| Hallo Lauffreunde!
ich bin seit ein paar jahren ein mehr oder weniger
continuierlicher "Freizeitläufer".
durch zufall bin ich auf ein sportereigniss beim
radio hören aufmerksam geworden. wöchentlich seit
14 tagen findet immer dienstags gegen 18:30 uhr
im volkspark friedrichshain ein 'after work run' statt.
leider habe ich es noch nicht geschafft dort mitzumachen,
asche auf mein haupt 
aber vielleicht hat von euch jemand schon einmal
daran teil genommen.
mich würde zum beispiel schon gern interessieren
wieviel teilnehmer es so sind. da ich vor habe demnächst
doch noch mal tatsächlich daran teil zu nehmen.
danke für eure zeit  |
| So, wieder zurück vom 'Lauf-Ereignis'...kann ich es nur weiterempfehlen!
- zeitaufwand ca. 60 minuten mit mehreren pausen zwischendurch
- 2 Lauftrainer für die Betreuung
- mit dehnübungen und 'laufschule'
- im anschluss mit gemütlichem ausgang, wer lust auf den biergarten hat...
...wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein!
 |
| danke, für deine kurze berichterstattung. ich selbst kann leider nur gehen/walken ohne stöcke, aber viele meiner freundinnnen rennen so ihre runden im park. ich wußte bis dahin gar nicht, dass es diese möglichkeit gibt, auch gemeinsam zu laufen. werde also ende august, vorher bin ich nicht mehr in berlin, einfach mal vorbeischauen, meine freundinnen mitzotteln und daran teilnehmen. ich mache dann wie immer die kleinen runden - hihi - ich meine natürlich die langsamen, alle anderen die schnelleren und dann sehe ich weiter. dir weiterhin viel spaß beim laufen - lg kerstin Mir geht es gut. |
| Hallo und guten Abend,
wo beginnt denn der Lauf genau? Der Volkspark ist ja recht groß.
Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle, René. |
| Hallo Rene71,
wie schon erwäht, trifft man sich am Märchenbrunnen.
ich komme aus richtung 'alexanderplatz' und steige an
der tram-haltestelle 'am friedrichshain' aus. von da aus
sind es nur noch ein paar meter zu fuß.
letzten dienstag war ein herrliches wetterchen 
hat besonders viel spaß gemacht! |
| Schönen guten Abend,
danke für den Hinweis mit dem Märchenbrunnen. Nächste Woche werd ich nicht können, aber ich werds mir für übernächste Woche aufschreiben und dann schauen wir mal.
Liebe Grüße und nen schönen Abend erstmal. Rene. |
| Huch, na ich bin ja ein schussel.
ich dachte das ich es vorher schon erwähnt hatte...aber das stimmt
ja gar nicht...asche auf mein haupt.
zum glück hast du nachgefragt, Rene.
liebe grüße zurück und ein schönes wochenende  |
| ...es wird noch 5 mal dieser lauftreff stattfinden.
das habe ich gestern von einen der trainer erfahren.
was im anschluss geschieht (ob es weitergeführt wird)
wird sich noch heraustellen, da das ereignis ja mit
20-30 teilnehmern im durchschnitt gut nachgefragt ist!  |
| ....suche solch eine Veranstaltung vielleicht nicht genau am anderen Ende der Stadt (viell. Hennigsdorf, Falkensee, Charlottenburg..)! Hat jemand einen Tipp wo ich da nachschauen könnte?
LG an alle |
| Guten abend 'Tanzwilde'
...leider habe ich keinen Tipp dementsprechend aber
ich kann mich mal umhören.
Grüße |
| Dankeschön *smile* |
| Also, wenn jemand, der so ungefähr in meine altersmäßige Zielgruppe passt, Lust hätte, mit mir ab und an laufen zu gehen
würde mich freuen. Mann oder Frau ist natürlich egal.
Einmal ums Tempelhofes Flugfeld sind 6 Kilometer oder am Landwehrkanal entlang und bei einer der Brücken kehrt machen und wieder zurück. Oder Hasenheide? Oder einmal um den Schlachtensee, etwa 5 Kilometer? Ich bin nicht gerade der Überturbo. Für 5 km benötige ich 25 min, für 10 km etwa 52 min.
Außerdem überlege ich ein wenig, ob ich mich beim Mercedes-Benz-Halbmarathon für die 10 km anmelde. Am Sonntag, 4. September. Kostet 13 EUR und es gibt eine Medaille.
http://www.vfl-tegel.de/SUB_LA/mercedes-benz-halbmarathon/
Vielleicht sollte ich ein Event daraus machen?  |
| die Kuh muss vom Eis hat folgendes geschrieben: Also, wenn jemand, der so ungefähr in meine altersmäßige Zielgruppe passt, Lust hätte, mit mir ab und an laufen zu gehen
würde mich freuen. Mann oder Frau ist natürlich egal.
Einmal ums Tempelhofes Flugfeld sind 6 Kilometer oder am Landwehrkanal entlang und bei einer der Brücken kehrt machen und wieder zurück. Oder Hasenheide? Oder einmal um den Schlachtensee, etwa 5 Kilometer? Ich bin nicht gerade der Überturbo. Für 5 km benötige ich 25 min, für 10 km etwa 52 min.
Außerdem überlege ich ein wenig, ob ich mich beim Mercedes-Benz-Halbmarathon für die 10 km anmelde. Am Sonntag, 4. September. Kostet 13 EUR und es gibt eine Medaille.
http://www.vfl-tegel.de/SUB_LA/mercedes-benz-halbmarathon/
Vielleicht sollte ich ein Event daraus machen?
 "Das beste Kleidungsstück einer Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt." (Yves
Saint-Laurent) |
| Ja, hab das mal als Events eingestellt. Mein erster selbstgebastelter Event!  |
| die Kuh muss vom Eis hat folgendes geschrieben: Ja, hab das mal als Events eingestellt. Mein erster selbstgebastelter Event!
ich drück für dich fest die daumen, dass du auch viele lauffreudige zusammen bekommst.
leider ist dies nichts für mich... meine sportlichen aktivitäten liegen schon eine ewigkeit zurück  "Das beste Kleidungsstück einer Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt." (Yves
Saint-Laurent) |
| Danke!  Wenn sich für Sonntag niemand findet, kein Problem. Es ist ja ziemlich kurzfristig.
Aber möglicherweise findet sich jemand für eine spätere Laufveranstaltung oder für einen schönen Lauf zur Entspannung zwischendurch. |
| Also joggen ist nicht mehr so mein Ding, dafür kann ich Kilometerweit walken. Ist aber auch nicht jedermanns Sache.  |
| Habe gerade dein Event gelesen. Altersbegrenzung 43 Jahre?  Wer älter ist, schafft keine 10 Km???
Vielleicht kommt deswegen keiner mit, es sind auch ältere Module im Club.  |
| Ist mir Recht, wenn die älteren Module nicht mitkommen. Dafür wurde ja die schlaue Funktion der Altersbegrenzung eingerichtet.  |
| dann hol dir mal eine Medaille. Wünsch dir für morgen viel Erfolg.  |
| Hallo Lauffreunde,
die 'after-work-run' veranstalltung wird noch bis oktober fortgesetzt.
gleicher ort, gleiche zeit!
Grüße |
| ach schön dass das ganze noch ein wenig fortgesetzt wird, da werd ich mich dann auch mal blicken lassen, Friedrichshain ist nicht so weit weg
danke für das Update |
| Ich glaube, da komme ich auch hin am Dienstag. Bin ja auf der Suche nach Mitläufern  weil alleine laufen nur halb so schön ist. |
| klingt sehr interessant..bin leider nicht so früh da.. |
| Schade, ich kann heute nicht.  Aber hoffentlich in einer Woche! |
| So! Ich war auch da am Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain. Ich bin zwar schon in der Mittagspause mit der Büroetage 6 Kilometer in lockerem Tempo gelaufen und wusste überhaupt nicht was mich am Abend erwarten wird aber es war toll!
Etwa 20 Leute, viele recht junge und ein paar ältere und ein Trainer, sonst sind es zwei. Erst ging es in entspanntem Tempo in den Park hinein, dann ein wenig Gymnastik, aber nichts Anstrengendes. Und dann haben wir uns in zwei Gruppen geteilt: die Besseren und die, die weniger machen wollten. Die Schnellen sind um den Park gelaufen, etwa 1 Kilometer je Runde. Die anderen (ihr seht, ich vermeide das Wort die Schlechteren, denn jedes Tempo ist gut!) sind innen kleine Runden gelaufen. Und es ging so: fünf Runden, davon erst eine langsame, dann eine schnelle, dann wieder langsam und so weiter. Am Ende waren wir alle wieder zusammen, weil die Schnellen auf der großen Runde solange gebraucht haben wie die anderen auf der kleinen.
Hab mich geschwindigkeitsmäßig an einer Frau orientiert, die so wie ich demnächst beim Asics Grand 10 endlich mal die 50 min/10 km knacken will. Also die schafft das, in den schnellen Runden wäre sie mir fast weggelaufen. Aber auch nur fast.
Bei den schnellen Runden konnte ich noch mithalten, aber danach kam zum Glück immer wieder eine langsame Runde. Das hat Spaß gemacht! Nur vier statt fünf Runden zu laufen oder zwischendrin zu gehen wäre auch kein Problem gewesen, niemand hätte was gesagt.
Und die Leute sind OK. Ich kam gleich mit einigen ins Gespräch, die Stimmung war sehr in Ordnung. Eigentlich war es schon vorbei mit der Laufgruppe, gestern war schon Verlängerung. Und wir werden uns wohl noch etwa vier Mal in diesem Jahr treffen.
Danke für den Tipp! |
| Hallo 'die Kuh muss vom Eis',
am Dienstag konnte ich leider nicht teilnehmen, weil ich
noch gearbeitet habe 
aber dank deiner ausführlichen Beschreibung eurer Aktivitäten
weiß ich jetzt wenigstens was ich alles verpasst habe...
um da dann auch anknüpfen zu können. nächsten Dienstag klappt es
hoffentlich wieder!! |
| Es ist für jeden was dabei. Man kann sich beim lockeren Laufen entspannen oder man kann sich richtig austoben.
Bis Dienstag!  |
| also das klingt echt toll, da komm ich auf jeden Fall auch mal hin, dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr, aber im nächsten Jahr auf alle Fälle!!!
ich hoffe mal das geht nächstes Jahr dann auch weiter?
sportliche Grüße  |
| Hi Tanzwilde, im Tirgarten gibt es jeden Samstag um 14 uhr einen Lauftreff vom rbb. Das läuft seit jahren richtig gut. ok, es gibt keine Laufschule aber je nach eigener Leistungsstärke (min pro km) oder Wunsch kann man sich einer Gruppe anschließen und einen ca. einstündigen Lauf absolvieren. Treffpunkt ist an der Siegessäule. Ich selber laufe im Schloßpark Charlottenburg. Das ist richtig super. Der Park icht echt schön...Und man kann seine Strecke variieren...LG |