FRÜHLING im Botanischen Volkspark: Der Bärlauch und anderes

FRÜHLING im Botanischen Volkspark: Der Bärlauch und anderes

« zurück zum Eventkalender

Der Bärlauch, auch Waldknoblauch oder englisch Ramson genannt ist einer der ersten Frühlingskräuter in Mitteleuropa. Er ist wegen seiner Inhaltsstoffe und seiner Wirkungen bestens geeignet für eine ganze Reihe von Krankheiten und natürlich für die alljährliche Frühjahrs- Reinigungskur, belegt durch naturheilkundliche Erfahrungsmedizin und durch Studien. Er spielt eine zentrale Rolle in meinem Entgiftungsprotokoll.

Was geboten wird:

- die Geschichte des Parkes
- Botanik und Inhaltsstoffe des Bärlauchs, Verwechslungsgefahr
- medizinische Wirkungen des Krautes und Anwendungen (Studien, Erfahrungen)
- Sammeln und Aufbewahren
- die geologische Wand des Parkes mit Erläuterungen
- der Südosteuropa- Wald und Erläuterungen
- das Dammwild- Gehege
- Ausklang mit Kaffeetrinken im Park- Cafe

Ich kenne den Park seit vielen Jahren. Ich bin Diplom- Geograph und Heilpraktiker.
Der Bärlauch kann im Park gesammelt werden.
Interessenten erhalten eine von mir ausgearbeitete schriftliche Darstellung des Krautes.

Pinnwand (8)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (18)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 18

Sonntag, 02.04.2017 14:00 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub, Gesundheit & Wellness


Eventinformationen


Kosten
Eintritt: 1 Euro, Unkostenbeitrag von 4 Euro.

Teilnehmer 18 (5 Männer und 13 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 3

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Marzahn

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    himmelblaubln (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Teetrinkerin (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Enomis (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

Single-Events am nächsten Tag »