Virtuella

Die offene Lesebühne Pankow im Zimmer 16 "So noch nie"....Septemberthema: Mondsüchtig

Die offene Lesebühne Pankow im Zimmer 16 "So noch nie"....Septemberthema: Mondsüchtig

« zurück zum Eventkalender

Die vom Konzept her etwas andere Lesebühne Berlins (daher der Name "So noch nie")
findet jeden 4. Montag im Monat um 20 Uhr statt.

Jeweils zwei Monate zuvor lost ein zuvor bestimmter Themenbeauftragter (jeder kann sich aufstellen lassen) aus diversen Publikumsvorschlägen DAS Thema aus, über das er dann bei der übernächsten Lesebühne eine Geschichte schreiben muss... was derjenige schreibt, liegt ganz bei ihm/ihr. "Es wird gelesen, was auf den Tisch kommt!"

Bei der Juli-Lesebühne wurde der Beaufragte für die Lesebühne am 25. September bestimmt und aus den Publikumsvorschlägen sein Thema gelost:

Klaus J. Lais bekam den Schreibauftrag zum Thema: Mondsüchtig


https://sonochnie.wordpress.com/about/
------------------------------------------------------------------------------------------

An jedem Abend kommen aber auch noch andere Schreiber dran....jeder darf eigene Texte vortragen ....diese müssen nichts mit dem Thema des Monats,in diesem Fall also "mondsüchtig", zu tun haben.... egal zu welchem Thema, aus welchem Genre auch immer, vom Papier, von der Marmorplatte, vom Holzblock gelesen oder vom Touchscreen, Hauptsache selbst geschrieben.Wer liest, stellt sich danach auch der anschließenden Diskussion, jeder Anwesende im Raum darf sich dazu äußern.


Die maximale Lesezeit liegt für jede/n Autor/in bei 15 Minuten. Deshalb steht eine hübsche Sanduhr auf dem Lesetisch.

Niemand wird für seinen Text oder Vortrag runtergemacht. Die Zuhörer, die etwas sagen möchten, sollen ehrlich ihre Meinung äußern, aber fair und respektvoll.
Pro Abend gibt es maximal 8 Lesende, möchten mehr als 8 Schreiber vorlesen, entscheidet das Los.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das Zimmer 16 liegt genau in der Mitte zwischen dem S-Bahnhof Wollankstraße und dem S/U Bahnhof Pankow , jeweils 10 bis 15 Minuten Fußweg von beiden Bahnhöfen entfernt. Fast direkt vor dem Haus liegt auch die Haltestelle Görschstr. der Buslinien M27 und 250.

Plätze kann man leider vorab nicht telefonisch reservieren. Das Zimmer 16 ist nicht allzu groß, aber die Lesebühne war das letzte Mal nicht so extrem voll, sodass wohl hoffentlich alle Interessenten einen Platz finden werden. Eine Viertelstunde vorher sollten wir aber daher schon vor Ort sein....der erste, der eintrifft, sucht am besten schon Plätze für die anderen Angemeldeten (zu diesem Zweck bekommt man an der Bar dann auch netterweise "Reserviert-Zettelchen" ausgehändigt) .

http://www.zimmer-16.de/

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Montag, 25.09.2017 19:45 Uhr

Berlin

Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 24.09.2017 20:00 Uhr

Kosten
Zitat: "Pay what you want but pay!" (Zahl was du willst aber zahl!)

Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    Al.Right (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    wissi (55)

Single-Events am nächsten Tag »