Forum / Das Berliner Singles Forum / Kettenmails ohne Phantasie

Autor Beitrag 1 2 3 weiter
1 2 3 weiter

Möcki

Forenbeiträge: 3476

16.10.2011 23:27 Uhr
Als Erklärung: wir haben beim gestrigen Treffen (7 weibliche BeSis) festgestellt, dass wir doch tatsächlich öfters von den gleichen Männern angeschrieben werden. Hierzu muss ich erwähnen, dass wir einen Altersunterschied von knapp 20 Jahren hatten und auch typmäßig total unterschiedlich sind. 
Wir fragten uns also - haben die Männer keine Vorstellungen von der Frau die sie suchen, oder streuen sie einfach nur ihre wenig phantasievollen Mails an Frauen, die vielleicht gerade online sind und ein nettes Foto eingestellt haben?

"sozusagen grundlos vergnügt" (Mascha Kaléko)

saendmaen

Forenbeiträge: 3914

16.10.2011 23:30 Uhr
Möcki hat folgendes geschrieben:
Als Erklärung: wir haben beim gestrigen Treffen (7 weibliche BeSis) festgestellt, dass wir doch tatsächlich öfters von den gleichen Männern angeschrieben werden. Hierzu muss ich erwähnen, dass wir einen Altersunterschied von knapp 20 Jahren hatten und auch typmäßig total unterschiedlich sind. 
Wir fragten uns also - haben die Männer keine Vorstellungen von der Frau die sie suchen, oder streuen sie einfach nur ihre wenig phantasievollen Mails an Frauen, die vielleicht gerade online sind und ein nettes Foto eingestellt haben?
  ...und zu welchem  Ergebnis seit Ihr gekommen?

Möcki

16.10.2011 23:34 Uhr
Ergebnisse liegen nicht direkt vor - aber unsere Erwartungen werden immer mehr runter gefahren - notgedrungen halt.

Wie sehen das denn die Männer - habt Ihr denn keine Vorstellungen von Eurer "Zukünftigen". Nehmt Ihr Jede, die antwortet oder sich treffen will. 

saendmaen

16.10.2011 23:35 Uhr
   die Männer gibt es nicht !

norbertberlin

Forenbeiträge: 3171

16.10.2011 23:36 Uhr
Ein virtueller Kuss kann Balsam für ein Ego sein. Er ist aber eben nur virtuell. So manchen möchte man zurücknehmen, wenn aus virtuell real wird. So ist das nun einmal mit dem Ego. Viel verwundet braucht viel Balsam. Egal, wo und von wem es herkommt.

saendmaen

16.10.2011 23:41 Uhr
...was mich betrifft :  immer Augenhöhe , soviel Ansprüche wie Frauen haben, gönne ich mir schon lange.

Möcki

16.10.2011 23:44 Uhr
norbertberlin hat folgendes geschrieben:
Ein virtueller Kuss kann Balsam für ein Ego sein. Er ist aber eben nur virtuell. So manchen möchte man zurücknehmen, wenn aus virtuell real wird. So ist das nun einmal mit dem Ego. Viel verwundet braucht viel Balsam. Egal, wo und von wem es herkommt.
Darf ich das so interpretieren, dass Frauen nur mal sooooo angeschrieben werden, weil Euer verletzte Ego aufpoliert werden muss?
Wer denkt denn an unsere zarten Seelen bitte. Ihr wollt immer diese zarten Frauen, die edel sind und mitfühlend etc. Aber zerstört Ihr Männer diese Anlagen nicht selbst?

Möcki

16.10.2011 23:45 Uhr
saendmaen hat folgendes geschrieben:
   die Männer gibt es nicht !
Neeeee Sandmann - die gibt es leider allzu oft. Kann hier keine Namen nennen, möchte nur mal drauf hinweisen und zum nachdenken anregen.

