Singlefrau1961

Sportive Wanderung: Blumberg - Ahrensfelde - S Mehrower Allee (3 - 4 Gehstunden)

Bestätigungsevent Sportive Wanderung: Blumberg - Ahrensfelde - S Mehrower Allee (3 - 4 Gehstunden)

« zurück zum Eventkalender

Sportive Wanderung = ca. 4,5 km/h
Anliegen: Wanderung hoffentlich etwas abseits von möglichem Männertag-Trubel.
In Abwandlung meiner Testwanderung vom 16.4. habe ich daher als Start diesmal das noch etwas mehr außerhalb gelegene Blumberg gewählt (mit RB 25 Ri Werneuchen erreichbar, fährt 10.21 Uhr ab Ostkreuz, kommt 10.44 Uhr in Blumberg an).
Wer in der Schule oder aus Interesse Fontanes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" (Bd. 4) gelesen haben sollte, könnte da etwas über die Dorfkirche aus dem 13. Jh. erfahren haben und uns erzählen :-).
Zunächst würde ich jedoch den Schlosspark, angelegt nach den Plänen von Lenné, erkunden wollen.
Von Blumenberg laufen wir nach Ahrensfelde-Nord. Anders als am 16.4. würde ich da nicht den Reitweg, sondern den Weg durch den Wald nehmen, um am oberen Ende des Ostkirchhofs Ahrensfelde anzukommen und diesen erkunden zu können. Schließlich laufen wir an der Wuhle entlang bis zum Kletterfelsen (Wuhletalwanderweg). Ab da möchte ich vor den Ahrensfelder Bergen zur Neuen Wuhle abbiegen und dem Grünen Wanderweg 16 (Humboldt-Spur) folgen, bis wir zur Mehrower Allee kommen.
Im Ristorante Pizzeria Marzano, Mehrower Allee 18, könnten wir einkehren.
Ich präferiere zügiges Wandertempo (z.T. 4,5 km/h). Jeder sollte was für ein Zwischenpicknick/Selbstversorgung dabei haben.
Den Streckenteil Blumberg - Ahrensfelde-Nord bin ich noch nicht gelaufen. Kartenmaterial habe ich dabei.

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Donnerstag, 30.05.2019 10:45 Uhr

Berlin

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 29.05.2019 18:00 Uhr

Kosten
Bei Einkehr - jede/r ihre/seine eigenen Kosten.

Altersbeschränkung ab 52 Jahre bis 70 Jahre

Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )
2 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Friedrichshain

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adventurefox (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    karla1 (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    roxirider (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Evaki (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    IniBieni (58)

Single-Events am nächsten Tag »