Einfach mal so - Feierabend mit "Bofi"?

Einfach mal so - Feierabend mit "Bofi"?

« zurück zum Eventkalender

Na, mal wieder Freitag, Feierabend und noch keinen Plan? Ich hätte da einen Vorschlag….

In der Galerie Kungerkiez findet bis zum 31.08.2019 eine Ausstellung mit Zeichnungen von Manfred Bofinger statt. Ein Orginal, das dort gelebt hat und dem ich auch über den Weg gelaufen bin, als ich dort gewohnt habe.

„Bofi“ war ein Orginal, seine Zeichnungen und Karikaturen fanden sich nicht nur im Eulenspiegel und vielen Büchern, eigentlich war er durch witzigen Plakate mit den markanten Figuren in der ganzen DDR präsent. Sein Zeichenstiel war unverwechselbar.


Wir treffen uns um 16.30 Uhr am S-Bahnhof „Treptower Park“ unten in der Halle am Ausgang in Richtung Schöneweide. Ein kurzer Fußweg führt uns zur Karl-Kunger-Straße direkt in den Kungerkiez. Die Galerie ist nicht sehr groß, ich denke, dass wir ca. 1.5 Stunden für die Besichtigung einplanen sollten.

Für den weiteren Abend hätte ich zwei Vorschläge, für die wir uns dann – je nach Wetter – entscheiden können:

1. Der Görlitzer Park hat seine Ausläufer bis in den Kungerkiez gestreckt. Wie wäre es mit einer Entdeckerwanderung quer durch den Park bis zum U-Bahnhof „Görlitzer Bahnhof“? Ein überschaubarer Weg (ca. 2,5 km) und anschließende Einkehr?

2. Oder, sollte es Regnen, Einkehr beim Italiener (es gibt auch andere!) im Kungerkiez?

Der Besuch der Ausstellung ist übrigens kostenlos, es entstehen nur die eigenen Kosten!


Hier noch die Links:

Wikipedia: Manfred Bofinger

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Bofinger


Galerie Kungerkiez:

https://kungerkiez.de/galerie-kungerkiez.html

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Freitag, 23.08.2019 16:30 Uhr

Berlin

Kunst & Kultur, Mit Kindern, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 23.08.2019 14:00 Uhr

Kosten
Nur die Eigenen

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (13 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Altglienicke

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    doro61 (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    der André (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marani (69)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    mik-a (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Winterblume (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    gisi1964 (59)

Single-Events am nächsten Tag »