norbertberlin

16.10.2011 23:52 Uhr
Darf ich das so interpretieren, dass Frauen nur mal sooooo angeschrieben werden, weil Euer verletzte Ego aufpoliert werden muss?
Wer denkt denn an unsere zarten Seelen bitte. Ihr wollt immer diese zarten Frauen, die edel sind und mitfühlend etc. Aber zerstört Ihr Männer diese Anlagen nicht selbst?
Es soll ja Männer geben, die auch zarte Seelen haben. Auch soll es Männer geben, die altersmäßig ein Spektrum haben, was das Alter von Frauen, mit denen sie sich beschäftigen wollten, haben. Das ist hier gerade der richtige Thread, um genau die abzuschrecken. Ich würde mir mal überlegen, ob und was einen Mann dazu bewegt, Frauen auf einem Event kennenzulernen, die sich so untereinander austauschen. Bei Frauen ist das übrigens ähnlich. Alter spielt oft eine untergeordnete Rolle. Alles entscheidet sich bei einem Kennenlernen. Wenn nun Frau mitbekommt, dass Männer sich über Erlebnisse und Mails mit Frauen aus der Singlesgemeinschaft austauschen, sind sie doch bestimmt der Blödmann. Oder?

Möcki

17.10.2011 00:01 Uhr
Hier geht es nicht darum, dass man Frauen anschreibt und datet. Das ist unser aller Ziel!!!
Es geht darum, dass Männer gleichzeitig ähnliche Texte an mehrere Frauen verschicken und jeder vorgaukeln, dass sie genau Diejenige ist. Man nennt das auch "auf mehreren Hochzeiten tanzen". 

Und dass wir uns austauschen, ist doch wohl klar - oder? Warum auch nicht. Wir tauschen uns doch hier auch aus. Ihr Männer könnt das gerne auch machen. Glaube nämlich nicht, dass Frauen ähnlich skrupellose Vorgehensweisen haben. Ich für meinen Teil interessiere mich nie gleichzeitig für mehrere Männer. Ich wäge ab und warte ab und date äußerst selten und erst, wenn ich dem Mann auch Chancen einräumen möchte - nicht einfach nur so. Da könnt Ihr Euch gerne austauschen, falls Ihr Euch überhaupt kennt. 

Blödmann - tja - kann man schon werden, wenn man sich bei Treffen daneben benommen hat. Das turnt die anderen auch ab.....

.

norbertberlin

17.10.2011 00:06 Uhr
Hier geht es nicht darum, dass man Frauen anschreibt und datet. Das ist unser aller Ziel!!!
Es geht darum, dass Männer gleichzeitig ähnliche Texte an mehrere Frauen verschicken und jeder vorgaukeln, dass sie genau Diejenige ist. Man nennt das auch "auf mehreren Hochzeiten tanzen". 

Und dass wir uns austauschen, ist doch wohl klar - oder? Warum auch nicht. Wir tauschen uns doch hier auch aus. Ihr Männer könnt das gerne auch machen. Glaube nämlich nicht, dass Frauen ähnlich skrupellose Vorgehensweisen haben. Ich für meinen Teil interessiere mich nie gleichzeitig für mehrere Männer. Ich wäge ab und warte ab und date äußerst selten und erst, wenn ich dem Mann auch Chancen einräumen möchte - nicht einfach nur so. Da könnt Ihr Euch gerne austauschen, falls Ihr Euch überhaupt kennt. 

Blödmann - tja - kann man schon werden, wenn man sich bei Treffen daneben benommen hat. Das turnt die anderen auch ab.....

.
Das trifft alles zu, wenn man jemanden kennengelernt hat, den man nun näher kennenlernen möchte. Solange das nicht so ist, wird man auch parallel aktiv. Egal ob hier, oder auf anderen Plattformen. Sage jetzt, Du machst das anders!
17.10.2011 00:07 Uhr

.

Ich labere hier nur Eine zu. Noch hört sie zu und antwortet.

norbertberlin

17.10.2011 00:08 Uhr
Jerry hat folgendes geschrieben:

Ja, dann trifft wohl der letzte Satz auf Dich zu.

Möcki

17.10.2011 00:10 Uhr

Möcki

17.10.2011 00:12 Uhr
Das trifft alles zu, wenn man jemanden kennengelernt hat, den man nun näher kennenlernen möchte. Solange das nicht so ist, wird man auch parallel aktiv. Egal ob hier, oder auf anderen Plattformen. Sage jetzt, Du machst das anders!
Ich informiere mich auch auf anderen Plattformen - stimmt. Aber ich schreibe intensiv immer nur mit einem Einzigen. Schön der Reihe nach - anderen schreibe ich tatsächlich die Wahrheit - und - das kommt immer gut an.

norbertberlin

17.10.2011 00:15 Uhr
Informieren hört sich gut an. Man muss ja schließlich prüfen, ob sich nicht noch was besseres findet. Was ist jetzt falsch daran, wenn das Männer auch machen? Ich schreibe mich gerade mit einer anderen. Wenn ich mit der fertig bin, schreibe ich vielleicht Dir. Meinst Du das?

