Henry (61)

KARFREITAG GENIEßEN - RAUS AUS DER STADT UND WANDERN, LACHEN, PICKNICK UND ABSCHALTEN?....

Bestätigungsevent KARFREITAG GENIEßEN - RAUS AUS DER STADT UND WANDERN, LACHEN, PICKNICK UND ABSCHALTEN?....

« zurück zum Eventkalender

KARFREITAG GENIEßEN - RAUS AUS DER STADT UND WANDERN, LACHEN, PICKNICK UND ABSCHALTEN? Könnte auf der Wanderung klappen. Wetter soll etwas kühl? aber sonnig werden, also ideal zum laufen. Die Strecke ist für groß, klein, jung und alt geeignet. Warme Jacke und festes Schuhwerk und schon kann es losgehen. Die gesamte Strecke wären ca. 9 Kilometer, allerdings besteht nach ca. 5 Kilometer die Chance mit der einzigen in Europa betriebenen Seilfähre zurück zufahren. Man sollte ca. 2 1/2 - 3 Stunden mit Picknick eingeplant werden. Es gibt Picknickplätzchen (wenn jeder etwas mitbringt sollte es ein schön gedeckter Vorostertisch sein) und man könnte, wer es möchte im Nachgang noch in ein "Cafe" einkehren. Bei Bedarf würde ich dann Plätze reservieren.
Es lohnt sich in jeden Fall. Der 136 ha große Straussee im Nordosten von Berlin ist überwiegend Grundwasser gespeist und gehört zu den landschaftlich reizvollsten Seen in Brandenburg. Das Wasser ist klar. Mit bloßem Auge kann man in dem klaren Wasser kleine Fische sehen. Der Weg führt vorbei an Ruheplätzen mit idyllischen Ausblicken auf den See, vorbei am Strandbad mit dessen denkmalgeschützten Bauten. Ein Rundgang zum Anfang oder anschließender durch die Strausberger Altstadt rundet die Tour ab. ... Bei Fragen schreibt mich einfach an...Anreise ist mit dem Auto möglich (Parkplätze sind in der Nähe vorhanden) mit der S-Bahn oder mit der Straßenbahn...
Einem wunderschönem Ausflug sollte also nichts im Wege stehen, freue mich ....

Pinnwand (24)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Freitag, 19.04.2019 13:00 Uhr

Strausberg

Ausflug & Urlaub, Mit Kindern, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 19.04.2019 10:00 Uhr

Kosten
Trägt jede/r allein

Teilnehmer 15 (5 Männer und 10 Frauen )

Max. Teilnehmer 25 (10 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Alt-Hohenschönhausen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    radlos (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    der André (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Klickfix (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Babalu58 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marion (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marani (69)

Single-Events am nächsten Tag »