Shakespeare Company auf dem Schöneberger Südgelände: "Macbeth"

Bestätigungsevent Shakespeare Company auf dem Schöneberger Südgelände: "Macbeth"

« zurück zum Eventkalender

„Wie Ängste schmecken, habe ich fast vergessen.“

Tragödie mit Musik

Shakespeares wohl blutigstes Königsdrama - spektakulär inszeniert und voll überraschender Zeitbezüge.

Bestärkt von seiner Gattin, ermordet Macbeth den König Schottlands, in dessen Namen er eine Rebellion blutig niederschlug, und krönt sich selbst zum Herrscher. Aber seine Macht erweist sich als hohl, die Geister der Toten kehren wieder. Seinen ehemaligen Kampfgefährten Banquo lässt Macbeth ausschalten, die Familie seines stärksten Gegners Macduff wird kaltblütig ermordet, bald darauf formieren sich seine Gegner. Lady Macbeth, von Schuldgefühlen verfolgt, verliert den Verstand und nimmt sich das Leben. Macbeth, von Schlaflosigkeit gepeinigt, klammert sich bis zuletzt an trügerische Illusionen. Was ihm zu Beginn der Tragödie die Hexen am Wegesrand vorhersagten, erweist sich am Ende als Blendwerk seines Traums von der eigenen Unverletzlichkeit.

Die Inszenierung konzentriert sich nicht allein auf den Machthunger von Macbeth und seiner Lady. Als Liebespaar am Pol der Macht wird ihr Denken und Handeln als zeitlos modernes Unterfangen thematisiert, um politische und private Ziele miteinander in Übereinstimmung zu bringen.

Mit einer der großen Tragödien Shakespeares betritt die Shakespeare Company Berlin neue Wege und bleibt zugleich im Spiel ihrer Tradition des Volkstheaters treu. Eine eigene Übersetzung, Live-Musik und Chorgesang als Hexenprophezeiung laden ein zu einer Reise jenseits der eigenen Ängste.

SECHS SCHAUSPIELER IN VERSCHIEDENEN ROLLEN |

WILLIAM‘S CREW
Katharina Kwaschik, Elisabeth Milarch, Benjamin Plath, Stefan Plepp, Oliver Rickenbacher, Erik Studte

Regie
Uwe Cramer
Dramaturgie
Stephan Weiland
Musik
Henry Mex
Kostüm
Gabriele Kortmann
Maske
Tamara Zenn
Bühne
Coco Ruch
Licht & Technik
Raimund Klaes
Künstl. Leitung & Übersetzung
Christian Leonard

http://www.shakespeare-company.de/ensemble/

Pressekritik zum Nachlesen:

https://www.berliner-zeitung.de/kultur/macbeth-auf-der-freilichtbuehne-die-vernachlaessigte-lady-5858632



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die wunderbare Shakespeare Company , denen wir im letzten und vorletzten Jahr bereits sehr unterhaltsame Theaterabende zu verdanken haben, wird auch dieses Stück sicher wieder mit vielen originellen Einfällen gekonnt auf die Bühne bringen.

Wer diese junge, sympathische Truppe noch nicht kennt: sie bieten Theater unter freiem Himmel wie es zu Shakespeares Zeiten von diesem wohl in erster Linie auch gedacht war....volksnah, kreativ, leicht und spritzig, sicherlich auch manchmal etwas klamaukig....das mag man oder eben nicht.

Wie vielen hier mittlerweile wohl bekannt, bin ich selbst ein großer Fan dieser Theatergruppe und amüsiere mich bei den Stücken immer wieder wie Bolle.

Wer ein Herz für Shakespeares Klassiker hat, sollte sich das nicht entgehen lassen!

Wer hat Lust, dabei zu sein?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

S-Bahnhof Priesterweg (S2, S25)

Bus: 170, 246, M76, X76


Der Eingang auf das Schöneberger Südgelände befindet sich eng angeschmiegt genau neben dem S-Bahnhof , Ausgang Prellerweg, am Fuße der Treppen nach links wenden. Zugang nur durch die S-Bahnhof-Unterführung direkt in den Natur-Park ....von dort sind es nur ein paar Schritte bis zum gut sichtbaren, rötlich wirkenden Wasserturm .... der Eingang der Freilichtbühne liegt dann in unmittelbarer Nähe rechts neben dem Wasserturm .

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jeder sorgt bitte selbst für seine Eintrittskarte....es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Am günstigsten und einfachsten geht es sicherlich mit diesem Link zum Ticketshop der Shakespeare-Company:

https://www.shakespeare-in-gruen.de/osconcert/index.php?cPath=96

Weitere Informationen rund um die Tickets können hier nachgelesen werden:

https://www.shakespeare-in-gruen.de/osconcert/index.php?stcPath=1


Ermäßigter Preis für Kinder, Schüler, Studenten und Menschen mit anerkannten Behinderungen.
Für Menschen, denen laut Schwerbehindertenausweis eine Begleitperson zusteht, wird deren Begleitperson ebenfalls ermäßigter Eintritt gewährt.

Wir haben bisher immer Kategorie Orange für 22,- Euro (ermäßigt 18,- Euro) gebucht, in dem Bereich sieht man auf jeden Fall sehr gut.

Wer möchte, kann natürlich auch die billigere Kategorie Gelb für 17,- Euro/ermäßigt 14,- Euro oder eine der teureren Plätze buchen.

Freie Platzwahl (außer in der teuersten Goldkategorie), daher treffen wir uns bereits eine halbe Stunde vorher an der Kasse, das Stück selbst beginnt um 20 Uhr und geht (eine Pause inklusive) bis ca 22.30 Uhr.

Und für den Fall, dass es heftiger regnet, sollte man dies hier gelesen haben:

https://www.shakespeare-in-gruen.de/osconcert/index.php?stcPath=10

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich im Gegensatz zum letzten Mal nur als kleinere Gruppe mit insgesamt allerhöchstens 8 Personen den Abend gemeinsam verbringen möchte. Ich mag es etwas übersichtlicher, man bekommt problemloser zusammenhängende Sitzplätze und es ist auch wesentlich einfacher für die Pause einen Tisch vorzubestellen (allzuviele gibt es dort nämlich nicht) , an dem wir dann gemeinsam sitzen, schnabulieren , Weinchen trinken und plauschen können.


Ich freue mich auf einen weiteren schönen Abend mit euch!

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Dienstag, 09.07.2019 19:30 Uhr

Berlin

Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 09.07.2019 12:30 Uhr

Kosten
22,- Euro (ermäßigt 18,- Euro) in Kategorie Orange...jeder besorgt sich seine Karte selbst!

Teilnehmer 7 (ein Mann und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 7 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Hallorenkugel (67)

Single-Events am nächsten Tag »