Möcki

17.10.2011 00:18 Uhr
Informieren hört sich gut an. Man muss ja schließlich prüfen, ob sich nicht noch was besseres findet. Was ist jetzt falsch daran, wenn das Männer auch machen? Ich schreibe mich gerade mit einer anderen. Wenn ich mit der fertig bin, schreibe ich vielleicht Dir. Meinst Du das?
Obige Texte bitte nochmal lesen - Deine Interpretation stimmt nur bedingt.

norbertberlin

17.10.2011 00:19 Uhr
Mache ich morgen.

cilavie

Forenbeiträge: 1833

17.10.2011 17:02 Uhr
Schwer sich hier zu äußern, ohne die Einzelheiten zu kennen. Zerbricht hier ein Dreamteam? Gibt es ein allgemeines Vertrauensproblem?

Grade habe ich drei Mails an drei Frauen geschrieben. Obwohl es erstmal nur um Musik ging, würde ich Cut&Paste eher bei Postkartensprüchen einsetzen wie "Das Wetter ist schön. Heute war ich baden".

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

moromo

Forenbeiträge: 505

17.10.2011 17:14 Uhr
Als Seume einst in Palermo war, bestieg er einenn Berg. Dabei holte er ein Amulett mit dem Bild der Frau hervor, von der er sich nicht hatte innerlich trennen können. - Es war keine Beziehung im heutige Sinne, ein unglückliche Liebe seinerseits. -
Als Seume bemerkte, dass das Bild zerbrochen war, warf er die Stücke in den Abgrund.
"Ehemals wäre ich ihrem Bildchen nachgesprungen, auch jetzt noch dem Original."

Das erlebt man wohl nur einmal im Leben.

Möcki

17.10.2011 21:24 Uhr
moromo hat folgendes geschrieben:
Als Seume einst in Palermo war, bestieg er einenn Berg. Dabei holte er ein Amulett mit dem Bild der Frau hervor, von der er sich nicht hatte innerlich trennen können. - Es war keine Beziehung im heutige Sinne, ein unglückliche Liebe seinerseits. -
Als Seume bemerkte, dass das Bild zerbrochen war, warf er die Stücke in den Abgrund.
"Ehemals wäre ich ihrem Bildchen nachgesprungen, auch jetzt noch dem Original."

Das erlebt man wohl nur einmal im Leben.
Schöne Geschichten erzählst Du ja immer - aber mal ehrlich - passt das zum Thema?

sonne55

Forenbeiträge: 1273

17.10.2011 22:08 Uhr
Bin genau Möckis Meinung immer schön nacheinander. Wer hier mitliest der weiß doch, dass die meisten sich hier von den Stammtischen und Events kennen. Man(n) sollte auch den Kopf einsetzen. Aber wir könnten diesen Herren ja die Suche erleichtern, indem sie nur eine Dame anschreiben und diese denjenigen dann der nächsten Dame weiter reicht. Denke die Damen treffen vielleicht die bessere Auswahl

Möcki

17.10.2011 22:24 Uhr
sonne55 hat folgendes geschrieben:
Bin genau Möckis Meinung immer schön nacheinander. Wer hier mitliest der weiß doch, dass die meisten sich hier von den Stammtischen und Events kennen. Man(n) sollte auch den Kopf einsetzen. Aber wir könnten diesen Herren ja die Suche erleichtern, indem sie nur eine Dame anschreiben und diese denjenigen dann der nächsten Dame weiter reicht. Denke die Damen treffen vielleicht die bessere Auswahl
Du triffst den Kern liebe Sonne 

über-Sterne-tanzen

Forenbeiträge: 560

17.10.2011 22:42 Uhr
Solche Leute, die Kettenmails mit gleichem Inhalt an mehrere Frauen versenden, verfolgen ein eigenes, manchmal gut ausgetüffeltes Schema mit dem sie glauben, erfolgreich und quotenhoch zu sein.
Oftmals versuchen solche Männer, diese ausgewählten Frauen auf charmante Art auch zu erreichen, was dann zum jeweiligen Erfolg solcher Personen führen kann.
Der Erfolg bezieht sich in erster Linie auf Sex oder Geld (Im vorgetäuschtem Vertrauen wird Geld geliehen, welches frau nie wieder zurück erhalten wird)....
Zum Beispiel stehen allein erziehende Mütter oftmals ganz hoch im Kurs - nach dem Motto, diese Frau hätte es besonders nötig, einen neuen zuverlässigen Partner zu finden. Also wird das vorgetäuscht, damit diese Frau danach ausgenutzt werden kann.

