Salumeria da Pino - Lasst uns ein Stück Italien genießen!

BESTÄTIGUNGSEVENT

Durch unsere kulinarisch/kulturelle Tour durch Charlottenburg, sind wir auf viele Restaurants und tolle Geschäfte aufmerksam geworden. Auf dem Heimweg, sind wir noch an einem italienischen Feinkostladen, bzw. einer Enothek, vorbeigekommen.

Eine Enothek, oder auch Vinothek, ist eine gehobene Weinhandlung, die ursprünglich in Italien entstanden ist. Die Besonderheit daran ist, dass man hier die Weine zusammen mit Feinkostspezialitäten verkosten und auch direkt kaufen kann.

Das Angebot in diesem Geschäft, war sehr vielseitig und lecker, so dass wir uns noch mit einigen kulinarischen Köstlichkeiten eingedeckt haben. Durch die wunderbare italienische Atmosphäre in dieser Trattoria, ist dann auch gleich eine neue Idee für ein BeSi Event entstanden.

So habe ich für eine kleine Runde einen Tisch reserviert, um in diesem angenehmen Ambiente eine arbeitsreiche Woche ausklingen zu lassen, oder das bevorstehende Wochenende einzuläuten. Es wird für uns ein großer Teller mit Antipasti zusammegestellt.

So lasst uns nun diese Köstlichkeiten in entspannter Runde genießen!
(Siehe Bilder unten in der Galerie)

*********************************************************************************************************

"Man kann nicht gut denken, gut lieben, gut schlafen, wenn man nicht gut gegessen und noch besser getrunken hat!"

Die Salumeria da Pino gibt es bereits seit 1985 und war eine der ersten italienischen Feinkostgeschäfte in Berlin. Pino Puglisi (Inhaber und Geschäftsführer) ist ein Feinschmecker und exzellenter Weinkenner. Er bedient seine Gäste gerne persönlich und empfiehlt den passenden Wein zum Essen. Die Salumeria vereint in gemütlicher, italienischer Atmosphäre: Ein italienisches Restaurant, ein Feinkostgeschäft mit ausgesuchten italienischen Spezialitäten. U.a. selbstgemachte Antipasti, Käse, Wurst, Brot, Pasta, italienische Süßigkeiten, sowie eine Enothek mit sehr ausgewählten, guten Weinen (ca. 2000 Weine).

In unserer Salumeria bieten wir eine große Auswahl von warmen und kalten italienischen Spezialitäten an, wie z.B. Antipasti, Pasta, Fisch, Fleisch und frische Gemüse. Darüber hinaus bieten wir eine große Auswahl an verschiedenen italienischen Käse-,Wurst-, Salami- und Schinkensorten an. Bei einem guten Glas Wein, in gemütlicher Atmosphäre, können Sie alle Speisen bei uns verkosten und ein Stück Italien genießen oder auch mit nach Hause nehmen.

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Berlin

Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 13.06.2019 20:00 Uhr

Kosten
60,00 € (Antipastiteller) + Getränke

Teilnehmer 5 (keine Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (56)

Single-Events am nächsten Tag »