Singlefrau1961

Sportive Stadtwanderung: Wilhelmshagen - Neu-Venedig - Müggelheim - Müggelturm - Grünau

Bestätigungsevent Sportive Stadtwanderung: Wilhelmshagen - Neu-Venedig - Müggelheim - Müggelturm - Grünau

« zurück zum Eventkalender

Diese Wanderung ist etwas für konditionsstärkere Wanderer/innen, die sich ca. 16 km und auch mal paar Höhenmeter "zutrauen", und das bei gewohnt zügigem Tempo (ca. 4-4,5 km/h). Wir wollen nämlich auf Berlins höchste natürliche Erhebung rauf und auch auf den Müggelturm.
Von Wilhelmshagen laufen wir nach Neu-Venedig und anschließend zur Triglaw-Brücke, um auf die andere Seite der Müggelspree zu gelangen. Wir durchqueren anschließend das NSG Krumme Lake/Pelzlake. Bei der Testwanderung habe ich nicht den optimalen Weg zur Krummen Lake gefunden, aber mein Motto ist eh "Der Weg ist das Ziel". Um nun in die Müggelberge zu gelangen, laufen wir im Zick-Zack-Kurs durch Müggelheim und zunächst zum Großen Müggelberg mit (lt. Karte) 114,7 m, dann den Kammweg zum Müggelturm. Bei guter Sicht sollten wir durchaus den Aufstieg wagen; Erw. = 4 Euro, Rentner 2 Euro.
220 Trepppenstufen führen uns schließlich (bergab :-)) zum Langen Dahme See. Nach ca. 45 min erreichen wir die Fähre F12 Wendenschloss, die uns nach Grünau übersetzt. Dort können wir uns - auf Empfehlung meines Testwanderbegleiters auch von mir erfolgreich getestet - z. B. in Berlins ältestem Jungendstil-Kaffee Liebig an Kaffee und Kuchen laben. Bis zur S Grünau sind es dann velleicht noch 15 min.
Ich plane ein Picknick ein (Selbstversorgung) und eine Abschlusseinkehr in Grünau ein.

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Samstag, 26.10.2019 10:30 Uhr

Berlin

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 25.10.2019 22:00 Uhr

Kosten
Bei Besteigung Müggelturm/Einkehr - jede/r ihre/seine eigenen Kosten.

Altersbeschränkung ab 52 Jahre bis 70 Jahre

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 5 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Friedrichshain

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    radlos (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Sealine (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Babalu58 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moonman (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Swing (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    paulluap (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Goldklunker (55)

Single-Events am nächsten Tag »