Spätsommerfest im Stadtgut Blankenfelde


Spätsommerfest am 15. September 2018

Am 15. September findet unser legendäres Sommerfest statt. Sehnlich erwartet, weil spät in diesem Jahr! Das Sommerfest ist ein Termin, den sich niemand entgehen lassen sollte, der sich für lauschige Plätze am Rande der Stadt und für gute Unterhaltung interessiert: In Begleitung der erlauchten Artistokraten kann das erlesene Publikum sich unterhaltsame Eindrücke verschaffen, über das Gut und seine Geschichte schlendern, tanzen, schmausen, trinken. Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Auch beim Musikprogramm! Die one-Woman Band Abstrak Jaz jazzt sich ins Herz, die Schulmädchen-Band Rosemma des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums lässt sich nicht die Show stehlen und die beiden Girlz-Bands WonderSka und Cellolitas bestechen mit ihrem fetten Bläsersound und Ska und Soul und blasen alle von den Socken!

Das StadtGut liegt im Dorf Blankenfelde im Bezirk Pankow, an der Nahtstelle zwischen Großstadt und Umland.

Wir sind eine offene, undogmatische Gruppe verschiedenster Menschen – junger und alter. Wir haben uns zusammengefunden, um das StadtGut Blankenfelde mit Leben zu erfüllen. Viele von uns wohnen hier, viele engagieren sich anderweitig auf dem Gelände. Das StadtGut bietet Raum für unendlich viele Ideen – für uns ist es Oase, Abenteuerspielplatz und Heimat. Jede und jeder ist willkommen, uns zu besuchen und mit Ideen und Hilfe zu unterstützen.

Das Grundstück erstreckt sich auf einer Fläche von über fünf Hektar. Insgesamt befinden sich 17 Gebäude auf dem Gelände, darunter die beiden großen Wohngebäude „Kurhaus“ und „Gutshaus“, das Wohn-, Gewerbe- & Ausstellungsgebäude “Steinscheune” und das “Spritzenhäuschen”, die alle energieeffizient saniert wurden. Hinter dem Kurhaus liegt ein großer Park mit hundertjährigen Kastanien und anderen alten Bäumen. Der Park bleibt in seinem naturnahen Charakter erhalten und öffentlich zugänglich. Auf unserem großen Hof treffen wir uns, um gemeinsam zu essen, zu feiern, und am Lagerfeuer zu sitzen.

Das Gelände bietet Lebensräume für viele Tiere und Pflanzen, zum Beispiel einen renaturierten Entwässerungsgraben, Streuobstwiesen mit Bienenstöcken, Weideflächen für Schafe und Pferde und Gemüse- und Kräutergärten. Ausserdem gibt es ein Fußballfeld, eine Spiellandschaft für Kinder und einen Barfußpfad.

Das gesamte Ensemble StadtGut Blankenfelde steht unter Denkmalschutz.

aus: http://stadtgut-blankenfelde.de/aktuelles/spaetsommerfest-am-15-september-2018-ab-14-uhr/
Es ist sinnvoll, das Fahrrad oder den Bus 107 zur Anfahrt zu nutzen.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Teilnehmer (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Berlin

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Mit Kindern


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 15.09.2018 11:45 Uhr

Kosten
freier Eintritt

Teilnehmer 8 (2 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 20 (12 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Monik_ (51)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnentau (58)

  • 21:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (52)

Single-Events am nächsten Tag »