Berliner Mauerweg Wanderung Teilstrecke II - Rudow nach Lichtenrade


Wo verlief die Teilung Berlins? Der insgesamt ca 160 km lange ausgeschilderte Mauerweg wurde in weiten Strecken als Wander- und Radweg angelegt. Ich möchte diesen in mehreren Abschnitten mit euch zu Fuß erkunden. Unterwegs kommen wir an historisch interessante Abschnitte vorbei, zu denen ich gerne ein paar Worte sagen kann.

Bei dieser Strecke durchlaufen wir viele grüne Abschnitte aber auch Nebenstraßen.

Der heutige Teil ist ca. 16 km lang und ich möchte ein Tempo von ca. 4 km/h vorlegen. Mit kleinen Erholungspausen hier und da gehe ich von einem Zeitrahmen von 4-5 Stunden aus. Ende des heutigen Weges ist in Lichtenrade der Kirchhainer Damm.

Nach ca. 10 km kehren wir in das Restaurant "Bellissimo" ein . Siehe http://restaurant-bellissimo.de/

Bei Dauerregen wird der Termin verschoben.

Pinnwand (22)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Teilnehmer (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Berlin - Waltersdorfer Chaussee nach Kirchhainer Damm

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 15.10.2017 10:00 Uhr

Kosten
Anfahrt und Restaurant jeder seine

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 15 (6 Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 30 (15 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.