Pearl Jam

Bestätigungsevent Pearl Jam

« zurück zum Eventkalender

Pearl Jam sind ein echtes Phänomen. Ihre Songs werden kaum im Radio gespielt, die großen Hits wie "Alive" oder "Even Flow" liegen mehr 20 Jahre zurück, Singles spielen keine Rolle und trotzdem stürmen ihre Alben regelmäßig an die Spitze der Charts und die Band füllt weltweit die Stadien.

Pearl Jam sind die letzten Überlebenden der großen Grunge-Ära. Die Weggefährten von Nirvana und Soundgarden stehen für gradlinigen Rock abseits des Mainstream und wurden völlig zu Recht 2016 in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen.

Wie bei den Stones oder U2 ist die Bandbesetzung seit ihrer Gründung fast konstant geblieben, lediglich auf der Position des Schlagzeugers gab es ein paar Wechsel, aber der aktuelle Drummer ist auch schon seit 1998 Teil der Band.

Pearl Jam sind eine eingeschworene Gemeinschaft, man ließt keinen Gossip über sie in den Medien, die Band präsentiert sich "normal", wie ein Freund von nebenan. Ihr soziales Engagement hängen sie nie an die große Glocke, sie tun einfach etwas und zeigen Haltung.

Mit Eddie Vedder hat die Band einen Frontmann, wie es ihn nur selten gibt. Seine ausdrucksstarke Stimme, seine Bühnenpräsenz raubt einem den Atem. Selbst wenn er nur solo zur Ukule singt, lauschen Tausende ergriffen und man könnte die "sprichwörtliche Stecknadel" fallen hören. Eddie Vedder ist ein Symbol für ehrlichen, erdigen Rock'n'roll und bei ihren Konzerten werden Pearl Jam frenetisch gefeiert.

Viele Fans reisen ihnen hinterher, weil Pearl Jam keine routinierten Shows abliefern, sondern sich bis zu drei Stunden auf der Bühne verausgaben und fast täglich die Setlist ändern. Pearl Jam Konzerte sind singuläre Ereignisse, die die Band regelmäßig mitschneidet und seit 2000 auf ihrer Website veröffentlicht. So kann jeder Fan hinterher einen Mitschnitt von dem Konzert erwerben, das er besucht hat.

Das eine Band vor allem wegen ihrer Liveaktivitäten geliebt wird ist selten und erinnert an die Grateful Dead oder die Allman Brothers Band. Ja, Pearl Jam sind eine Stadionrock-Band, aber sie gestalten ihre Konzerte so, als ob sie immer noch in einem kleinen Club spielen würden. Große Lichtshows, Visuals oder Bühnenzauber sucht man vergebens, bei Pearl Jam stehen die Musik und die Menschen im Fokus.

In Berlin haben Pearl Jam immer sehr gerne gespielt, vor allem open-air. Normalerweise ist die Wuhlheide ihr Wohnzimmer, aber diesmal geht in die traditionsreiche und wunderschöne Waldbühne.

Die Tickets sind bereits ausverkauft. Ich würde gerne trotzdem gehen und versuchen direkt vor Ort vor Konzertbeginn Karten zu erwerben, das hat bis jetzt (fast) immer funktioniert.

Pinnwand (5)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Donnerstag, 05.07.2018 19:00 Uhr

Berlin

Konzert, Party, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 01.07.2018 12:00 Uhr

Kosten
Keine Kosten

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 5 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Zehlendorf

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Evaki (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Feuerstern (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Tina999 (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andy2016 (68)

Single-Events am nächsten Tag »