adion

Konzert KRAKÓW JAZZ QUARTET

Bestätigungsevent Konzert KRAKÓW JAZZ QUARTET

« zurück zum Eventkalender

Frischer gebackener Jazz aus Leipzigs Partnerstadt – knusprig!
 
Marcin Konieczkowicz – Altsaxophon
Kuba Banaszek – Klavier
Kamila Drabek – Kontrabass
Kacper Kaźmierski – Schlagzeug

Das Quartett fand an der Musikhochschule Kraków zusammen. Mit der Zeit machten sich die Musiker auch jenseits der akademischen Mauern bemerkbar und haben sich erste Anerkennung erspielt: Inzwischen haben sie ihren Abschluss in der Tasche und sind Preisträger mehrerer polnischer Jazz-Wettbewerbe (u. a. Tarnów Jazz Contest, Jazz Juniors, Bielska Zadymka Jazzowa & Blue Note Jazz Competition Gdynia). Ihre Musik zeichnet sich durch technische Finesse aus, verfeinert mit einer subtilen Dosis Emotion. Das Repertoire setzt sich aus Eigenkompositionen, Improvisation und Standards in komplexen Arrangements zusammen.
Marcin Konieczkowicz (geb. 1993 in Kraków) ist Absolvent der Saxofonklasse von Andrzej Rzymkowski an Musikhochschule Kraków. Seine Studien setzt er ebendort bei Ryszard Krawczuk fort. Er trat bereits in Österreich, Deutschland und Norwegen auf und ist Preisträger des 2. Polenweiten Blasinstrumentenwettbewerbs „Jupiter“.
 Kuba Banaszek (geb. 1995 in Lipsko) studiert nach der Musikschule in Radom Jazzklavier an der Musikhochschule Kraków bei Joachim Mencel. 2013 wurde er zweimal bei Jazzfestivals in Polen ausgezeichnet. Beim 2. Improvisations- und Interpretationsfestival „Jazz auf dem Dorf“ 2013 errang er einen dritten Preis. 2016 holte er den 1. Preis beim Novum Jazz Festival in Łomża. Mit dem Kuba Banaszek Quartet gewann er 2016 den Hauptpreis des Gdynia Sax Clubs und erhielt eine Sonderauszeichnung als Instrumentalist.
(geb. 1995 in Bielsko-Biała) ist hat bei Maciej Adamczak an der Musikhochschule Kraków studiert und wurde bei diversen Jazz-Wettbewerben ausgezeichnet, u. a. beim Azoty Tarnów Jazz Contest und beim School & Jazz Festival in Lubaczowie. Sie trat u.a. in Indonesien, Malaysia, Deutschland und Tschechien und der Slowakei auf. Sie arbeitete u. a. mit Aga Zaryan, Jacek Kochan, Andrzej Zubek, Zbigniew Namysłowski und Beata Przybytek zusammen.
 
Kacper Kaźmierski (geb. 1994 in Łódź) absolvierte die Wieniawski-Musikschule in seiner Heimatstadt. Zur Zeit studiert er bei Łukasz Żyta. Er errang bei diversen Wettbewerben Preise, u. a. beim Grand Prix Tarnów Jazz Contest, beim Tarnów Jazz Contest und bei der Jazz Drummers Competition 2018. Er konzertiert regelmäßig mit führenden Jazzmusikern der polnischen Szene wie Maciej Kądziela, Wojciech Groborz, Marek Kądziela und Gabriel Niedziela.

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Freitag, 13.07.2018 18:30 Uhr

Berlin

Konzert


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 12.07.2018 18:00 Uhr

Kosten
keine - Eintritt frei

Teilnehmer 4 (2 Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (11 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Bezirk Spandau

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adventurefox (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brombeere1 (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ingrid123 (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Regidu (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andy2016 (68)

Single-Events am nächsten Tag »