Phoebe Bridgers

Phoebe Bridgers

« zurück zum Eventkalender

Phoebe Bridgers schrieb ihren ersten Song mit 11 und verbrachte ihre Teenagerjahre bei open mic nights oder als Straßenmusikerin auf den Märkten ihrer Heimatstadt Los Angeles. Aber wer einen Song wie Killer schreibt, der bleibt nicht unentdeckt: Ryan Adams fielen beim ersten Hören sofort die Songwriterin Qualitäten von Bridgers auf. Er lud sie für den kommenden Tag ins Studio ein, um das Stück aufzunehmen. Daraus wurde ihre erste EP. Ihr Alternative-Folk fand sofort seine Fans, und die im Herbst erschienene Debütplatte Stranger Than Alps mit ihrer stillen Melodramatik tat sein Übriges für den Erfolg. Die kräftige und doch ruhige Stimme sowie ihre eindringlichen, introspektiven Songs leuchten fast von alleine in der Dunkelheit. Inspiriert von Musikern wie Conor Oberst und John Doe – die beide einen Gesangspart auf dem Album übernommen haben, aber auch Ryan Adams oder The National changieren ihre Lieder zwischen verschleierten Erzählungen und offenen Gefühlen, zwischen Flüstern und Schreien. Da kommt eine Gitarrenlinie an wie auf Zehenspitzen und Streicher schleichen sich in die Gehörgänge, bis einen die Musik von Phoebe Bridgers unmerklich, aber völlig gefangen genommen hat. Gerade so wie die einmaligen Lyrics, die vor Referenzen an ihre Idole, bekannte Popsongs und aktuelle Ereignisse nur so strotzen und doch ihre Geschichten präzise entwickeln. Und ganz nebenbei scheint durch all die ruhige Schwermut, die aus der Musik klingt, dass die 23-Jährige eine ziemlich offene und fröhliche Frau ist. Das spürt man spätestens dann intensiv, wenn Bridgers auf der Bühne ihre Storys erzählt. Im August kommt Phoebe Bridgers für eine exklusive Show in die Kantine.

motion sickness - https://www.youtube.com/watch?v=9sfYpolGCu8
would you rather - https://www.youtube.com/watch?v=_ToSPYgkwmw

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Sonntag, 12.08.2018 20:00 Uhr

Berlin

Konzert


Eventinformationen


Kosten
Tickets ab 15,00 €, bitte selbst besorgen.

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Bezirk Reinickendorf

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 8 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    indianlady (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gela (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Antapares (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnentau (63)

Single-Events am nächsten Tag »