhigen, wenn Du nicht sofort auf diese Frage Antwort erhältst. Es sind nämlich immer sehr viel mehr Leute online als sich hier einbringen. Doch bin ich mir sicher, dass Du bald sehr gute Tipps bekommen wirst. Somit herzlich willkommen Am Ende wird alles Gut und wenn es nicht Gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende! | |
Danke für den Hinweis | |
Das kommt auf die Interessengebiete an. In Berlin ist man ganz gut im Fitnesstudio aufgehoben, besucht Wochen- und Flohmärkte und bummelt durch die Bezirke. In diesen gibt es große Unterschiede und man muss für sich selbst herausfinden, wo man sich wohlfühlt. Du bist aber in diesem Forum gut aufgehoben, denn Du kannst mal stöbern - zu diesem Thema gibt es schon einige Einträge, weil es ja immer wieder "Neue" gibt. Auch ist unser Stammtisch sehr empfehlenswert, denn da hast du gleich etliche Weiblein und Männlein an einem Tisch und kannst Dir ein Bild machen. Der Nächste ist am 3.6. (unter Events nachsehen) und du bist herzlichst willkommen dort und auch hier im Forum. Liebe Grüße aus Kreuzberg "sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko) | |
Danke für die nette Einführung PS: Nettes Lachen | |
NettER50 hat folgendes geschrieben: Danke für die nette Einführung PS: Nettes Lachen .. auch von mir ein herzliches willkommen "Das beste Kleidungsstück einer Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt." (Yves | |
Bin ebenfalls neu in Berlin, die Stadt hat mehr zu bieten als nur zu hause zu sitzen. Falls jemand lust hat mich zu treffen,bitte eine PM senden..befinde mich in Köpenick und bin stets fuer alles zu haben,hauptsache es ist kunterbunt und heiss ! Mfg, Alehandro | |
alehandro, dann herzlichst willkommen im club "Das beste Kleidungsstück einer Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt." (Yves | |
Danke Klemis, passiert denn was spontanes hier in Berlin?! Hätte mal richtig lust die Sau rauss zu lassen Mfg! | |
geplant oder spontan? das kommt doch ganz auf dich alleine an. was möchtest du denn so spontan unternehmen? überleg dir was und dann stell es ins forum und / oder event ein. und dann wirst du schon sehen, ob die anderen auch gerade dies interessant finden und bei dir die beine hochlegen wollen "Das beste Kleidungsstück einer Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt." (Yves | |
Jetzt kostenlos registrieren
- Eigenes Profil mit Foto anlegen
- Eigene Nachrichtenbox
- Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
- Alle Fotos und Bildergalerien sehen