BESTÄTIGUNGSEVENT

Doppelpack-Henry (56)

PFINGSTMONTAG - Den Müggelturm entspannt neu entdecken -so lässt es sich feiern...


Unter anderem feiert im Mai auch der Müggelturm seinen Geburtstag…was lange währt wird gut.., manche Dinge brauchen weit mehr als 50 Jahre um neu zu erstrahlen…
Ich lade euch ein mitzufeiern - am und um den Müggelturm....

Wir treffen uns auf der Friedrichshagener Seite des Spreetunnels und laufen dann gemütlich im Schatten am Ufer des Müggelsees bis zur Gaststätte Rübezahl (kurzer Picknick/Pause? – Baden?) dann überqueren wir den Müggelheimer Damm und werden vorbei am Teufelssee auch schon bald den Müggelturm erreichen. Natürlich einmal auf den Müggelturm klettern und das Panorama genießen. Man sagt bei guter Sicht kann man bis weit nach Brandenburg schauen. Dort können wir auf das Geburtstagskind „anstoßen“, bei Kaffee und Kuchen überlegen wir, ob wir noch gemeinsam weiter wollen, zurück zum Baden oder zum Tunnel….
(Offiziell geht die Wanderung also vom Spreetunnel bis zum Müggelturm, als Pfingstausklang keine schlechte Idee….Auch für Kinder sehr gut geeignet)
Ich bringe auf jeden Fall eine Decke und eine Kleinigkeit zum Picknicken und Anstoßen mit – Wer möchte – Kuchen, Decken…. mitbringen, gemütlich wandern, quatschen, feiern und alles genießen… :-)

Wissenswertes:
Seit dem Jahreswechsel 1960/61 gibt es die Ausflugsgaststätte Müggelturm mit dem markanten Aussichtsturm auf dem Gipfel des Kleinen Müggelbergs. Über 126 Stufen erklimmt der Besucher die Aussichtsplattform und wird mit einer einmaligen Fernsicht belohnt.
Das Panorama reicht vom Müggelsee bis zum Langensee...
Der Müggelturm ist ein bekanntes Ausflugsziel im Südosten Berlins in Köpenick. Er steht südlich des Müggelsees in den Müggelbergen auf dem Kleinen Müggelberg in einer Höhe von 88,3 m ü. NHN .
Höhe‎: ‎29,61 m
Eröffnung‎: ‎1961
Aufzüge‎: ‎keiner
Architekten‎: ‎Studentenkollektiv der Kunsthoch...

Pinnwand (10)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Teilnehmer (13)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 13

Straße zum Müggelturm 1, 12559 Berlin

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Mit Kindern


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 21.05.2018 14:00 Uhr

Kosten
Jeder seins

Teilnehmer 13 (5 Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer 20 (7 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    doro61 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (64)

Single-Events am nächsten Tag »