Kulturtour mit dem Fahrrad durch Barnim mit Besuch und Führung des Bauhaus Denkmal

Bestätigungsevent Kulturtour mit dem Fahrrad durch Barnim mit Besuch und Führung des Bauhaus Denkmal

« zurück zum Eventkalender

An alle für die sich Kultur, Natur und Fahrradfahren nicht ausschließt und sich in der Lage fühlen so ca. 40 Kilometer zu radeln, sollten sich hier gut aufgehoben fühlen. Wir fahren kein Rennen sondern normal, ich denke so ein Schnitt zwischen 16 und 18 km/h. Wir fahren meine Haustour nur in die Gegenrichtung was ja auch seinen Reiz haben kann, wir beginnen in Bernau fahren so ca. 20 Minuten und besuchen als erstes das Bauhaus Denkmal Bundesschule Bernau und lassen uns dort 2 Stunden durch Gebäude, die sonst nicht zu besichtigen sind, führen. Die Führung beginnt um 11.30 und verursacht Kosten in Höhe von 8 Euro pro Person welche ich von euch im Vorfeld kassieren muss , da Anmeldung und Vorkasse erforderlich ist . Wenn wir den Kulturschock verkraftet haben steigen wir auf die Räder und radeln Richtung Wandlitz in die Waldsiedlung und besuchen den Ehemaligen Wohnsitz der DDR Oberen ,im Anschluss fahren wir zum Liepnitzsee und stärken uns mit den mitgebrachten Köstlichkeiten, sprich Picknick . Nach dem der Bauch gefüllt ist hat vermutlich keiner mehr Lust seinen Drahtesel zu bewegen aber wir müssen ja irgendwie wieder nach Bernau kommen, allerdings nicht auf direktem Weg, weiter geht es entlang des Sees in Richtung Ützdorf zum Obersee nach Lanke. Dort wartet ein Schloss auf Besichtigung vermutlich aber nur von Ferne , ich versuche es aber noch zu ermöglichen das wir einen kurzen Blick hineinwerfen können. Danach radeln wir nach Biesenthal besuchen kurz den Kaiser Friedrich Turm und wer Lust hat kann ihn , kostenfrei (wo gibt es noch sowas), besteigen und die Aussicht genießen, bei zeitiger Ankunft können wir dort auch einen Kaffee trinken und Kuchen essen. Dann sind wir auch nur noch 10 Kilometer von Bernau entfernt und passieren das Biesenthaler Becken , Lobetal und Ladeburg bis wir dann endlich wieder Bernau erreichen. Wer noch Kraft und Lust verspürt kann sich Bernau und deren Stadtmauer zu Gemüte führen oder wir besuchen noch eine der Restaurationen in Bernau, allerdings sollten wir uns im Vorfeld darüber verständigen, da ich dann für entsprechende Personenanzahl Plätze reservieren muss.
Sollte das Wetter uns nicht gewogen sein, können wir die Tour abkürzen und uns mit dem Bus 894, soll um 11.06 Uhr ab Bahnhof Bernau fahren und um 11.15 am Bauhausdenkmal eintreffen , fahren. Sprich Fahrradtour fällt aus aber Bauhaus Besuch bleibt.
Hier noch ein Link um die Tour sich schon einmal zu vergegenwärtigen. https://www.komoot.de/tour/t56533463?ref=atd

Pinnwand (17)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Sonntag, 05.05.2019 10:45 Uhr

Bernau bei Berlin

Ausflug & Urlaub, Führung, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 21.04.2019 20:00 Uhr

Kosten
8 Euro pro Person für den Eintritt, ansonsten jeder seine.

Teilnehmer 9 (2 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer 20 (11 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Bernau bei Berlin

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 10 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    karla1 (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    radlos (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Flohline (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marani (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    indianlady (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    marienkaefer62 (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Peka (59)

Single-Events am nächsten Tag »