Entlang der Spree - Eine Radtour für Genießer

Bestätigungsevent Entlang der Spree - Eine Radtour für Genießer

« zurück zum Eventkalender

Wir treffen uns auf dem Bahnsteig Richtung Frankfurt/Oder und fahren mit dem Regionalzug 10:54 Uhr (Fahrradmitnahme in fast allen Wagen) bis Hangelsberg. Dort treten wir in die Pedale und gelangen über den Berliner Damm zunächst ans Wasser. Am Imbiß "Spree-Curry" besteht Gelegenheit für ein erstes Foto mit der "alten Lady" Spree. Ostwärts geht es durch Spreetal, Mönchwinkel - über die Spreebrücke und ein Stück Uferweg - über Kirchhofen nach Neu-Hartmannsdorf. Dort treffen wir an der Hoffnungskirche wieder auf den Fluß. Hoffnung besteht spätestens hier auch auf einen Pott Kaffee und eine reichliche Kuchenauswahl, die bei Holly nach weiteren anderthalb Kilometern sicher in Erfüllung geht. (Wir sind angemeldet..., denn manchmal sind die Plätze knapp und Radfahren ohne Kuchen wäre nur der halbe Genuß.)

Frisch gestärkt erradeln wir anschließend Steinfurt und überqueren die Autobahn. In Buhrig verlassen wir die Straße, um noch eine längere Uferpartie zu passieren. Erst an der Straßenbrücke Neu-Zittau erklimmen wir wieder die Chaussee und nutzen diese bis zum Ortseingang Erkner. Von dort begleiten wir ihren Lauf noch ein letztes Stück auf dem Weg zum Dämeritzsee. Über Wiesen geht's danach zurück nach Erkner.

Wir fahren gemütlich, um die Landschaft zu genießen. Da Waldwege mit Wurzeln und Stoppelwiesen genauso zu bewältigen sind, wie Gegenwind, ist ein Tourenrad mit Gangschaltung ideal. Die Gesamtlänge beträgt gut 30 km. Sollte wider Erwarten sehr regnerisches Wetter sein, vertagen wir uns auf den Folgetag.

Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Freitag, 31.05.2019 10:30 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 29.05.2019 00:00 Uhr

Kosten
Jeder die eigenen.

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 3 (2 Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 8 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Baumschulenweg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 8 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    KurtBer (76)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Pfiffigunde (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Spatz Alex (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

Single-Events am nächsten Tag »