Virtuella

Komödie "Die Rechnung" im Kleinen Theater am Südwestkorso

Bestätigungsevent Komödie "Die Rechnung" im Kleinen Theater am Südwestkorso

« zurück zum Eventkalender

Deutsche Erstaufführung

Die Rechnung

Komödie von Clément Michel

Regie: Karin Bares

Mit: Oliver Dupont, Urs Fabian Winiger, Michael Putschli

Ein Männerwochenende beginnt mit einem ausgiebigen Abendessen und einer Menge Wein. Axel bezahlt am Ende des Abends überschwänglich und großzügig die Zeche für alle drei Freunde. Am nächsten Tag jedoch bereut er seine Entscheidung und fordert seine Freunde auf, sich an der Rechnung zu beteiligen und ihm je ein Drittel zurückzuzahlen. Von diesem Zeitpunkt an werden die Karten in ihrer langjährigen Freundschaft neu gemischt. Das Treffen entwickelt sich zu einer vollumfänglichen Abrechnung im buchhalterisch besten Sinne der Generation 45+, bei der jeder Fehler gegen jeden Mangel, und jeder Betrug mit einem gekonnten Gegenschlag verrechnet wird. Selbstbild und Fremdbild kollidieren immer wieder in der Frage: „Sagt mal, was habt ihr eigentlich für ein Bild von mir?“ Wie hilfreich oder zerstörerisch kann es sein, sich unter Freunden stets die Wahrheit zu sagen? Und um wen und was geht es am Ende eigentlich?

Die Komödie bietet einen vergnüglichen und unverhüllten Einblick in über Jahre eingefahrene Freundschaftsstrukturen, Beziehungen und Lebensentwürfe sowie widersprüchliche Charakterzüge und eigenwillige Marotten, die die Mittvierziger äußerst wiedererkennbar und einfach menschlich erscheinen lassen.

Der französische Autor Clément Michel feierte seit 2001 bereits eine Vielzahl von Erfolgen mit seinen Theaterstücken, die alle lange an Pariser Bühnen liefen. Sein letztes Stück Trennung für Feiglinge wurde nach der deutschsprachigen Erstaufführung am Neuen Theater Hannover bundesweit gespielt und international sogar in Russland, Korea, Spanien, Mexiko und in der Türkei.

„Im Kleinen Theater am Südwestkorso, wo Hausherrin Karin Bares Michels Konversationskomödie als deutschsprachige Erstaufführung zur Premiere gebracht hat, nimmt diese Abrechnung unter falschen Fast-Fuffzigern einen höchst vergnüglichen Lauf.
Was nicht zuletzt an den Schauspielern liegt, die ihre Figuren an den Komödientrotteln vorbei balancieren und mit Sinn für Timing auf die treffsicheren Dialoge satteln, die Clément Michel anzubieten hat.“
Patrick Wildermann, Magazin Theatergemeinde Berlin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr und endet um ca 22.10 Uhr....eine Pause von 15 Minuten inbegriffen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das kleine Kieztheater hat mit seinen 99 Sitzplätzen und einer kleinen Bar im Zuschauerraum (man darf Getränke während der Vorstellung mit an den Platz nehmen und hat zu diesem Zweck sogar ein kleines Abstellbrettchen vor dem Sitz) strahlt gemütliche Wohnzimmeratmosphäre aus. Man kann von allen Sitzen aus gut sehen.

Man kann in diesem Theater 4 Karten und mehr eigentlich nicht reservieren sondern müsste diese vorab insgesamt bezahlen. Man ist mir insoweit netterweise entgegengekommen, dass die gesamte 5. Reihe für uns Berliner Singles dennoch sozusagen vorreserviert ist! Die Karten in dieser 1. Preisklasse kosten 20,- Euro....ermäßigt 10,- Euro für Schüler, Studenten, Azubis, Wehr- und Zivildienstleistende, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger. Inhaber eines Berlinpasses zahlen 5,- Euro.
Bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweises mit dem Vermerk B genießt die Begleitperson freien Eintritt.

Jeder, der teilnehmen möchte, muss sich mit eigener Anmeldung einen der von mir vorreservierten Plätze selbst sichern!

Entweder telefonisch:

Beratung und Buchung Mo-Fr 11-14 Uhr
Telefon: (030) 821 20 21

ODER mit diesem Link zum Onlineformular

https://www.kleines-theater.de/tickets-bestellung/

Dazu müsst ihr zum einen UNBEDINGT angeben, dass ihr 5. Reihe bei den Berliner Singles sitzen wollt.... zum anderen muss hier auch sofort ein eventueller Ermäßigungsanspruch vermerkt werden! Rückwirkend können keine Ermäßigungen geltend gemacht werden! Berechtigungsnachweise für etwaige Ermäßigungen müssen an der Abendkasse vorgelegt werden!

Reservierte Karten müssen bis SPÄTESTENS eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse abgeholt werden...die Kasse öffnet eine Stunde vor Beginn....wir treffen uns daher PÜNKTLICH um 19.15 Uhr im Kassenbereich!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

am besten mit den Öffentlichen, da die Parkplatzsituation rund um das Theater extrem schlecht aussieht

U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz (U9)....ca 5 Gehminuten

U-Bahnhof Rüdesheimer Platz (U3)...ca 8 Gehminuten

S- Bahnhof Bundesplatz (S41/S42= Ringbahn, S45, S46, S47)... ca 8 Gehminuten

Bus 101 – ( Haltestelle Deidesheimer Str.)....ca 6 Gehminuten

Bus 186 – (Haltestelle Wiesbadener Str.) ....ca 7 Gehminuten

Pinnwand (13)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Samstag, 06.04.2019 19:15 Uhr

Berlin

Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 04.04.2019 18:00 Uhr

Kosten
20,- Euro , ermäßigt 10,- Euro bzw 5,- Euro (für Berlinpassinhaber)...

Teilnehmer 6 (ein Mann und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 7 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 12 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Claudi Tegel (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    radlos (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Singlefrau1961 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    der André (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Petra - Madala (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    enilive (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    wunderbar1987 (36)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Etaner (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    adventurefox (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rimini (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gely (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Hanne60 (64)

Single-Events am nächsten Tag »