Klartexte - Ein Szenenkarussell

Klartexte - Ein Szenenkarussell

« zurück zum Eventkalender

“Ich sage doch, was ich meine. Oder zumindest meine ich, was ich sage. Und das ist dasselbe, weißt du.”

Warum sprechen wir immer in Rätseln? Was sind schon Worte? Macht es uns glücklicher, nicht zu sprechen? Ist Kommunikation die Lösung oder doch das Problem? Figuren der klassischen Literatur von Fontane bis Tolstoy jonglieren zwischen Verstehen, Missverstehen und Nichtverstehen und machen sichtbar, was den Menschen zum Menschen macht.

Zum ersten Mal präsentiert Theater Federspiel ein Szenenkarussell, das diverse Stoffe der europäischen Literatur verwebt, umkrempelt und neu färbt. Dabei springen die Regisseurinnen als Teil des Ensembles mit auf das Karussell und wirbeln sowohl auf als auch hinter der Bühne durch verschiedenste Rollen.

Text & Regie: Anita Brokmeier, Anna Clart, Philine Köln

Es spielen: Steffen Aicheler, Behrad Beh Nezhad, Marie-Luise Böhm-Wagner, Anita Brokmeier,

Anna Clart, Philine Köln

Texte frei nach: Emily Brontë - Lewis Carroll - Antoine de Saint-Exupéry - Theodor Fontane - E. T. A. Hoffmann - Franz Kafka - Ovid - Leo Tolstoy

Karte besorgt sich bitte jede/r selbst unter :
https://www.theater-verlaengertes-wohnzimmer.de/Veranstaltung/klartexte-ein-szenenkarussel-2/?instance_id=693

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Samstag, 01.09.2018 20:00 Uhr

Berlin

Kunst & Kultur, Theater & Kabarett


Eventinformationen


Kosten
12/8 €

Teilnehmer 4 (keine Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Karlshorst

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 13 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Rike22 (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Petra - Madala (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Spielkind1960 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    KurtBer (76)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paulina17 (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Frank 1958 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    KeinLangweiler (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    hormonchen (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andy2016 (68)

Single-Events am nächsten Tag »