Eisstock-Fans aufgepasst!!! Setzbügeleisen-Eisschießen


Inhalt dieses Events ist die Teilnahme am Setzbügeleisen-Eisschießen am Samstag, den 16.03.19

Es handelt sich hierbei um einen dem Eisstockschiessen ähnlichen Sport, bei dem versucht wird, aus einer gewissen Entfernung mit einem Setzbügeleisen (Flacheisen) ein Ziel zu treffen. Bei dem Sportgerät handelt es sich um original Flach-, Anlege- oder Setzbügeleisen aus Großmutters Zeiten, die maximal 20cm lang, 10cm breit und 4cm hoch (ohne Bügel) sein dürfen. Die Form ist beliebig auch das Gewicht ist nicht vorgeschrieben.

Dieses Haushaltsgerät aus Grossmutters Zeiten diente ihr früher zum verrichten ihrer Bügelarbeit, eine Aufgabe, mit der sich Männer nie recht anfreunden konnten. Das änderte sich aber vor mehr als 100 Jahren, als das Skilaufen aus den nordischen Ländern in den Harz kam. Damals entdeckten unsere Grossväter ihre Liebe zu den Bügeleisen, da sich diese besonders gut zum Skiwachsen verwenden liessen. Was jedoch bei unseren Grossmüttern für entsprechende Reaktionen sorgte .

Das Setzbügeleisen-Eisschießen für Jedermann ist gleichzeitig eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die im Anschluss stattfindet. Immer mehr Unerfahrene nehmen das Angebot an. Aber keine Angst, es geht hier nur um das Mitmachen. Es gibt vorher für 1,50 Euro eine Möglichkeit zum Üben. Für uns geht es nur um das Mitmachen, egal wie talentiert jemand ist.

Bügeleisen werden gestellt. Wer sich dann noch unter den besten Teilnehmern qualifiziert, nimmt automatisch ohne weitere Kosten an der Deutschen Meisterschaft teil. Nur wer teilnimmt, kann mitreden und findet diese Sportart bestimmt einzigartig.

Die Teilnahme weiterer Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgt im Rahmen des "BeSi-Selfservice".(Wortschöpfung ausgeliehen vom User adventurefox)
Im Klartext bedeutet das, dass sich die Teilnehmer eigenständig und auf eigene Kosten um folgende Punkte kümmern müssen:

* Organisation der An- und Abreise (z. B. mit Regionalzügen im Bahnverkehr oder Mitfahrgelegenheiten)

* ggf. Buchung einer geeigneten Unterkunft (möglichst in Braunlage) z. B. über Hotelbuchungsportale

Das Restaurant im Eisstadion ist geöffnet. Wie in den Vorjahren erwartet unsere Gäste und Teilnehmer eine herzliche Betreuung im Eisstadion, sagt der Veranstalter..
GAAAANZ WICHTIG >>> Bitte denkt an warme Kleidung und rutschfestes Schuhwerk.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Weitere Infos gerne auf Anfrage ;-)

++++

Inwieweit ich meine weiteren geplanten Privataktivitäten vom 15 -17.3. mit anderen Teilnehmern teilen möchte, weiß ich noch nicht.
Man könnte allerdings z.B.vam Abend des 16.3. gemeinsam Essen gehen.

Edit 13.03.19 10.18 Uhr
ACHTUNG !!! Anmeldung für den Wettbewerb nur noch beim Veranstalter möglich. Treppenterrier.Bockenem@gmx.de

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Braunlage

Ausflug & Urlaub, Spiel & Spaß, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 16.03.2019 09:30 Uhr

Kosten
Erwachsene 8,-€, Jugend 4,50€. << Teilnahmekosten + weitere eigene Kosten

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Etaner (63)

  • 16:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Sacki (68)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »