Stimmen im Kraftwerk Berlin


Mit der Reihe „Menschen am Sonntag“, einem Projekt von Heiner Mühlenbrock, sind alle Musikinteressierten am 12. August eingeladen, in den leeren Hallen des gigantischen Kraftwerks Berlin zu verweilen und einen der eindrucksvollsten Räume dieser Stadt zu erleben.

In der Zeit von 12 bis 19 Uhr werden sieben Berliner Chöre auf dem ganzen Gelände der riesigen Industriehallen verteilt zu hören sein. Zum fulminanten Finale füllen alle Chöre mit ihren knapp 300 Stimmen die Industrieanlage aus. Es nehmen der Kammerchor Jeunesse, der Kammerchor Vocantare, das Junge Consortium, das Luisen-Vocalensemble, der Hxos Chor, der Neue Kammerchor und Sing Along, Berlin teil.



Das Kraftwerk Berlin versorgte in den sechziger Jahren Wohnungen in Mitte mit Wärme. Dann stand es lange leer, bis es schließlich als Veranstaltungsort wiederentdeckt wurde. Nach einer aufwändigen Renovierung bietet das Kraftwerk Berlin jetzt Raum für Ausstellungen und Konzerte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich zur Zeit leider noch nicht weiß, ob ich es zeitlich schaffe schon von Beginn an, also ab 12 Uhr, vor Ort zu sein , habe ich die Treffzeit auf 16 Uhr gesetzt um auf jeden Fall mit den letzten drei Stunden auch das imposante Finale mitzubekommen .... natürlich könnt ihr auch vorher schon da sein und euch dann mit mir (und den anderen angemeldeten Teilnehmern) am Eingang treffen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

U-Bahnhof Heinrich-Heine-Str. (U 8 + Buslinien 165, 265)

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Teilnehmer (19)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 19

Berlin

Konzert, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 11.08.2018 22:00 Uhr

Kosten
Eintritt frei!

Teilnehmer 19 (4 Männer und 15 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Pinocchio (54)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Kick-Ass (53)

Single-Events am nächsten Tag »