Lea Streisand liest aus ihrem Buch " Hufeland, Ecke Bötzow"

Lea Streisand liest aus ihrem Buch " Hufeland, Ecke Bötzow"

« zurück zum Eventkalender

30 Jahre Mauerfall – ein Roman, der den Kindern der Wendezeit eine Stimme gibt!

Und darum geht's:
„England und Amerika sind wie die DDR und die BRD“, weiß Rico – nur, dass zwischen den deutschen Staaten eine Mauer sei, zwischen den anderen die Ostsee. Franzi ist von den einfachen Weltdeutungen des besserwisserischen Nachbarjungen ebenso begeistert wie vom real existierenden Sozialismus, dem sie in der Schule begegnet. Endlich etwas, was ihr Halt gibt, jenseits der ironischen Bemerkungen der Eltern, die einem doch nie alles erzählen, sich über ihre abendlichen Geheimtreffen in der Küche stets in Schweigen hüllen. Erzählen ist sowieso ein Problem. Wem darf man was sagen? Franzi und ihre Freunde verstehen es nicht, und so versuchen sie, von der Teppichstange eines Ostberliner Hinterhofs aus, die Welt auf ihre Weise zu erkunden. Doch dann fällt die Mauer, und alle Gewissheiten stürzen wie Kartenhäuser zusammen. Bis sich am Ende sogar Freundschaften als Trugschluss erweisen. Sehr lebendig und irrsinnig komisch erzählt Lea Streisand von einer kleinen Welt, in die plötzlich die große Geschichte einbricht.

Über die Autorin:
Seit 1986 kann sie lesen, seit 2003 liest sie auf Lesebühnen und Poetry Slams in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lea Streisand ist Mitglied der Neuköllner Lesebühne Rakete 2000. Außerdem schreibt die gebürtige Berlinerin Kolumnen für die taz und hat seit Mai 2014 eine wöchentliche Hörkolumne auf Radio Eins. Weitere Titel von Lea Streisand sind "War schön jewesen" und "Im Sommer wieder Fahrrad", die auch im Ullstein Verlag erschienen sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe Lea Streisand schon beim Kantinenlesen in der Kulturbrauerei gemeinsam mit ein paar anderen BeSis kennengelernt , mochte ihre Art des Lesens und fand vor allen Dingen ihre selbstgeschriebenen Texte sehr humorvoll und unterhaltsam. Daher bin ich nun auf ihr neues Buch "Hufeland, Ecke Bötzow" gespannt, das passenderweise im Bötzowkiez... Hufeland, Ecke Greifswalder....vorgestellt wird. ;-)

Wer hat Lust, mich zu begleiten?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Eintrittskarten besorgt sich bitte jeder Teilnehmer vorab selbst!

Sie kosten 12,- Euro inklusive Vorverkaufsgebühr, wenn man sie online über reservix bestellt , (das ist schon jetzt möglich) hier der Link https://shop.reservix.de/reservation/plan_reservation_back.php?PHPSESSID=toitbfkpnl30bt2n7k9339gakntit3e494k4g49sui5gcvc7&eventID=1429635&eventGrpID=313852&presellercheckID=3

Man kann sie aber auch in jeder der vier Buchbox-Filialen direkt vor Ort für 10,- Euro erwerben....hier die Adressen:

https://www.buchboxberlin.de/die-unabh%C3%A4ngige-buchhandlung-berlin-der-buchladen-berlin-f%C3%BCr-echte-leseratten

WENN ihr aber schon persönlich in einer der Filialen eure Karte kaufen geht, lasst euch am besten dann gleich die kostenlose Kiezkarte innerhalb von ein paar Minuten ausstellen, mit der der Eintritt dann nur 8,- Euro kostet!

https://www.buchboxberlin.de/die-kiezkarte-belohnt-unsere-stammkunden

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Lesung beginnt um 20 Uhr....wie immer treffen wir uns eine halbe Stunde vorher um noch gute Sitzplätze zu erhaschen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

in der Reihenfolge der kürzesten Entfernung:

Tramhaltestellen:

Hufelandstr. (M1, M4, M5, M8)

oder

Greifswalder Str. / Danziger Str. (M10)

oder

Marienberger Str. (M12)

Einen etwas weiteren Fußweg hätte man vom S-Bhf Greifswalder Str. (S8, Ringbahn S41/S42, S85)....man kann von dort aber auch bequem mit den Tramlinien M1 und M4 bis Haltestelle Hufelandstr. weiterfahren

Pinnwand (8)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Dienstag, 19.11.2019 19:30 Uhr

Berlin

Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 11.11.2019 18:00 Uhr

Kosten
10,- Euro in allen Filialen/mit Kiezkarte 8,- Euro,online 12,- Euro, jeder kauft seine Karte selbst

Teilnehmer 5 (keine Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Etaner (68)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    mik-a (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    angkor (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Charlym (59)

Single-Events am nächsten Tag »