Einfach mal so - Feierabend in Köpenick

Einfach mal so - Feierabend in Köpenick

« zurück zum Eventkalender

Na, wieder mal Freitagabend, Feierabend und nichts vor? Noch dazu, wo die langen Abende in den Biergarten locken? Ich hätte da was……

Wie wäre es denn mit einem Feierabendspaziergang? Bewegen, was entdecken, quatschen und am Ziel einkehren?

Wir treffen uns direkt am S-Bahnhof Spindlersfeld. Wenn man den Bahnsteig am Ende des Gleises verlässt, findet man links einen Blumenladen. Dort treffen wir uns um 17.00 Uhr. Unser Weg führt uns zunächst in Richtung Köpenicker Altstadt. Entlang der Oberspreestraße geht es vorbei am Humboldt-Gymnasium (Ein von Max Taut entworfenes Gebäude im Bauhausstiel) zur langen Brücke. Über die immer noch notwendige Behelfsbrücke gelangen wir auf die Köpenicker Insel und biegen erst mal in den Luisenhain ab. Hier können wir einen Blick auf den Zusammenfluss von Dahme und Spree werfen, bevor wir weiter zum Rathaus laufen. Durch die Grünstraße erreichen wir den ruhigen Teil Köpenicks. Weiter geht es durch Gassen bis zum Stichkanal, ein Weg durch einen kleinen Park führt uns dann zur Wendenschlosstraße. Man kann hier allerlei zur Geschichte von Köpenick (und auch zur Berliner Stadtgeschichte) entdecken.
Die Wendenschlossstraße folgen wir bis zur Allendebrücke. Leider gibt es in diesem Bereich kein Weg direkt am Wasser. Ab der Brücke gibt es einen Uferweg, der uns entlang der Müggelspree direkt nach Friedrichshagen führt. Durch den Spreetunnel gelangen wir dann an das andere Ufer.

Hier endet meine Planung. Ob wir direkt in einem Biergarten landen oder uns auf der Bölschestraße ein nettes Lokal suchen – dass überlasse ich unserer Stimmung (und dem Wetter!).

Der Weg ist ca. 7km lang, geplant ist, ihn in ca. 2 Stunden zu absolvieren. Wer auf das Auto nicht verzichten will, findet in Spindlersfeld einen P+R-Parkplatz, von der Bölschestrasse fährt die Linie 61 der Straßenbahn direkt dort hin.

Wichtiger Nachtrag: Vom 19.06. bis zum 1.7. sind bei der S-Bahn Bauarbeiten! Zwischen Baumschulenweg und Spindlersfeld, Grünau bzw. Schönefeld ist Schienenersatzverkehr mit Bussen. Bitte auch alternative Reisemöglichkeiten (Straßenbahn 61 und 63) beachten!

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Freitag, 21.06.2019 17:00 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub, Mit Kindern, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 21.06.2019 15:00 Uhr

Kosten
Nur die Eigenen

Teilnehmer 6 (3 Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (9 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Altglienicke

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Konwoy (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gerhard 70 (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moonman (63)

Single-Events am nächsten Tag »