Freiluftkino Hasenheide: 7 Minuten nach Mitternacht

Bestätigungsevent Freiluftkino Hasenheide: 7 Minuten nach Mitternacht

« zurück zum Eventkalender

https://www.youtube.com/watch?v=8Qz-tcgJYz0

Sieben Minuten nach Mitternacht:

Der 13-jährige Connor (Lewis MacDougall) kann nachts nicht schlafen. Während er in der Schule Opfer von Mobbing-Attacken wird, muss er sich in seinen heimischen vier Wänden mit der schweren Krankheit seiner Mutter (Felicity Jones) auseinander setzen. Da sein Vater (Toby Kebbell) ebenso überfordert ist mit der Situation, soll er schon bald zu seiner strengen Großmutter (Sigourney Weaver) ziehen. Kein Wunder also, dass Connor in den Nächten mit Albträumen aufschreckt. Eines Nachts bemerkt er, wie der alte gigantische Baum vor seinem Fenster zum Leben erwacht. In ihm ruht ein Monster (im Original Liam Neeson), welches behauptet, Connor habe ihn zu sich gerufen. Er schlägt Connor einen Handel vor: Jede Nacht erzählt er ihm unterschiedliche Geschichten, in denen Connor die Wahrheit herausfinden soll. Im Gegenzug muss Connor die bislang schwerste Aufgabe meistern: Er soll die Wahrheit in seinem Leben entdecken. Ein schwere Prüfung wartet auf den Jungen, die die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwimmen lässt.

Hintergrundinformationen
Der gleichnamige Roman aus dem Jahr 2011 vom Amerikaner Patrick Ness basiert auf einer Idee der britischen Autorin Siobhan Dowd. Bevor diese jedoch die Idee zu Papier bringen konnte, verstarb sie an ihrem Krebsleiden. Nichtsdestotrotz begeisterte die Kindergeschichte nicht nur die Jüngsten, sondern wurde auch mit zahlreichen Kritikerpreisen überhäuft. Für die Verfilmung wurde der Spanier J.A. Bayona nach dem Tsunami-Drama „The Impossible“ als Regisseur engagiert. Während die ältere Garde um Sigourney Weaver („Chappie“), Felicity Jones („Rogue One: A Star Wars Story“) und Liam Neeson („96 Hours“) mit großen Namen auftrumpft, war der Jungdarsteller Lewis MacDougall bislang nur in der Neuinterpretation von Peter Pan – „Pan“ – 2015 zu sehen. Der Fantasyfilm enthält neben aufwendigen CGI-Effekten wunderschöne Sznenen, die mit Aquarellbildern animiert wurden.

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Mittwoch, 28.06.2017 21:00 Uhr

Berlin, im Volkspark Hasenheide - ist ausgeschildert !

Action, Kino, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
ab 8,- € bar vor Ort

Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )

Max. Teilnehmer 5 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Kreuzberg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sternschuppchen ()

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paulina17 (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    mariemariemarie (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Patrick Socialmatch (41)

Single-Events am nächsten Tag »