Potsdam/ Sanssouci: Die "Berge" am nördlichen Parkrand - 2. Welterbe-Spaziergang mit Paulina

Bestätigungsevent Potsdam/ Sanssouci: Die "Berge" am nördlichen Parkrand - 2. Welterbe-Spaziergang mit Paulina

« zurück zum Eventkalender

Ein kleiner Höhenzug (Weinberg, Mühlenberg, Klausberg) begrenzt im Norden die Potsdamer Parkanlagen. Hier gibt es auf einem ca. 2-stündigen Spaziergang viel zu entdecken und zu bestaunen.

Wir starten bei Orangerieschloss. Hier werden die Palmen, Lorbeer- und Zitronenbäume gerade auf die Sommersaison in den Gärten hergerichtet. Im Dorf und Krongut Bornstedt, unserem nächsten Ziel. laufen die Ostervorbereitungen. Dann tauchen wir in den verwunschenen Bornstedter Friedhof ein, mit verwitterten barocken und klassizistischen Grabsteinen, dem Hausgärtnerfriedhof mit der Ruhestätte des großen Lennés und dem Familiengrab der in Bornstedt ansässigen Familie Joop. Die hintere Friedhofspforte entlässt uns in Richtung Klausberg. Vom Belvedere blicken wir über den Park Sanssouci und den kaiserlichen Weinberg. Beim verspielten Drachenhaus können wir gegen 13.00Uhr einkehren und, wer möchte, kann hier auch Barlauch sammeln.

Ich freue mich immer wieder an der einzigartigen Schlösser- und Gärtenlandschaft vor der Haustür unserer (Wahl-)Heimat Berlin. Hier können wir aus dem Alltag abtauchen, hinein in die verwunschene Welt der Könige und Königinnen, mit ihren großen Gesten, ihren Leidenschaften und Träumen.

Als erfahrene Gruppenleiterin gebe ich gern mein vielseitiges Wissen weiter und bemühe mich, dass sich alle miteinander wohlfühlen. Möge auch das Wetter mitspielen und es ein schöner Ausflug für uns werden.

Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Samstag, 29.04.2017 10:30 Uhr

Potsdam

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 28.04.2017 15:00 Uhr

Kosten
ev. Spende

Teilnehmer 11 (2 Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 14 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Schöneberg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Evaki (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    cilavie (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    chefkoch (69)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    adventurefox (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnentau (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Japluap (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »