• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Liebe Besis! leider wird der Wetterbericht nicht besser. Schauer und schwere Sturmböen: Das ist nicht nur ungemütlich, sondern kann auch durch herabfallende Äste gefährlich werden. So sage ich nun traurig das Event ab und biete es im nächsten Jahr bei hoffentlich schönerem Wetter wieder an. Habt einen schönen Tag und macht es euch im Warmen und Trockenen gemütlich! Liebe Grüße Patricia

Zu Wasser und zu Land, Glienicke und Sacrow - letzter Welterbespaziergang der Saison!

Bestätigungsevent Zu Wasser und zu Land, Glienicke und Sacrow - letzter Welterbespaziergang der Saison!

« zurück zum Eventkalender

Das entzückende Schinkelschlösschen Glienicke an der "Agentenbrücke" mit seinem Lennéschen Pleasureground wurde in den 1980-er Jahren restauriert und geriet dann wendebedingt ins Abseits. Der größte Teil des Parkes blieb unter der Obhut des klammen Zehlendorfer Gartenbauamt und versank in einen Dornröschenschlaf.

Doch nun steht die Übernahme durch die Schlösserstiftung an, die Gelder fließen, im Schlosssee spiegeln sich wieder Wolken und Sonne, Wege schlängeln sich historisch und farblich korrekt und eröffnen zauberhafte Ausblicke auf die Havelseen. Dazu gibt es inzwischen das Wassertaxi zwischen Glienicke, Sacrow, dem Neuen Garten und Babelsberg. Vom Wasser aus kann man die Bezogenheit der Schlösser und Parks besonders gut erleben und seltene Sichten genießen. Die anfallenden Taxikosten belaufen sich auf 9,50€.

Wir treffen uns an der Glienicker Brücke (Potsdamer Seite) und schippern mit dem Wassertaxi vorbei am gerade wiedererstehen kaiserlichen Jagdhafen Kongsnaes, am Neuen Garten mit Schloss Ceclienlienhof und der malerischen Meierei zum Schloss Sacrow. Dort besichtigen wir die berühmte Heilandskirche. Danach kehren wir im Restaurant Sacrower See ein, setzen erneut mit dem Wassertaxi zum Krughorn über und haben dann Zeit, durch den großen Park mit den aktuellen Restaurierungsmaßnahmen und den Pleasureground mit seinen reizvollen Staffagearchitekturen und Antikenreminiszenzen zu genießen. Ich informiere wie gewohnt über kleine Details und große Zusammenhänge, über die alten Zeiten und das heute noch Faszinierende. Gegen 15.15Uhr sind wir wieder an der Glienicker Brücke. Da am Samstag die Zeit umgestellt wird, dämmert es dann schon (Sonnenuntergang 16.42Uhr) und wir beschließen die Saison.
Wer sich dann erneut aufwärmen will, könnte das im Restaurant Remise tun.

Pinnwand (17)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (13)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 13

Sonntag, 29.10.2017 10:30 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 28.10.2017 12:00 Uhr

Kosten
Wie immer freue ich mich, wenn mich die Gruppe zum Essen einlädt. Das Wassertaxi kostet 9,50€.

Teilnehmer 13 (3 Männer und 10 Frauen )

Max. Teilnehmer 18 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Schöneberg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 8 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Copain (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ingrid123 (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Petra - Madala (56)

  • 12:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    angkor (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnentau (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Antapares (65)

Single-Events am nächsten Tag »