Johanna

Forenbeiträge: 681

17.10.2011 22:45 Uhr
über-sterne-tanzen hat folgendes geschrieben:
[...]
Der Erfolg bezieht sich in erster Linie auf Sex oder Geld (Im vorgetäuschtem Vertrauen wird Geld geliehen, welches frau nie wieder zurück erhalten wird)....
Zum Beispiel stehen allein erziehende Mütter oftmals ganz hoch im Kurs - nach dem Motto, diese Frau hätte es besonders nötig, einen neuen zuverlässigen Partner zu finden. Also wird das vorgetäuscht, damit diese Frau danach ausgenutzt werden kann.
Das habe ich neulich in einem Bericht irgendwo gelesen. Es ist wesentlich weiter verbreitet, als ich befürchtet hätte.

Im Allgemeinen sind Frauen 45+ oder eben Alleinerziehende gerngenommene "Opfer".
Was für armselige Typen das sein müssen... Im eigenen Leben nichts auf die Reihe bekommen und auf Kosten anderer leben. Traurig echt.

Tjingeling!

Möcki

17.10.2011 22:52 Uhr
Ich glaube das war hier noch nicht vorgefallen - ich hoffe zumindest. Aber eine Freundin von mir hatte mal lange mit einem Heiratsschwindler über Facebook kommuniziert, bis er dann ziemlich viel Geld von ihr wollte. Einfach nur schrecklich.

über-Sterne-tanzen

17.10.2011 22:55 Uhr
...Niemand gibt es gerne zu, wenn er / sie mal auf so eine Person herein gefallen ist!

Das Schamgefühl ist oftmals hoch, insbesondere wenn Bekannte dann hinterher ankommen und Vorweisungen machen, wie man / frau denn nur so blind sein konnte, auf so eine Person "herein gefallen" zu sein....
Jeder ist immer in der Annahme, dass ihnen das selber nicht passieren würde, eben nur den Anderen!

Ich weiß sogar, dass es hier sogar ebenfalls vorgefallen ist! Doch, wer möchte das gerne öffentlich machen?
- Dieser Mann ist auch noch mit einem verfälschten Profil seiner Person bei den Berliner Singles vertreten.
17.10.2011 22:58 Uhr
Hi Sternchen, ich hoffe, Du bist nicht in eine solche Falle geschnappt.

Johanna

Forenbeiträge: 681

17.10.2011 23:00 Uhr
über-sterne-tanzen hat folgendes geschrieben:
[...]
- Dieser Mann ist auch noch mit einem verfälschten Profil seiner Person bei den Berliner Singles vertreten.
Kann ich bestätigen!

Tjingeling!

über-Sterne-tanzen

17.10.2011 23:04 Uhr
Hi Sternchen, ich hoffe, Du bist nicht in eine solche Falle geschnappt.

Nein, das bin ich nicht; hoffe auch, das werde ich nicht!

....Aber Johanna und ich wissen von einer Frau, der es so ergangen ist, und sie hat sicherlich viel daraus gelernt!

Jetzt kostenlos registrieren

Hereinschnuppern und folgende Vorteile genießen.
  • Eigenes Profil mit Foto anlegen
  • Eigene Nachrichtenbox
  • Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
  • Alle Fotos und Bildergalerien sehen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Anregungen und Kritik onlinestatus
Events Hallo aus Bad Saarow!!!
Single mit Kind Wie viele alleinerziehende Papas gibts denn hier?
Neu in Berlin neuberliner...
Sportforum mcfit
Plauderecke Ehrlich oder verlogen?
Reisepartner finden Holland / Amsterdam
Flohmarkt Suche Suche Kinderfahrrad 22er
Flohmarkt Biete Pegasus City Fahrrad