Kulturzug Berlin Wroclaw (Breslau)

Bestätigungsevent Kulturzug Berlin Wroclaw (Breslau)

« zurück zum Eventkalender

An mich wurde der Wunsch herrangetragen doch einmal den Kulturzug Berlin Wroclaw anzubieten. Ich hatte die Plakatierung auch schon gesehen und fand es auch sehr interessant und so starte ich hier mal den Versuch.
Die Fahrt:
Das einfache Ticket kostet 19 Euro, da wir ja nicht nach Polen ziehen wollen, brauchen wir die Rückfahrt und die schlägt noch einmal mit 19 Euro zu Buche. Die Platzkarte ist mit 4,50 pro Fahrt zu veranschlagen. Also 47 Euro für die Hin- und Rückfahrt , wer fast 4 Stunden stehen möchte kommt mit 38 Euro davon.
Der Zug fährt am Freitag mittag 12.26 Uhr oder am Samstag früh um 8.25 ab Lichtenberg, wobei ich den am Freitag Mittag bevorzugen würde da uns ein Tag mehr bleibt. Das könnten wir aber noch abklären, bei heftigem Widerspruch oder nicht Realisierbarkeit geht auch der Samstag.
Zurück geht es ab Wroclaw am Sonntag um 17.19 und der Zug endet in Berlin Lichtenberg um 21.30, ja Tatort ist schon fast vorbei?.
Soviel zur Fahrt, im übrigen hält er auch jeweils in Ostkreuz da wäre ein Zustieg auch möglich.

Die Unterkunft:
Booking.com bietet vieles, mich hat die Erfahrung gelehrt das die Citylage am günstigsten ist, kurze Wege , Abends mal noch schnell in die Stadt was Essen oder Trinken.
Mit 50 Euro pro Nacht und Doppelzimmer ist zu rechnen. Sprich rund 100 Euro für die zwei Übernachtungen. Wenn sich zwei Personen das Zimmer teilen denke ich ist der Preis okay.
Es kann aber auch zur Alleinnutzung gebucht werden.
Über Zahlungsmodalitäten und sonstige Organisation muss ich erst einmal schlüssig werden.
Zugtickets sollte jeder selber kaufen, Platzkarten würde ich versuchen zu organisieren, damit wir zusammen sitzen. Die Buchung des Hotels würde ich vornehmen, Bezahlung eurerseits im Hotel.
Wer mehr über den Kulturzug wissen möchte hier der Link.
https://www.vbb.de/unsere-themen/vbbland-und-polen/mit-dem-kulturzug-nach-breslau-wrocaw
...und über die Stadt:
https://www.travelbook.de/ziele/staedte/wroclaw-in-polen-warum-man-unbedingt-nach-breslau-sollte

Pinnwand (15)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Freitag, 18.10.2019 12:00 Uhr

Wroclaw, Polen

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 30.09.2019 20:00 Uhr

Kosten
Jeder seine

Altersbeschränkung ab 48 Jahre bis 75 Jahre

Teilnehmer 10 (3 Männer und 7 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 11 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Bernau bei Berlin

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Martha007 (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Singlefrau1961 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gerhard 70 (70)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Petra N. (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

  • 20:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Manne (65)

Single-Events am nächsten Tag »