Staatsoper für alle 2018

Staatsoper für alle 2018

« zurück zum Eventkalender

Die Open-Air-Reihe "Staatsoper für alle" gehört seit 2007 zu den stimmungsvollsten und erfolgreichsten kulturellen Veranstaltungen der Stadt. Die Straße "Unter den Linden" wird auf der Höhe des Bebelplatzes für das Konzert komplett gesperrt.

Auf dem Programm 2018 stehen Gioachino Rossinis Ouvertüre zu "Der Barbier von Sevilla" .... https://www.youtube.com/watch?v=Qt2dyPcVF1c

, Claude Debussys "Iberia" aus Images pour Orchestre .... https://www.swr.de/swr2/musik/musikstueck/gemalt-mit-orchesterfarben/-/id=2937886/did=16244084/nid=2937886/yub4h9/index.html

sowie Igor Strawinskys "Le Sacre du Printemps".... https://www.youtube.com/watch?v=UxC_gg1xjEc


Die Staatskapelle Berlin steht unter der musikalischen Leitung von Daniel Barenboim.

Das Programm beginnt um 12 Uhr!

Wir sollten nach Erfahrungen der letzten Jahre allerdings schon mindestens eine Stunde früher dort sein, um noch möglichst gute Plätze in Bühnennähe zu ergattern....ich warte bis 10.00 Uhr am Reiterstandbild Friedrichs des Großen auf euch.

http://www.globopix.de/fotos/berlin/berlinmitte/reiterstandbild-friedrichs-des-grossen-berlin6.html

Werde wie viele andere meinen Campingstuhl mitbringen (wer keinen hat....Decken gehen selbstverständlich auch) und etwas zum Schnabulieren....ist immer sehr gemütlich, mit anderen Teilnehmern Wein und Snacks untereinander auszutauschen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

U-Bahnhof Französische Straße (U6)

oder

U-Bahnhof Hausvogteiplatz (U2)

Pinnwand (14)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (23)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 23

Samstag, 16.06.2018 10:00 Uhr

Berlin

Konzert


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 15.06.2018 22:00 Uhr

Kosten
Eintritt frei!

Teilnehmer 23 (4 Männer und 19 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sedona (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Petra - Madala (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenblume1612 (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    paulluap (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    hormonchen (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Hanne60 (64)

Single-Events am nächsten Tag »