Mit dem Fahrrad zum Eis

Mit dem Fahrrad zum Eis

« zurück zum Eventkalender

Der Wetterdienst gibt grünes Licht.
z.Z. sind wir 7 Teilnehmer/Innen aus 3 "Freizeitclubs" - eine lustige Mischung also.
Startpunkt von z.Z, 3 Mitfahrern 11:00 s.t. Karlshorst. "Am Carlsgarten" Ecke Trekowallee, in Sichtweite zum S Bahnhof
40 Minuten - 10 km nach S-Bahnhof Friedrichshagen.

Startpunkt der z.Z. 4 weiteren: 12.00 s.t. S Bahnhof Fr´hagen

Ziel: S-Bahnhof Karlshorst
Vom S-Bhf Fr´hagen geht´s im großen Bogen zu Berlins drei (besten?) Eisdielen.
Welche habe ich in Forum>Events>Eisdielen eingestell. Für die, die sich gerne überraschen lassen, hier eben nicht.

Teilnahme natürlich umsonst, Eis etc. bezahlt natürlich jede/r selbst.

Erstes Eis 12:05 Uhr
Vom Ersten zum Zweiten Eis
40 Min - 11 km
Vom Zweiten Eis zum Finalen Eis
15 Min - 5 km

Von dort kann, wer will, noch auf meine Dachterrasse kommen (5 Minuten) zum durchatmen, quatschen, trinken (Sprudelwasser vorhanden, ein Laden zum Erwerb gekühlter Getränken auf dem Weg). Dusche vorhanden, Handtuch bitte mitbringen.

Ich hatte ja bereits öfters das Vergnügen an Touren mitzumachen. Dort habe ich gelernt, dass BeSis offenbar kulturbeflissen sind. Drum werde ich auf Wunsch (!) an 2 - 3 Stellen kurz (!) auf "bedeutende Sehenswürdigkeiten" hinweisen.
Aber hauptsächlich geht´s um Radeln und Eis-essen.

Wege:
Die Strecke geht nicht immer über zivilisierten Asphalt sondern auch über holprige Waldwege, sandige Pisten und einen engen Pfad. Zweimal muss das Rad eine Treppe getragen werden. Daran soll´s aber nicht scheitern: wer damit Schwierigkeiten haben sollte, bekommt das Rad getragen.

Unser in solchen Dingen erfahren BeSi-freund "Abenteurfuchs" (Lt. BeSi-team dürfen wirkliche Nicks nicht erwähnt werden) hat mich naiven, unerfahrenen Neuling dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht, dass selbst dann, wenn der Tour-Einsteller keine kommerziellen Ziele verfolgt (wie wir alle!), er/sie rein juristisch doch als Veranstalter gilt und haftbar gemacht werden könnte.
Für die 99,9 normal Denkenden unter uns ist folgendes vollkommen überflüssig, aber für die 0,1 % "Anderen" muss also ausbuchstabiert werden: "Ich fahre an o.a. Termin von o.a. Orten zu o.a. Orten. Wer rein zufällig hinterher radelt, tut das ganz und gar auf eigene Verantwortung."
Spontane Zu-/Absagen: 0175 8269 235

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Samstag, 26.05.2018 12:00 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Sport


Eventinformationen


Kosten
jede/r selbst

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 10 (10 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Karlshorst

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 12 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Holunder70 (54)

  • 11:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Kalle_Bln (74)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andreas 6.7 (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Berrt (66)

  • 17:45 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    angkor (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rimini (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andy2016 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Berrt (66)

Single-Events am nächsten Tag »