Konzertvortrag mit Harfe: "Die Kelten"

Konzertvortrag mit Harfe: "Die Kelten"

« zurück zum Eventkalender

Geheimnisvolles Volk der Druiden und Barden

Das neue Programm von Thomas Siener mit Geschichten in Wort und Bild zum Leben der Kelten in den nordischen Ländern (auf der Harfe begleitet). „Die Hochstehenden, die Mutigen, die Versteckten,“ das sagt uns die Übersetzung aus dem Keltischen. Heimisch in vielen Landstrichen unseres jetzigen Europas bergen diese rätselhaften Stämme auch noch heute etliche Geheimnisse.

Thomas Siener berichtet von der ungewöhnlichen Lebensweise der Kelten. Erzählt wird von den Kulten der Druiden und Barden, dem reichhaltigen, fantasievollen Handwerk oder dem Alltag in der Dorfgemeinschaft und dem Leben der Adligen.

Dargestellt in Wort und Bild (mit Musik auf der keltischen Harfe ergänzt) entsteht die vergangene Epoche der Kelten wieder vor unseren Augen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr.

Ich habe in der Bibliothek bei früheren Lesungen/Konzerten die telefonische Info erhalten, dass eine vorherige Platzreservierung nicht möglich ist. Wie man mir in der Vergangenheit versicherte, hat man dort bislang bei allen offenen Veranstaltungen alle Gäste eingelassen , die hineinwolllten.... sollte das Platzangebot in Form der Bestuhlung nicht ausreichen, gäbe es zur Not gibt dann eben auch mal nur den ein oder anderen Stehplatz im Saal unten oder auf der Galerie.

Aus diesem Grund möchte ich mich mit euch eine halbe Stunde vorher vor dem Eingang treffen um noch eine Chance auf einen guten Sitzplatz zu haben. Um diese Zeit werden wir dann auch pünktlich hineingehen, Nachzügler müssen dann innen auf die Suche nach uns gehen.

Diese Veranstaltung ist gratis und auch vom Thema her sicherlich ein größererer Andrang zu erwarten .Daher kann ich leider auch keine Gewähr dafür übernehmen, dass alle angemeldeten Teilnehmer hundertprozentig Sitzplätze ergattern bzw für alle später kommenden BeSis Plätze freigehalten werden !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Anreise mit den Öffentlichen:

U-Bhf Alt Tegel (U6)

Busse: 124,125,133,220,222 (Haltestelle : An der Mühle)

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Freitag, 16.11.2018 19:00 Uhr

Berlin

Konzert, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 16.11.2018 18:45 Uhr

Kosten
Eintritt frei!

Teilnehmer 8 (ein Mann und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gerhard 70 (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    marienkaefer62 (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (65)

Single-Events am nächsten Tag »