Britzer Garten - Tulpenschau


Tulipan im Britzer Garten

Der Frühling mit seinen Schönheiten stimmt auf genießen in der Natur ein. Dieses Erlebnis gönne ich mir jedes Jahr und genieße es so richtig,da die Zeit dabei vergessen werden kann.

Neben Krokus, Narzisse, Blausternchen, Traubenhyazinthe und vielen duftenden Hyazinthen, die alle im Britzer Garten zu tausenden gepflanzt wurden, sind jedoch die Tulpen in ihrer Formenvielfalt und Farbenpracht unschlagbar.
Auf den Feldern entlang der Kastanienallee werden dann unterschiedliche Tulpengruppen gezeigt: Frühe und späte Sorten, einfache und gefüllte, lilienblütige, gefranste und neben Papageientulpen auch solche mit mehreren Blüten an einem Stiel.

Manchmal sind die Sorten Ton in Ton gepflanzt manchmal auch kontrastreich nebeneinander angeordnet. Schön wirken beispielsweise schwarze Tulpen neben leuchtend roten Blüten.

Ein besonderes Erlebnis gibt es, wenn gleichzeitig mit den Tulpen auch die herrlichen alten Kirschbäume am Massiner Weg schneeweiß blühen.

Für eine kleine Verschnaufpause sorgt die Fahrt mit der kleinen Parkbahn, wer das nutzen möchte. Was ich sehr angenehm empfinde, da es einen Gesamtüberblick vom Park zeigt und man spontan entscheiden kann, sich anderes Schöne noch anzusehen.

Es gibt ein paar schöne Möglichkeiten auf unserem Spaziergang sich mit Kleinigkeiten zu stärken. Wir könnten auch an passender Stelle ein Picknick einlegen, da das Wetter echt super wird. Jeder steuert etwas dazu bei. Das können wir auf der Pinnwand absprechen.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Britzer Garten, Deutschland

Sonstiges, Wanderung, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss morgen, 20.04.2019 10:00 Uhr

Kosten
Eintritt 3,00 € / jeder selbst. == Parkbahn glaube ich 1,00 je Station - ganze Runde ca 3-5€ - dazu gibt's leider keine genaue Angaben, den Preis dafür finde ich o.k

Altersbeschränkung ab 40 Jahre

Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    wunderbar1987 (31)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (53)

  • 20:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Kick-Ass (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Doppelpack-Henry (56)

Single-Events am nächsten Tag »