Orientalisches Märchenfrühstück im Beduinenzelt

Bestätigungsevent Orientalisches Märchenfrühstück im Beduinenzelt

« zurück zum Eventkalender

Das Märchenfrühstück im Beduinenzelt!
Wir laden am Sonntag ins Beduinenzelt in Berlin Dahlem zu einem orientalischen Frühstücksbrunch mit Märchenlesung ein. Sich bei einem orientalischen Büfett von einem Geschichtenerzähler unterhalten zu lassen, hat sich zu einem regelmäßigen Freizeitevent mit hohem Unterhaltungswert etabliert Dabei ist hier im gemütlichen Zelt auch eine tolle Gelegenheit geboten nicht nur die Märchen aus 1001 Nacht, sondern auch viele nette Leute kennenzulernen.

Orientalisches Buffet mit warmen und kalten Speisen!
Michael Leese liest Märchen vor und erzählt etwas über die traditionelle Lebensweise in einem Beduinenzelt. Zwischen den Lesungen ist genügend Zeit am orientalischen Buffet zu zugreifen. Zu essen gibt es immer das was dem Koch von eßkultur gerade einfällt, z.B. Hommus, Falafel, Taboule, Köfte, Käse, Oliven, Auberginenmousse, Huhn oder Lamm, überbackenes Gemüse, Reis oder Bulgur. Und wem mehr der Sinn nach Süßem steht, der kann sich auf Mangomousse, Aprikosen- oder Rosencreme, Halva oder Dattelschnecken freuen. Getrunken wird in einem Beduinenzelt üblicherweise Tee, daher wird zweierlei Tee aus dem Samowar bereitgehalten. Im Preis enthalten ist außer der Lesung natürlich das arabische Brunchbuffet incl. Tee aus dem Samowar. Kaffee gibt es separat gegen Aufpreis.

…"Der Hodscha kauft beim Fleischer eine dünne Scheibe Leber. Auf dem Heimweg begegnet er einem Freund, der ihm sagt, wie man Leber zubereitet. "Ich vergesse es bestimmt", sagt der Hodscha, "schreibe es mir doch bitte auf ein Papier." Und der Freund schreibt es ihm auf. Wie der Hodscha dann weitergeht, das Blatt mit dem Rezept in der einen Hand und die Leber in der anderen, stößt plötzlich ein Milan herab und schnappt ihm die Leber weg. Der Hodscha rennt ihm hinterher, doch als er merkt, dass er den Vogel wohl nicht mehr erwischen wird, streckt er die Hand mit dem Rezept nach ihm aus und ruft: "Es wird dir nichts nützen, ich habe das Rezept!"...

Nette Leute beim orientalischen Brunch treffen!
Das Beduinenzelt ist ein Raum, der mit weichen Kelim Kissen, Teppichen und orientalischen Tischen dekoriert ist und somit natürlich wie im Orient üblich ohne Schuhe betreten wird. In dem orientalischen Flair genießen wir die feinsten arabischen Speisen und lassen uns von einem Märchenerzähler in die ferne Welt von 1001 Nacht führen. So lässt sich ganz entspannt der Sonntagmorgen bei einem leckerem Brunch in einer märchenhafter Welt versunken einläuten. Orientalisches Buffet mit warmen und kalten Speisen, dazu Tee aus dem Samowar.

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Sonntag, 27.10.2019 11:00 Uhr

Restaurant und Beduinenzelt

Essen & Trinken, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 01.10.2019 20:00 Uhr

Kosten
22,00 € (Vorkasse, siehe Hinweis auf Pinnwand)

Teilnehmer 9 (keine Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Zehlendorf

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 12 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Sealine (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    joie-de-vivre_1 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    doro61 (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    waves (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Skorpisia (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • 15:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    kooky (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    berline (79)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArturDateYork (31)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

Single-Events am nächsten Tag »