Bauhaus in Bewegung (Ausstellung mit Führung)

Bestätigungsevent Bauhaus in Bewegung (Ausstellung mit Führung)

« zurück zum Eventkalender

Nach unserem beeindruckenden Ausflug zum Bauhaus Dessau möchte ich die Gelegenheit nutzen, letztmalig vor Sanierung und Umbau das alte Bauhaus-Archiv zu besuchen. Den bevorstehenden Auszug nimmt das Museum zum Anlass, das Thema Bewegung in seinen vielfältigen Facetten als Leitfaden durch die Präsentation der Sammlungshöhepunkte zu legen. In Arbeiten aus dem Vorkurs – beispielsweise Bewegungsstudien – aber auch aus allen Werkstätten – Architektur, Möbel, Keramik, Metall, Malerei und Grafik u.a. – spüren wir dem Thema nach. Fotografien bezeugen die notwendigen Bewegungen der Bauhäusler, die sie – bedingt nicht zuletzt durch die Umzüge des Bauhauses selbst von Weimar nach Dessau und Berlin – bis hin zum Exil auf sich nehmen mussten. Vertreten sind weltberühmte Bauhaus-Lehrer – Walter Gropius, Wassily Kandinsky, Paul Klee, Oskar Schlemmer, László Moholy-Nagy sowie viele Schüler.

Zur Zahlung : da ich im Moment im Urlaub und nur beschränkt internetfähig bin, werde ich die Info mit der Zahlungsbitte erst ab dem 8. Oktober versenden. Bis dahin bitte ich um Geduld.

Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (14)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 14

Samstag, 21.10.2017 14:00 Uhr

Berlin

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 21.10.2017 14:00 Uhr

Kosten
5 € (Gruppenticket, ermäßigt ) zzgl. ca. 3,50 - 5 € Führung VORKASSE (siehe Text)

Teilnehmer 14 (4 Männer und 10 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Friedrichsfelde

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Japluap (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moonman (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    mitundmeer (52)

Single-Events am nächsten Tag »