"Sub McLad" : Irish Folk am Tegeler Fließ


Und wieder ein Geheimtipp im hohen Norden Berlins, den ich als langjährige Reinickendorferin noch immer nicht persönlich kennengelernt habe und gerne in einer Runde netter BeSis ausprobieren würde:

In unmittelbarer Nähe des Tegeler Fließes in Alt- Hermsdorf am uralten Dorfanger liegt sehr idyllisch auf einem ehemaligen Kossätenhof das gemütliche und liebevoll eingerichtete Café Auenhof mit seinem wunderschönen Garten. In der ehemaligen Remise ist die Galerie Aagaard (ist dänisch und bedeutet übersetzt nichts anderes als Auenhof) untergebracht.... dort finden seit mittlerweile vielen Jahren regelmäßig Ausstellungen und im alten Pferdestall unterschiedlichste kulturelle Veranstaltungen statt.

Am 17. August in der Zeit von 19 Uhr bis 21 Uhr wird dort von der Band Sub McLad irische folkmusic geboten.

Bei warmem Wetter (was wir Mitte August doch einfach mal hoffen wollen) findet das Konzert im wunderschönen Garten des Cafe´s statt, bei Kälte oder Regen in den Innenräumen , entweder im alten Pferdestall oder der alten Wagen-Remise.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten! Eine Reservierung von Tischen/Sitzplätzen ist leider nicht möglich, sodass wir uns bereits um 18.15 Uhr vor Ort am Eingang/Gartentor (da, wo das große lange Auenhof-Schild und die Uhr hängt) treffen.

Das Cafè schließt normalerweise um 18 Uhr, hat an Veranstaltungstagen jedoch bis zum Schluss der Veranstaltungen geöffnet, sodass, wer möchte, auch in den Genuss der köstlichen Kuchen/Torten oder anderer Snacks kommt.

Wer hat Lust, gemeinsam mit mir dieses versteckte Idyll kombiniert mit einem Musikabend zu entdecken?

Hier ein paar Infos mit Fotos zu diesem wunderschönen Ort:

https://www.zeit-fuer-berlin.de/aus-den-bezirken/reinickendorf/caf%C3%A9-im-auenhof-und-galerie-aagaard/

Website der Galerie Aagaard und Café Auenhof:

https://www.galeriecafe-aagaard.de/der-auenhof/
Und noch ein Filmchen dazu: https://www.youtube.com/watch?v=KyydwagBsqc

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

mit der Buslinie 220 (Haltestelle Almutstr.)

z. B. vom S/U- Bahnhof Wittenau kommend (U8, S1, S26) = 6 Haltestellen (Bus 220 Richtung "Hainbuchenstraße" bzw "S-Bhf Frohnau" nehmen!)

oder

vom U-Bahnhof Alt-Tegel kommend (U6) = 18 Haltestellen (Bus 220 ebenfalls Richtung "Hainbuchenstraße" bzw "S-Bhf Frohnau" nehmen!")

oder

vom S-Bahnhof Frohnau kommend (S1) = 10 Haltestellen (Bus 220 Richtung "An der Mühle" bzw "Alt-Tegel" nehmen!)

Pinnwand (16)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (29)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 29

Berlin

Konzert


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 17.08.2019 12:15 Uhr

Kosten
Eintritt frei/Spenden erbeten, ansonsten jeder das, was er an Kuchen/Getränken/Snacks etc bestellt

Teilnehmer 29 (10 Männer und 19 Frauen )

Max. Teilnehmer 30 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 1 Event

Single-Events am nächsten Tag »