Bei Okonomiyaki und Sake

Bestätigungsevent Bei Okonomiyaki und Sake

« zurück zum Eventkalender

Ihr habt keine Ahnung, was Okonomiyaki sind? Keine Sorge, ich hatte das selbst vorher auch noch nie gehört, geschweige denn gegessen ;-) Gerade deshalb finde ich es spannend und habe Lust, das mal auszuprobieren.

Bei Okonomiyaki handelt es sich um eine japanische Spezialität, die optisch einer Mischung aus Pfannkuchen/Eierkuchen und Pizza ähnelt, aus einer Basis aus Mehl, Spitzkohl, Lauch, Dashi (japanischer Fischsud) bzw Bonitoflocken (Thunfisch) und eingelegtem Ingwer besteht und in der Pfanne serviert wird.

Im recht kleinen, aber gemütlichen "Harapeco" werden diese Spezialitäten zwar nicht, wie eigentlich in Japan üblich, direkt am Tisch auf einer Eisenplatte zubereitet ....der Teppangrill steht in der Küche.... sollen aber ansonsten authentisch und sehr gut schmecken.

1) Man wählt aus der Speisekarte zuerst den Grundstock für den "Pfannkuchen" aus....entweder mit Schweinefleisch, oder Garnelen, oder beidem...eine vegetarische Variante gibt es auch....ebenso kann man wählen, ob Nudeln dabei sein sollen oder nicht.

2) Danach kann man diese Basis mit verschiedenen Toppings wie Käse, gebratenen Eiern , Kimchi, Mais und extra Lauchzwiebeln aufmotzen.

3) Dann schließt man das ganze ab, in dem man noch eine der drei gängigen Soßen dazu auswählt.

Natürlich gibt es noch andere Gerichte und Beilagen , die man alternativ bestellen oder dazu essen kann wie Gyoza (gefüllte Teigtaschen), frittierte Garnelen und Hähnchenstücke, Edamame (unreife Sojabohnen) , diverse Suppen und Salate.

Wer dann noch Platz hat, kann als Nachtisch Matcha-Eis oder Matcha-Käsekuchen kosten.

Dazu stilecht ein japanisches Bier oder kalten/warmen Sake und Ingwer-Honig-Tee.

Ich habe ganz neugierig einen Tisch für uns reserviert. Wer hat Lust, diese Spezialität gemeinsam mit mir einmal auszuprobieren?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine eigene Website hat das Lokal leider nicht, daher hier ein paar Links zu Berichten, Fotos, Bewertungen :

1) https://nipponya.de/harapeco-okonomiyaki-sake-bar/

2) https://sattundfroh.de/harapeco/

3) https://berlin-ick-liebe-dir.de/harapeco-okonomiyaki-sake-bar-friedrichshain/

4) https://www.yelp.de/biz/harapeco-berlin

5) https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187323-d10529191-r429633949-Harapeco_Japanese_Kitchen-Berlin.html

______________________________________________________________________

Anreise:

Das Lokal liegt in direkter Nähe des Bahnhofs Ostkreuz ( S3, S5, S7, S8, S9, S41/42 = Ringbahn, S85) und Buslinien 194 und 347

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Freitag, 09.08.2019 18:00 Uhr

Berlin

Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 09.08.2019 14:30 Uhr

Kosten
Jeder das was er bestellt

Teilnehmer 6 (ein Mann und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 6 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marani (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    phiooza23 (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Charlym (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnentau (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gerhard 70 (70)

Single-Events am nächsten Tag »